Privateer Bikes Enduro

N 80er SW funktioniert bei 10% (entspricht 6°) Steigung optimal. Dann flacht er auf 74° (mit SAG vielleicht 73°) ab, was ein Durchschnittsmaß bei Rennrädern und Hardtails ist, die eher für die Ebene ausgelegt sind. Insofern macht's schon Sinn, nur der Einsatzbereich wird halt recht schmal...
Kennt jemand von euch eigentlich ne Variosattelstütze mit Versatz nach hinten? Die würde die Problematik ja elegant in Luft auflösen.

Die Speci Command Post IRCc hat nen Versatz, gibts aber glaube ich nur bis 125mm, was etwas wenig ist...
 
Ich hab jetzt auch mal ne Preorder gemacht :) mit 183 ohne Schuhe ists das P3 geworden wurde mir auch empfohlen .......
Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was nach dem 31.10 passiert.

Habt ihr schon mehr (Spring 2020 ) Infos zwecks Liefertermin ?
 
Hallo, bin auch am überlegen den rahmen zu bestellen, aber macht euch das Thema Brexit keine Sorgen? Wenn da nach einem harten Brexit noch Zoll und Steuern drauf kommen wird's für mich preislich uninteressant....
 
Ja daran gedacht natürlich schon.
Deshalb würde ich jetzt einfach mal die 199 Pfund Anzahlung machen.
Die sind ja voll erstattungsfähig und dann kannst du immer noch kurzfristig entscheiden.
Und wenn alles schief läuft sind halt nur 220€ in den Sand gesetzt...
 
Das Thema Brexit bereitet mir auch ein wenig Sorgen ...... Hab mal ein wenig versucht zu recherchieren:

Wenn der Brexit ohne Deal kommt könnten 22,5 Steuern und ca. 50€ abgaben dazu kommen

oder

Die EU behandelt UK noch als EU für 2020 was dann am besten wär :)

Und soweit ich das auf der Website richtig verstanden hab sollte man ja auch die Bestellung Löschen können solangs halt nicht verschickt wurde ?!?!

Sind aber alles nur Angaben ohne Gewähr

Grüße Sebastian
 
Das Thema Brexit bereitet mir auch ein wenig Sorgen ...... Hab mal ein wenig versucht zu recherchieren:

Wenn der Brexit ohne Deal kommt könnten 22,5 Steuern und ca. 50€ abgaben dazu kommen

oder

Die EU behandelt UK noch als EU für 2020 was dann am besten wär :)

Und soweit ich das auf der Website richtig verstanden hab sollte man ja auch die Bestellung Löschen können solangs halt nicht verschickt wurde ?!?!

Sind aber alles nur Angaben ohne Gewähr

Grüße Sebastian
Ich glaube du hast einen Komma Fehler oben, denn wenn die EU England als drittland behandelt, kommen ca 370€ an MwSt und Zoll hinzu.

lg flo
 
ich bin aus Österreich .... wie genau das zustande kommt weiß ich auch nicht hat mir ein Freund gesagt der sich mit Zoll gut auskennt und damit zu tun hat ...... wie gesagt ob das 100% so stimmt weiß ich auch nicht am 31.10 wissen wir dann mehr :)

Ja bin auch aus AUT, da kommen auf den Bertrag inkl versandkosten +4,7% Zoll und 20% Mwst dazu...

Wenn der Fall wirklich eintritt und man 1900€ in Summe für den Rahmen zahlen "muss", dann würde ich eher kein "NoName" kaufen...

Aber zurück zum Thema...
 
Ist von euch schonmal.jemand ein modernes Bike mit sehr steilem Sitzwinkel gefahren? Das Bike ist eigentlich genau das was ich suche und das zu nem halbwegs fairen Preis (banshee titan ist ja leider recht teuer :()
 
Hi, Welche große würdet ihr bei 170 nehmen, Size 1 oder S2? Fahre jetzt ein Rallon 2019 in S/M und ein Giant Trance e+ Pro 0 in Small...

Interessant wäre zu wissen ob man in das S1 eine 29er Gabel samt Laufrad einbauen könnte ;)

lg Flo
 
Hi, Welche große würdet ihr bei 170 nehmen, Size 1 oder S2? Fahre jetzt ein Rallon 2019 in S/M und ein Giant Trance e+ Pro 0 in Small...

Interessant wäre zu wissen ob man in das S1 eine 29er Gabel samt Laufrad einbauen könnte ;)

lg Flo


Hallo ich würde P2 nehmen ... Ich bin 183 und war mir auch nicht sicher welche Größe ich nehmen soll P2 oder P3 , Privateer hat mir dann zum P3 geraten .


Zwecks Mullet Bike:

Can I set the bike up mullet? (29" Front and 27.5" Rear?)
No, we do not recommend this set up as it will make the bottom bracket too low and slacken both the head and seat angles.


grüße Sebastian
 
Hallo ich würde P2 nehmen ... Ich bin 183 und war mir auch nicht sicher welche Größe ich nehmen soll P2 oder P3 , Privateer hat mir dann zum P3 geraten .


Zwecks Mullet Bike:

Can I set the bike up mullet? (29" Front and 27.5" Rear?)
No, we do not recommend this set up as it will make the bottom bracket too low and slacken both the head and seat angles.


grüße Sebastian

Die Aussage zum Mullet bezieht sich aber offensichtlich nur auf das P2 bis P4...
Beim P1 würde ja im Mullet Fall das Tretlager höher werden :)
 
Hat noch jemand was zu dem Rahmengewicht rausfinden können?
Auf der HP sind die 3Kg fürs P3 unter Vorbehalt angegeben.

p61.JPG
 
Das halte ich auch für viel zu leicht. Aber auch komisch, dass die nie ein Rahmengewicht rausgeben. Laut mtbr Magazin liegt das wohl daran, dass die aktuell fahrenden Prototypen keine Zielstand Rohre sind...Vermutlich also schwerer und für die Serie soll dann nochmal Gewicht optimiert werden....

Aber wenn ein Nicolai G15 in Alu ohne Dämpfer 3,5kg wiegt, ein Raaw Madonna ohne Dämpfer 3,8kg, dann würde mich ein Rahmen für die harte Gangart in P 3 mit 3,0kg schon sehr wundern...Bzw. positiv überraschen....
 
Es gibt auch sehr leichte und stabile Alurahmen.
Ein Beispiel ist das Giant Reign in Alu.
Der wiegt in L auch um die 3kg.

Ich hoffe das der Privateer Rahmen unter 3.5kg kommt.
 
Das halte ich auch für viel zu leicht. Aber auch komisch, dass die nie ein Rahmengewicht rausgeben. Laut mtbr Magazin liegt das wohl daran, dass die aktuell fahrenden Prototypen keine Zielstand Rohre sind...Vermutlich also schwerer und für die Serie soll dann nochmal Gewicht optimiert werden....

Aber wenn ein Nicolai G15 in Alu ohne Dämpfer 3,5kg wiegt, ein Raaw Madonna ohne Dämpfer 3,8kg, dann würde mich ein Rahmen für die harte Gangart in P 3 mit 3,0kg schon sehr wundern...Bzw. positiv überraschen....

Ha! Das Gewicht vom Raaw hatte ich gerade suchen wollen :daumen:
Das Titan von Banshee soll übrigens 3,95kg wiegen: inklusive X2, Steckachse und Sattelklemme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten