Privateer Bikes Enduro

DEK

Dabei seit
10. November 2014
Punkte für Reaktionen
62
Ich bin erst für Ende Mai avisiert. Wäre schön wenn ihr Bilder posten könnt wenn ihr eure Bikes habt.
 
Dabei seit
8. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
4
Haben die Mitte Mai (P3) Leute auch schon ne Mail gekriegt?
Hab nämlich noch gar nix gekriegt auch nicht über das Rahmen-Update...
 

DEK

Dabei seit
10. November 2014
Punkte für Reaktionen
62
Ich bin einer der Mai P3er. Bisher nur die Mail mit der Vorstellung des neuen Sitzrohres.

Aktuelle Bilder des Bikes in Raw P3 wären echt mal interessant...also nicht nur von 1er Seite... :D
 
Dabei seit
17. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
359
Standort
Graz
Ich werde auch im Mai dran sein, und habe das zweite Mail auch nicht bekommen. Das kommt wohl erst, wenn es ernst wird.
 
Dabei seit
3. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
584
Was stand denn in der Mail bezüglich dem neuen Sitzrohr?

Fand den Prototyp irgendwie auch stimmiger. Kann an der Größe liegen aber irgendwie waren die Formen und Verhältnisse viel stimmiger..
 
Dabei seit
8. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
4
Ja, einen Schönheitspreis gewinnt es jetzt leider nicht mehr, aber das war glaub auch nie der Anspruch!
 
Dabei seit
25. März 2010
Punkte für Reaktionen
9
Was stand denn in der Mail bezüglich dem neuen Sitzrohr?

Fand den Prototyp irgendwie auch stimmiger. Kann an der Größe liegen aber irgendwie waren die Formen und Verhältnisse viel stimmiger..
How time flies - it only feels like yesterday we unveiled Privateer to riders at Eurobike. In the 7 months since, we've been busy dotting I's and crossing T's, and putting the finishing touches on the 161.

The biggest change of all, is right at the heart of the frame. After putting the miles (plus 1000's metres of elevation) onto our prototypes and keeping track of the ever extending dropper post lengths, we knew the seat post insertion just wasn't enough. Whilst we could've run with what we had, we knew the right thing to do was for the frame to go back to the drawing board. The entire seat tube & shock mount junction as been redesigned.

Not wanting to move the linkage position, but needing to change the tube, took some head scratching. However the new seat tube has increased insertion by around 80mm across P 2-P4 and 50mm on P1. More insertion depth means riders can now fit the longest dropper post possible.

Post Insertion Depth
P1 - 230mm
P2 - 250mm
P3 - 280mm
P4 - 300mm
 

DEK

Dabei seit
10. November 2014
Punkte für Reaktionen
62
87959027_200584511297562_3054188073530163200_o.jpg

Das ist laut Matt der P3 Rahmen. Allerdings noch mit dem alten Sitzrohr.
Ich muss mich korrigieren, so sieht er verdammt gut aus.
 
Dabei seit
12. März 2008
Punkte für Reaktionen
125
Standort
Lichtenfels/Stuttgart
Also bei den Fotos des Raw Rahmens finde ich es echt nicht mehr dramatisch. Die schwarzen Rahmen ein paar Seiten weiter vorne fand ich echt gräuslich, aber so finde ich es echt ok. Bräuchte die Versenkbarkeit zwar nicht, aber bin schon wieder versönht ;-)
 
  • Like
Reaktionen: DEK

DEK

Dabei seit
10. November 2014
Punkte für Reaktionen
62
Interessant ist das auf Anfrage dort keiner sagen kann welche Größe die Rahmen oder das Bike auf den neuen Bilder der HP haben🤔
 
Dabei seit
25. März 2010
Punkte für Reaktionen
9
Ich hab gestern mal wieder nachgefragt :)

Hi there, we are hoping expecting them next week. There has been small delays due to what has been going on in the world but we believe that is the most recent knowledge of this.

Ich denke es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis die erste ihre Rahmen bekommen.

:bier:


PS: Für Alle die die mails nicht bekommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
6. Mai 2016
Punkte für Reaktionen
7
Jemand zufällig aus der Umgebung Ulm/Bodensee ein Privateer in Anlieferung? Würde mich auch mal interessieren, da ich groß bin, lange Beine habe und ein Bein mit hoher Front suche.
 
Dabei seit
25. Oktober 2011
Punkte für Reaktionen
57
Standort
Dirty South
@DudeNukem , ja, ich, Landkreis Biberach (BC). Hab ein P4-Rahmen in schwarz bestellt. Soll Anfang Mai kommen...

Edit: Hab grad anhand deiner Beiträge gesehen dass du ein großes Enduro suchst. Hätte auch noch ein Mondraker Foxy Carbon R in XL falls das dann auch von Interesse wäre mal anzuschauen...
 
Dabei seit
17. September 2008
Punkte für Reaktionen
22
Jemand zufällig aus der Umgebung Ulm/Bodensee ein Privateer in Anlieferung? Würde mich auch mal interessieren, da ich groß bin, lange Beine habe und ein Bein mit hoher Front suche.
bin aus Friedrichshafen und müsste in den nächsten wochen ein P4 in raw bekommen. Alternativ hab ich auch noch ein radon swoop 29“ in xl. rahmen wird nach ankunft des privateers verkauft.
 
Dabei seit
26. Februar 2017
Punkte für Reaktionen
30
Yeah, me too: I’m emailing to let you know that we are expecting your Privateer frame to arrive in our warehouse later next week. As you have already paid in full there is no further action to be taken.

Freu mich arge drauf!
 
Oben