Privateer Bikes Enduro

Ich bin erst für Ende Mai avisiert. Wäre schön wenn ihr Bilder posten könnt wenn ihr eure Bikes habt.
 
Haben die Mitte Mai (P3) Leute auch schon ne Mail gekriegt?
Hab nämlich noch gar nix gekriegt auch nicht über das Rahmen-Update...
 
Ich bin einer der Mai P3er. Bisher nur die Mail mit der Vorstellung des neuen Sitzrohres.

Aktuelle Bilder des Bikes in Raw P3 wären echt mal interessant...also nicht nur von 1er Seite... :D
 
Was stand denn in der Mail bezüglich dem neuen Sitzrohr?

Fand den Prototyp irgendwie auch stimmiger. Kann an der Größe liegen aber irgendwie waren die Formen und Verhältnisse viel stimmiger..
 
Was stand denn in der Mail bezüglich dem neuen Sitzrohr?

Fand den Prototyp irgendwie auch stimmiger. Kann an der Größe liegen aber irgendwie waren die Formen und Verhältnisse viel stimmiger..
How time flies - it only feels like yesterday we unveiled Privateer to riders at Eurobike. In the 7 months since, we've been busy dotting I's and crossing T's, and putting the finishing touches on the 161.

The biggest change of all, is right at the heart of the frame. After putting the miles (plus 1000's metres of elevation) onto our prototypes and keeping track of the ever extending dropper post lengths, we knew the seat post insertion just wasn't enough. Whilst we could've run with what we had, we knew the right thing to do was for the frame to go back to the drawing board. The entire seat tube & shock mount junction as been redesigned.

Not wanting to move the linkage position, but needing to change the tube, took some head scratching. However the new seat tube has increased insertion by around 80mm across P 2-P4 and 50mm on P1. More insertion depth means riders can now fit the longest dropper post possible.

Post Insertion Depth
P1 - 230mm
P2 - 250mm
P3 - 280mm
P4 - 300mm
 
Screenshot_20200320-103005_Instagram.jpg
 
87959027_200584511297562_3054188073530163200_o.jpg

Das ist laut Matt der P3 Rahmen. Allerdings noch mit dem alten Sitzrohr.
Ich muss mich korrigieren, so sieht er verdammt gut aus.
 
Also bei den Fotos des Raw Rahmens finde ich es echt nicht mehr dramatisch. Die schwarzen Rahmen ein paar Seiten weiter vorne fand ich echt gräuslich, aber so finde ich es echt ok. Bräuchte die Versenkbarkeit zwar nicht, aber bin schon wieder versönht ;-)
 
Interessant ist das auf Anfrage dort keiner sagen kann welche Größe die Rahmen oder das Bike auf den neuen Bilder der HP haben?
 
Ich hab gestern mal wieder nachgefragt :)

Hi there, we are hoping expecting them next week. There has been small delays due to what has been going on in the world but we believe that is the most recent knowledge of this.

Ich denke es wird wohl noch 1-2 Wochen dauern bis die erste ihre Rahmen bekommen.

:bier:


PS: Für Alle die die mails nicht bekommen

 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand zufällig aus der Umgebung Ulm/Bodensee ein Privateer in Anlieferung? Würde mich auch mal interessieren, da ich groß bin, lange Beine habe und ein Bein mit hoher Front suche.
 
@DudeNukem , ja, ich, Landkreis Biberach (BC). Hab ein P4-Rahmen in schwarz bestellt. Soll Anfang Mai kommen...

Edit: Hab grad anhand deiner Beiträge gesehen dass du ein großes Enduro suchst. Hätte auch noch ein Mondraker Foxy Carbon R in XL falls das dann auch von Interesse wäre mal anzuschauen...
 
Jemand zufällig aus der Umgebung Ulm/Bodensee ein Privateer in Anlieferung? Würde mich auch mal interessieren, da ich groß bin, lange Beine habe und ein Bein mit hoher Front suche.
bin aus Friedrichshafen und müsste in den nächsten wochen ein P4 in raw bekommen. Alternativ hab ich auch noch ein radon swoop 29“ in xl. rahmen wird nach ankunft des privateers verkauft.
 
Yeah, me too: I’m emailing to let you know that we are expecting your Privateer frame to arrive in our warehouse later next week. As you have already paid in full there is no further action to be taken.

Freu mich arge drauf!
 
Zurück
Oben Unten