Privateer Bikes Enduro

Kurze Kettenstreben mit langer Front und ich werden einfach keine Freunde!

Letztes Jahr konnt ich die Fahrweise ueber die Front noch durch Fitness ausgleichen, das klappt aktuell nicht.

Das 141 war irgendwie so draufsetzen und wohlfuehlen, das war zwar auch auf dem Kavenz ok aber nie so ausgepraegt.
Daher wird jetzt Kavenz gegen 161 getauscht, wollte eigentlich die langen KS ins Kavenz bauen aber da die jetzt erst im Herbst kommen und ich keine Lust mehr drauf hab wird es jetzt eben verkauft.

Hab mal im Chat gefragt wann dann das neue kommen soll, leider "sind sie noch unsicher" und "haben kein Datum". Aber der Sale spricht ja eine klare Sprache :rolleyes:

kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen was zB beim 161 noch anders gemacht werden könnt?
Es ist lang, der SW ist steil, die Kettenstreben sind auch lang.
LW noch 1,5 grad flacher weil fuck it.
Irgendwo nochn tool mount.

@nollak - hast du erfragt ob die 2023 rockshox verbauen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir eigentlich wirklich nicht vorstellen was zB beim 161 noch anders gemacht werden könnt?

Bin da bei dir, die Kabelführung könnten sie bissl durchdachter machen, aber weiterhin außen bitte

UDH müssen wohl alle machen jetzt
Denke auch das da nicht viel passiert. Tool Mount, UDH und evtl KS nen Tick laenger waeren so Punkte die ich mir vorstellen kann.
Bin da bei dir, die Kabelführung könnten sie bissl durchdachter machen, aber weiterhin außen bitte
Das auch noch, aber ja bitte weiterhin aussen, das hat mich beim Kavenz schon wieder angenervt das ich die innen verlegen musste. Schaltwerk und Dropper innen lass ich mir noch gefallen, aber Bremse aussen ist ein Segen. Mal eben zum sauberen Entlueften in der Werkstatt abnehmen ist Gold wert.

Ne, ich muss gestehen ich hab am Sonntag mitm Handy im Lift in Lac Blanc noch bestellt :D

Der Luftdaemper geht dann vermutlich zu MST aber ich werd mit dem Fenix aus dem 141, welcher einfach nur vom Spacer befreit wurde fuer das Kavenz, wieder starten. Coil hat mir im 141 einfach unglaublich gut gefallen.
Hab ja ne passende 170er Zeb im Kavenz. Nur beim Vorbau werd ich wieder auf 35mm zurueck gehen, ansonsten wandern die Teile wieder mit dran, da haben sich nur Gabel und HR Felge vom 141 geaendert.

Carbon fänd ich gar nicht so ausgeschlossen. Kofferraum bräucht ich auch nicht unbedingt.

Wo aber den Tool Mount? Ich bekomm in meinen 141 P4 Rahmen nix mehr unter als eine Flasche.
Eventuell am Unterrohr.

@nollak - knall rein nen -2° Steuersatz. Für die Wissenschaft.

190er zeb mit coil-umbau, damits ordentlich schön hoch baut und der LW noch flacher wird.
Es ist nich so das ich über Smashpot noch nicht nach gedacht habe 🙈

Aber die MST Zeb läuft scho geil!

Achja und endlich normale Leute hier :love:

ich hatte vorher ein orbea rallon r5. Das kam mit 160/150 und 65,5 Lenkwinkel.
Das war "damals" 2019 ein Race Enduro.

Das 141 hat 1.) mehr reach, 2.) steilerer sitzwinkel, 3.) flacherer lenkwinkel, aber jeweils 1cm weniger fw, und gilt als "trail bike". Pink bike schreibt sogar "little bike" (warum auch immer).

Was ich damit sagen will, FW sagt mal gar nix aus und bikekategorien sind längst hinfällig.

Wenn privateer mal ein 121 mit 130/121 macht, ... wäre auch geil.

Servus, auch wenn Dein Beitrag schon ein wenig älter ist würde ich mich (sofern Du dich noch erinnern kannst) über n kurzen Vergleich von R5 und 141 freuen!?

Mein R5 soll nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen und das 141 wäre als "Mini Enduro" ne Überlegung wert, da ich einfach nur ein Alu Rahmenset kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Servus, auch wenn Dein Beitrag schon ein wenig älter ist würde ich mich (sofern Du dich noch erinnern kannst) über n kurzen Vergleich von R5 und 141 freuen!?

Mein R5 soll nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen und das 141 wäre als "Mini Enduro" ne Überlegung wert, da ich einfach nur ein Alu Rahmenset kaufen möchte.
Gefühlt schon ein eck mehr Vollgas. Das rallon istn super Radl, das 141 auch.

Sitzwinkel und Länge war aber schon ungewohnt am Anfang. Du machst damit nix falsch !

Hi zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Ersatz für mein Spectral und dank des Forums auf das 161 aufmerksam geworden. Mit 186cm/SL91 sollte das P3 glaube ich ganz gut passen. Gibts hier jemanden aus der Ecke München/Augsburg/Memmingen/Allgäu (zur Not auch weiter weg) dessen Fahrrad ich mal kurz auf nem Parkplatz proberollen könnte?

Hi zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach Ersatz für mein Spectral und dank des Forums auf das 161 aufmerksam geworden. Mit 186cm/SL91 sollte das P3 glaube ich ganz gut passen. Gibts hier jemanden aus der Ecke München/Augsburg/Memmingen/Allgäu (zur Not auch weiter weg) dessen Fahrrad ich mal kurz auf nem Parkplatz proberollen könnte?
Mit 186 (bin aber auch ein Sitzgorillariese) fahre ich ein P4 (und es passt), ich empfehle dir dich nicht auf das P3 zu limitierten...

Zurück