Privateer Bikes Enduro

Meinte tatsächlich den Calibre :D

Bin sehr gespannt wie den die Finale Rahmenversion des 161 aussieht.
 
Bzgl. Steiler sitzwinkel

im uphill bestimmt kein problem, höchstens, dass man nicht genug hinterradtraktion aufbaut

bei grade aus strecken könnte er dann doch vll zu steil sein; stichwort knie oder grosse last auf den händen
 
Heute gab's ne lange Mail von Privateer, das Wichtigste: Die Änderuingen am Rahmen wurden vorgestellt:
"...
Not wanting to move the linkage position, but needing to change the tube, took some head scratching. However the new seat tube has increased insertion by around 80mm across P2-P4 and 50mm on P1. More insertion depth means riders can now fit the longest dropper post possible.

Post Insertion Depth
P1 - 230mm
P2 - 250mm
P3 - 280mm
P4 - 300mm

..."

und so sieht's aus:

aaa70188-a6c3-4396-a80e-f2af833e35ba.jpg


cfef0af8-409d-4cdf-9701-9a4720daea0a.jpg


45d4417c-7993-41e7-9b7a-6648b1117839.jpg


b14a5e58-4359-4834-b0d4-e0b0f0d80e26.jpg


Das blöde ist: Es gibt eine Verzögerung in der Auslieferung, gut ich hatte eh' aus ganz anderen Gründen damit gerechnet. Privateer schreibt: "...riders who ordered from the first drop, can now expect their frame to arrive in the final week of March...."

Was das für mich bedeutet muss ich noch erfragen, denn 'March, Week 4' war eh mein Liefertermin.

Gude!
 
Mir Gefällts. Hat eine schöne Linie mit dem Dämpfer. Außerdem sieht es so aus als gäbe es oberhalb des Tretlagers einen kleinen Stauraum.

Komisch ist, das Privateer mir geschrieben hat das mein Liefertermin im Mai wäre. Jetzt schreiben sie ende März für die Erstbesteller.

Abwarten
 
Auf meine Frage nach der Lieferzeit und nach einem zweiten Schaltauge gab's gewohnt schnell eine Antwort:

With regards to your order, we are due to receive the shipment in early April now, there has been a slight knock-on effect but it is just a couple of weeks difference to the original expected date, our apologies for any inconvenience this may cause you.

The frame will come with a spare rear mech hanger but if you need a further spare we can let you know which one this is so one can be ordered.


Toll mit dem Schaltauge und um ehrlich zu sein, mit etwas Verzögerung habe ich eh' gerechnet. Ich hatte Anfang November bestellt und bezahlt, Liefertermin war März 4te Woche nun ist's Anfang April....damit kann ich leben...schklimmer ist, dass es mit Finale dieses Frühjahr nix wird ;-)

Gude!
 
Ich muss sagen den Proto fand ich schöner. Vor allem die Kettenstreben sahen besser aus.

Soweit ich das erkennen kann, hat sich an den Streben nichts geändert. Ich persönlich finde es so schöner. Der Proto-Rahmen dürfte ein P2 oder P3 sein. Der schwarze Rahmen jetzt ist wohl ein P4. Wichtig ist mir nur, dass ordentliche Versenkbarkeit bei der Sattelstütze gegeben ist.
 
muss ja, aber da gäb's in Sachen eigenwillige Optik bei progressiver Geo noch ganz andere Kailber. Ich empfehle die Bildsuche nach 'Pole Stamina' und 'Knolly Warden Raw' ... da ist das Privateer nahezu der einäugige unter den Blinden. :D

s1600_2019_Pole_Stamina.jpg


s1600_Foxy2.jpg
Die Knollys sehen ja alle so aus.
Ich finde die Optik extrem cool- hat was industrielles.
Und gut funktionieren tut der Hinterbau auch.

Das Pole hingegen- pfui
 
solang die fuhre schnell und robust ist ... will ja biken und nicht dauernd eis kaufen.


Ich will beides :D . Ja der Proto war ein P2. Die Streben sahen irgendwie dicker und stimmiger aus.

Ich finde man hätte das ganze trotzdem insgesamt ansprechender gestalten können. Gibt genug Beispiele für progressive Geo und schöne Optik.

Was solls. Mal schauen ob es noch mehr Bilder gibt.
 
Hat außer mir schon jemand eine Mail mit dem noch ausstehenden Rechnungsbetrag erhalten?
In der Mail stand leider nichts weiter von einem erwarteten Versanddatum, aber es würde mir schon ganz gut gefallen, wenn der Rahmen nächste Woche ankommen würde ;-)

Muss aber auch gestehen, dass mir der Prototyp besser gefallen hatte :-D
 
Hat außer mir schon jemand eine Mail mit dem noch ausstehenden Rechnungsbetrag erhalten?
In der Mail stand leider nichts weiter von einem erwarteten Versanddatum, aber es würde mir schon ganz gut gefallen, wenn der Rahmen nächste Woche ankommen würde ;-)

Muss aber auch gestehen, dass mir der Prototyp besser gefallen hatte :-D

Ja ich habe gestern auch eines bekommen mit dem Betreff: Privateer 161 March Update .
Also vermute/hoffe ich das ich bei Final March Week dabei bin :)

Das einzige was nicht dabei war in der Mail war die Zahlungsmethode? Bei mir gehts nur um ein T-Shirt das noch zu bezahlen ist.
Ka ob ich überweißen muss oder die meine CC nochmal belasten.

Ich fand den Prototyp auch stimmiger aber ja bei dem Rad ist mir die Funktion mal wichtiger. Ich denke das die neue Version vll. die appx. 3kg nicht mehr halten kann :(
 
Ja ich habe gestern auch eines bekommen mit dem Betreff: Privateer 161 March Update .
Also vermute/hoffe ich das ich bei Final March Week dabei bin :)

Das einzige was nicht dabei war in der Mail war die Zahlungsmethode? Bei mir gehts nur um ein T-Shirt das noch zu bezahlen ist.
Ka ob ich überweißen muss oder die meine CC nochmal belasten.

Ich fand den Prototyp auch stimmiger aber ja bei dem Rad ist mir die Funktion mal wichtiger. Ich denke das die neue Version vll. die appx. 3kg nicht mehr halten kann :(

Wegen dem Verzug legen sie mir kostenlos ein T-Shirt dazu ;)
 
Zurück
Oben Unten