Privateer Bikes Enduro

@stereofreund
nein leider war da kein extra Volumereducer dabei, hab 3 Plastikscheiben für 16€ geordert :(
ja ich bin mir da auch noch nicht sicher evtl. mach ich den einen nochmal raus und geh mal auf 20% SAG hoch war eig auch sehr zufrieden aber iwie zu viele beinahe durchschläge also das rote Ringerl liegt meisten unten aber da brauch ich mal eine Gondel fürs testen :)

ja war bei mir gleich dann hab ich denen geschrieben und das als Antwort erhalten :

"hier stimmte der Lieferumfang nicht.
Das müssen wir erst mit Rock Shox abklären und dann geht der Artikel voraussichtlich angepasst wieder auf die Seite.
"
 
Habe ich mich auch gefragt und das ganz mal durchgerechnet und geplottet. Aus den Plots lese ich, dass man mit dem MegNeg upgrade die Progression etwas vermindert im Vergleich zum Erreichen der benötigten End-Kraft durch Spacer. Was meint ihr?

Im letzten Plot hab ich auch die Kennlinie des Privateers einbezogen.

Super, vielen Dank dafür. Das passt zu dem, was ich mir so vorgestellt habe. Im Bild "Spacer vs Neg Volume" sieht man schön den Verlgeich aus verbauten Dämpfer (incl. der zwei Spacer) und der MegNeg ohne Spacer.
Am Anfang etwas flacher, dann deutlich mehr "midstroke" Support und ähnliche Progression (mit MegNeg früher einsetzend aber weniger steil, Endwert fast gleich). Das passt auch zu der Aussage von RockShox, dass mit MegNeg 1-2 Spacer entfernt werden müssen um eine ähnliche Progression zu erhalten.

Aber erste werde ich den DVO Jade Stahlfederdämpfer testen. Der kommt hoffentlich bald. :hüpf:.
 
Wenn ihr wen mit nem 3D drucker kennt, kann man den auch wunderbar für 20 cent drucken, ich poste hier später das 3D Modell von dem Spacer. Vielleicht kann es irgendwer brauchen
Meh, das Dateiformat (.stl) ist hier nich unterstützt. Wenn sich wer den spacer drucken will, kann er mich gerne anschreiben, dann schick ichs per mail.
 

Anhänge

  • spacer.png
    spacer.png
    155,2 KB · Aufrufe: 36
Hat eigentlich jemand von den Komplett-Bike Käufern mit Liefertermin "May wk 2" schon was gehört? Sie werden ja damit vermutlich noch nicht die nächste Woche meinen oder?
 
Ich bin auch mal gespannt wann ich meinen Deposit aufstocken muss auf den kompletten Kaufpreis

... und wieviel die dann genau verlangen. Ich habe die 199 Pfund angezahlt. Das war noch bevor der Rahmen dann auf einmal 1550€ gekostet hat. Mit dem Umrechnungskurs damals lag ich knapp unter 1600€. Jetzt kostet er ja 1699. Bei dem Rahmen ist sogar die Preisfindung spannend! :D
 
... und wieviel die dann genau verlangen. Ich habe die 199 Pfund angezahlt. Das war noch bevor der Rahmen dann auf einmal 1550€ gekostet hat. Mit dem Umrechnungskurs damals lag ich knapp unter 1600€. Jetzt kostet er ja 1699. Bei dem Rahmen ist sogar die Preisfindung spannend! :D
Sprichst mir aus der Seele! Da kam noch dazu, als ich mal das Rad in den Warenkorb gepackt hatte, wollte paypal dann nur noch 2800€ (ohne anzahlung und nichts) berechnen. Wie die amis dazu so treffend sagen: that's a steal!
 
Das hier hab ich grad bekommen als Antwort (P3 black Komplettbike - May wk 2)

"At present this date is correct - May week 2 is week commencing the 11th due into us, the bike will then need building before shipping"

Also mit viel Glück gehen sie in der Woche 11.-15. raus, aber tippe eher auf die 3. Woche.
 
Sehen schon wirklich cool aus die ganzen Aufbauten...Hatte ja Anfangs, als der Eurobike Prototyp auch sehr stark überlegt ein Deposit zu platzieren...
Vor allem das ca. 3,0kg Gewicht und die Geo waren neben dem Preis interessant.
Wurde zwischenzeitlich ja angekündigt, dass da noch was draufkommen soll...3,9kg ist dann allerdings aber schon eine Ansage...

Raaw ist da aber relativ ähnlich unterwegs...Wobei Rahmengewichte nirgendwo für die Madonnas auftauchen....

Kavenz steht mit seinen 3350g ohne Dämpfer etc da schon ziemlich weit vorne...Aber wie man sieht geht das dann natürlich mit deutlich höherem Auslegungsaufwand einher...
Die Alu Rahmen sind halt nicht leicht, leider.

Viele Hersteller setzen halt auf Carbon und Alu ist denen relativ egal (SC Alu Bikes und auch sehr schwer).

Zum Trost: Teure Alu Bikes- Knolly oder Raww sind auch nicht allzuviel leichter.. sonst würden sie nicht "bomb-proof" sein.

15-15,5kg für ein 29er Dickschiff gehen eigentlich eh klar.
Bergauf spürt man das Gewicht zum Glück eh nicht- meist nur den Rollwiderstand.
 
Ja ich warte auch auf die invoice zum deposit aufstocken eines p2, schwarz, komplettrades. An die bereits glücklichen Besitzer. Wie springt sich das 161 eigentlich so?
 
Hat jemand von euch eine Aufstellung der Drehmomente für die verschiedenen Aufnahmen und Verschraubungen?

Mich interessieren besonders die Dämpferaufnahmen.
 
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir eines der Komplettbikes zu bestellen. Bei der Wahl der richtigen Größe habe ich aber ein kleines Problem. Mit 180cm und 82cm SL hätte ich mich aufgrund von Reach fürs P2 entschieden. Bei der Oberrohrlänge aber klar für das P3. Ich würde ungern mit langem Vorbau fahren.
Welche Größe habt Ihr bei welcher Körpergröße bestellt? Danke schon einmal fürs Feedback.

Grüße
 
Habe bei 183 und 82cm SL das P3 genommen. Im Chat haben sie mir gesagt dass das ganz gut hinkommen dürfte.
 
Morgen,
danke für deine Antwort. Im Chat wurde mir auch zu P3 geraten. Wenn ich allerdings sehe dass der EWS Pro auch P3 fährt und 187cm groß ist, frag ich mich schon ob ich dass dann auch so brauche. Ich mein ich fahr nicht schlecht, aber eben doch meilenweit von dem Profi entfernt:)
Gibt's schon Leute mit nem ausgelieferten P2? Wäre klasse wenn sich da mal einer melden könnte. Danke.
 
Zurück
Oben Unten