Privateer Bikes Enduro

Die Frage ist so präzise wie die Frage was ein gutes Bike kostet. Schwer zu beantworten

Was erwartest Du von einem Bikepark? Ich find’s toll dort, kenne aber auch Leute die das nicht so sehen.
ok. Frage anders gestellt. Sind die Strecken gepflegt bzw. sind die Sprünge in einem guten Zustand?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Frage anders gestellt. Sind die Strecken gepflegt bzw. sind die Sprünge in einem guten Zustand?


Ja, die Strecken sind in einem guten und gepflegten Zustand, einzig die große Jumpline war vorletzte Woche in einem Teilstück gesperrt. Die Strecken sind fest, die Sprünge nicht ausgefahren, eigentlich nie unsichere Landungen. Was nicht abrollbar ist, ist eindeutig gekennzeichnet.

Der untere Teil der roten Strecken ist eher Enduroterrain, etwas ruppiger, gehen dafür etwas länger, die schwarzen Strecken enden direkt vor'm Lift. Insgesamt sind es kurze Strecken.

Gude!
 
DBC5B666-BF0F-4C5E-8426-17C6DFF6DE46.jpeg

endlich. Jetzt muss noch das Wetter mitspielen. Mein erster Eindruck ist nur positiv. Auch über den steilen lenkwinkel und das „angeblich so hohe Gewicht“ kann ich mich nicht beschweren. Wie geht es den anderen Besitzern?
 
Gestern geliefert (Komplettbike, P3) und heute first ride. Eine ziemliche Schlammschlacht weil im bayrischen Oberland heute Nacht die Welt untergegangen ist :)
Zuerst etwas ungewohnte Sitzposition, man gewöhnt sich aber schnell dran. Zum abfahren: ein Traum
 

Anhänge

  • 20200611_100427.jpg
    20200611_100427.jpg
    384,7 KB · Aufrufe: 223
Meins ist seit ein paar Tagen aufgebaut. Leider hab ich gleich bei meiner zweiten Ausfahrt mein hinteres Laufrad geschrottet. Jetzt geht es morgen mit meinem AM-Laufrad nach Maribor. Ich hoffe es überlebt.

Ich bin noch zu wenig damit gefahren um wirklich etwas Aussagekräftiges zum Rad sagen zu können. P4 passt mir jedenfalls mit 190cm und der Sitzwinkel passt für meinen Einsatzbereich auch optimal. Jetzt muss ich erst mal das Fahrwerk halbwegs hinbekommen dann trau ich mich auch etwas zum Fahrverhalten zu sagen.


P1020395.jpeg
 
Naja, also meins hat jetzt allein schon n Tag von Gatwick nach East Midlands gebraucht. Mit dem geplanten Bike-Wochenende wird's wohl nix :(
 
Sie bekommen wohl erst in ein paar Wochen Schaltaugen geliefert, hab heute mal im Chat gefragt. Ich denke sie geben dann mal ein Update dazu raus.
 
Ich habe heute eigentlich nur LT 29" Rahmen verglichen wollen, Evolink 158, G1, Madonna V2 und das 161.
Schluss endlich habe ich mir aber dann doch ein 161 Rahmen in P3 für meine 177cm bestellt :D.

Was für Dämpfer fahrt ihr in den Kisten wenn ihr sie selbst aufgebaut habt?
 
Merkt ihr den steilen sitzwinkel in euren Knien? Eigentlich sagt man ja dass der steile Sitzwinkel mehr auf die Hände geht. Bei mir ist es genau anders rum. Das macht mir jetzt bisschen Angst das falsche Rad gekauft zu haben. Ich freue mich über jede Hilfe.
 
Merkt ihr den steilen sitzwinkel in euren Knien? Eigentlich sagt man ja dass der steile Sitzwinkel mehr auf die Hände geht. Bei mir ist es genau anders rum. Das macht mir jetzt bisschen Angst das falsche Rad gekauft zu haben. Ich freue mich über jede Hilfe.
Ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Bergauf ist es eh kein Problem und in der Ebene hat es ein/zwei Wochen gedauert.
 
Merkt ihr den steilen sitzwinkel in euren Knien? Eigentlich sagt man ja dass der steile Sitzwinkel mehr auf die Hände geht. Bei mir ist es genau anders rum. Das macht mir jetzt bisschen Angst das falsche Rad gekauft zu haben. Ich freue mich über jede Hilfe.
Bestimmt hast du daran schon längst gedacht, also nur falls evtl. nicht...
Andere Sattelpositionen (Verschiebung) ausprobieren und auch darauf achten, dass er hoch genug ist. Je höher du sitzt, umso weniger geht es auf die Knie und umgedreht.
 
Ist von euch zufällig jemand aus der nähe von Regensburg? Überlege stark mir eines zu bestellen in P3... Lieferdatum wird momentan Sep WK1 für die schwarze Version genannt... Wenn ich mich nicht bald entscheide wird es irgendwann Dezember ;)..
 
Zurück
Oben Unten