Privateer Bikes Enduro

Passt es mit der 590 oder der 600 jetzt? Bin noch am überlegen was ich ins 141 mache. Bisher bin ich eigentlich mit nem Sideloader und den 650mm Purist Flaschen gefahren. Rein optisch stell ich es mir aber grad auch sehr eng vor.

Die 600er passt insgesamt besser, allerdings erfordert der Rahmenhalter etwas Nacharbeit, damit es mit dem Dämpfer passt (Ich spreche von P3 - ich glaube nicht, dass man es bei den kleineren Größen ohne viel Gemurkse hinbekommen kann). Bei der 590er sitzt der Halter an der Flasche insgesamt höher, weshalb die Flasche zu weit in Richtung Dämpfer rückt.
 
Die 600er passt insgesamt besser, allerdings erfordert der Rahmenhalter etwas Nacharbeit, damit es mit dem Dämpfer passt (Ich spreche von P3 - ich glaube nicht, dass man es bei den kleineren Größen ohne viel Gemurkse hinbekommen kann). Bei der 590er sitzt der Halter an der Flasche insgesamt höher, weshalb die Flasche zu weit in Richtung Dämpfer rückt.

Aaaahhh. Ich hätter tatsächlich gedacht das es nach vorne hin eng wird.
 
Von einem Bekannten gemacht, sehr gute Arbeit wie ich finde. Meine Kurbeln wollen auch noch versorgt werden :D

@illywo wenn mein Kettenschutz sich verabschieden wird mache ich das evtl nach, danke.
Ich bin ehrlich nicht so interessiert an der Schutzfolie, sieht blöd aus mit dem Glanz auf dem matten Lack. Ich denke mir das gehört halt dazu das es genutzt aussieht. Vor allem so ein Hobel, auch mein Gold/Schwarzer Bock..

Habe bei mir eine matte Folie auf dem Raw Look und man sieht es wirklich nur wenn man davor steht und genau hinsieht. Allerdings nimmt man die Kanten der Schutzfolie auf einem schwarzen Rahmen wesentlich deutlicher wahr.

Grundsätzlich ist es natürlich ein Hobel fürs Grobe, allerdings möchte ich alles so gut es eben geht auf Langlebigkeit auslegen. Aber am Ende des Tages ist es natürlich (auch) eine Geschmacksfrage.
 
Bisher noch nicht aber ich rechne Damit das der so Mitte Dezember aufschlägt. Warte aber sehnlichst drauf. Die Teile dafür liegen alle bereit.
 
Bisher noch nicht aber ich rechne Damit das der so Mitte Dezember aufschlägt. Warte aber sehnlichst drauf. Die Teile dafür liegen alle bereit.

Bei mir auch.

Ich vermute aber dass es früher da ist. Bzw hoff ich's :)

Hab das heritage green in p4 bei 91sl und 187 Größe. Toptube ist dann sogar etwas kürzer als bei meinem alten orbea rallon in XL. 644 vs 639. Im fahren dann halt länger
 
Bei mir auch.

Ich vermute aber dass es früher da ist. Bzw hoff ich's :)

Hab das heritage green in p4 bei 91sl und 187 Größe. Toptube ist dann sogar etwas kürzer als bei meinem alten orbea rallon in XL. 644 vs 639. Im fahren dann halt länger

Früher wäre mir lieb ;)

Hab ebenfalls Heritage Green aber in p3 bei 84sl und 178 Größe sollte alles in allem größer sein als mein aktuelles Bronson aus 2016.
 
Früher wäre mir lieb ;)

Hab ebenfalls Heritage Green aber in p3 bei 84sl und 178 Größe sollte alles in allem größer sein als mein aktuelles Bronson aus 2016.

Ich hoffe dass sie nächste Woche versenden. Wurde ja auch Week 4 Delivery genannt und reden ja auch davon asap zu versenden.

Hast du auch nur angezahlt? Ich hoffe dass hier ein PayPal Link zur Zahlung geschickt wird, macht den Transfer deutlich schneller
 
Ich hoffe dass sie nächste Woche versenden. Wurde ja auch Week 4 Delivery genannt und reden ja auch davon asap zu versenden.

Hast du auch nur angezahlt? Ich hoffe dass hier ein PayPal Link zur Zahlung geschickt wird, macht den Transfer deutlich schneller

Ne hab direkt gezahlt aber hab noch zwei Schaltaugen nachbestellt die ich noch bezahlen muss. Denke abe mal das PayPal klappt.
Delivey könnte aber auch der Container zu denen rüber sein ;)
 
Naja ich kann nur Antrieb, Bremse, Cockpit und Sitzmöbel mitnehmen. LRS und Gabel brauchte ich halt weil wechsel von 27,5 auf 29.
 
Bei meinem 161 Komplettes kam per Mail ein Paypal link. Zwei Tage drauf, wohl nach dem Aufbau, wurde es versendet und das Rad war dann tatsächlich am nächsten Abend bei mir.

Klingt so als wenns dann echt fix gehen würde. Dann leg ich schonmal das Putzzeug raus :D
 
Ja aber die Jungs sagen ja dass sie sich melden bevor der Rahmen bei denen eintrifft 😄

MANN muss auch mal meckern 😄

Bei meinem 161 war es so. Die Jungs haben sich gemeldet, dass die Charge bei Ihnen eingetroffen ist. Danach kam die Info, dass es aufgebaut wird und wieder einen Tag später, dass es verschickt wurde. War dann am nächsten Werktag hier und sogar noch am Freitag der Vorwoche der angekündigten Lieferwoche.
 
Bei meinem 161 war es so. Die Jungs haben sich gemeldet, dass die Charge bei Ihnen eingetroffen ist. Danach kam die Info, dass es aufgebaut wird und wieder einen Tag später, dass es verschickt wurde. War dann am nächsten Werktag hier und sogar noch am Freitag der Vorwoche der angekündigten Lieferwoche.
Danke für die Info. Ja für uns 141er wäre nächste Woche die lieferwoche. Mal schauen ! Bin auf jedenfall sehr gespannt
 
Servus, weiß jemand ob man den Rahmen auch mit einer 160 mm Gabel fahren könnte oder gibts da „Probleme“ mit der Geo? Oder genauer gesagt mit dem
sitzwinkel der ja eh schon recht steil ist 🙈
Vielleicht fährt ja schon jemand eine 160er Gabel und kann seine Erfahrung teilen 🙋🏼‍♂️
Danke vorab
 
Je nachdem was du vor hast. Ich finde das 161 nicht so gut wenn man viel flach fahren muss. Ich bin anscheinend aber auch nicht der einzige der das so sieht. Ich habe das Problem das ich im flachen den Sattel senken muss.
Das halbe Grad macht's aber auch nicht mehr fett.
Ich würd da eher aufs Tretlager schauen. Ich habe schon eine 165 Kurbel und selbst da hänge ich ab und an mal.
 
Zurück
Oben Unten