Privateer Bikes Enduro

Kann ich verstehen, 40 Tage für eine Rekla ist....sportlich. Bei 16,2kg trau ich mich nicht in Richtung coil zu denken . Meld dich mal wenn da und verbaut
 
So ein super Deluxe ist's geworden .

@nollak brauchst nen frisch servicierten dpx2? Verfügbar Mitte Mai 😄
Wie gesagt noch funktioniert mein Dämpfer. Hatte am Wochenende nur ein Klackern in der Gabel, da hatte sich irgendwie meine Dämpfungskartusche von allein ein bisschen losgeschraubt 🙈 .
Hader ja schon die ganze Zeit mit mir nen Fenix zu bestellen. Dann würd ich den DPX aber auch auf Halde liegen lassen :D
 
Wie gesagt noch funktioniert mein Dämpfer. Hatte am Wochenende nur ein Klackern in der Gabel, da hatte sich irgendwie meine Dämpfungskartusche von allein ein bisschen losgeschraubt 🙈 .
Hader ja schon die ganze Zeit mit mir nen Fenix zu bestellen. Dann würd ich den DPX aber auch auf Halde liegen lassen :D

Mache gute Preis, brudi.
 
:lol:

Joa kann ich gut verstehen. An die Fox Luftdämpfer hab ich mich Service mäßig bisher auch nicht selbst ran getraut. Aber da bin ich mit dem Alter auch fauler geworden. In der Zeit wo ich jemand anderen zum servicen bezahle kann ich halt mit nem anderen Rad noch fahren gehen. Aber muss halt nach 4 Monaten echt nicht sein sowas.
 
Kauf mir jetzt nen super Deluxe und den fox vertschepper ich dann wenn er da ist...
Wenn der ausm 161 passen würde kannste den haben😝. Aber du hast ja schon was.

Apropos coils also ich bin mit meinen 1,45kg Reifen immerhin gerade bei 16,4. Coils vorn und hinten 🤔
Die Woche kommen dann die 1kg Schlappen drauf, Sommerreifen so zu Sagen wobei wir wieder Schnee hatten gerad, zwar fast nix aber immerhin.

Natürlich muss mir das Laufrad wieder drauf gehen. Dritte Mal seit ich mir sie Aufbauen habe lassen. Immer gleiche Strecke so schnell gefahren wie es mir geht. Gestern war es Sau geil Dank 12° und ohne Rucksack oder sonstiges einfach super Bewegungsfreiheit.

Was habt ihr für verstau Möglichkeiten am Rad?
 

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16,4 mit coils beim 161 ist eine Ansage 😄
Verstaumöglichkeiten bei P2 sind begrenzt, mehr als reifenheber, Tool und Kartusche krieg ich kaum unter.
 

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Ist das die normale Fidhalterung Markus ? Sieht so weit oben aus. Bei mir schlägt der Dämpfer immer unten an der Flasche an. Du hast aber auch P3 oder ?
 
@nollak @walfersama COIL COIL COIL :p beim richtigen Dämpfer ist das Gewicht nur noch zweitrangig ;)

@SerpentrasD
Tipp 1: Sind die Laufräder mit den Newmen Washern eingespeicht?
Tipp 2: Schmeiß die Drecks Alu Nippel raus!!!!! Das ist Schwachstelle Nummer 1!!!!! Messing muss da rein!!!!
Wiege 100kg nackt, Newmen EG30 in beschriebenem Aufbau halten 2 Jahre mit 2x zentrieren.
Den NOA LRS hat er mir jetzt auch mit Washer und Messingnippel gespeicht, hebt bis jetzt genauso !!!!!
WASHER UND MESSING NIPPEL !!!!! GLAUB MIR!!!!! :p

Ich bin auch bei 16.4kg in P3....... mit voller Fidlock, Coil und Michelin Reifen mit 1100g und EDC Tool.
Ohne aufs Gewicht zu achten..... GX Antrieb, Xfusion Gabel mit Stahl-Negativfeder 2200gr, Kettenführung, Kein einziges Teil Carbon........ Wem es das Wert ist, kriegt das Ding auf jeden Fall auf 15.xx kg.

Verstaumöglichkeiten hab ich eigtl nur das EDC Tool und nen Selfmade Fork-Cork, wo die Kartusche drinsteckt.
 
@nollak @walfersama COIL COIL COIL :p beim richtigen Dämpfer ist das Gewicht nur noch zweitrangig ;)

@SerpentrasD
Tipp 1: Sind die Laufräder mit den Newmen Washern eingespeicht?
Tipp 2: Schmeiß die Drecks Alu Nippel raus!!!!! Das ist Schwachstelle Nummer 1!!!!! Messing muss da rein!!!!
Wiege 100kg nackt, Newmen EG30 in beschriebenem Aufbau halten 2 Jahre mit 2x zentrieren.
Den NOA LRS hat er mir jetzt auch mit Washer und Messingnippel gespeicht, hebt bis jetzt genauso !!!!!
WASHER UND MESSING NIPPEL !!!!! GLAUB MIR!!!!! :p

Ich bin auch bei 16.4kg in P3....... mit voller Fidlock, Coil und Michelin Reifen mit 1100g und EDC Tool.
Ohne aufs Gewicht zu achten..... GX Antrieb, Xfusion Gabel mit Stahl-Negativfeder 2200gr, Kettenführung, Kein einziges Teil Carbon........ Wem es das Wert ist, kriegt das Ding auf jeden Fall auf 15.xx kg.

Verstaumöglichkeiten hab ich eigtl nur das EDC Tool und nen Selfmade Fork-Cork, wo die Kartusche drinsteckt.
Ums gewicht gehts mir eh nicht. Ich hab aktuell beim fahren eh immer die große HipBag mit Kamera und zweitem Objektiv dabei, die 500g extra vom Dämpfer sind da eh an ner angenehmeren Stelle.

Mein P3 ist halt jetzt schon bei dem Gewicht ohne Stahlfeder, ohne volle Trinkflasche ;) Mir gehts aber auch hauptsächlich um die Performance. Bin grad noch in der Phase wo ich mir die 1000€ für meinen Wunschdämpfer schön reden muss :D

Edit:
Grad erst die Verstaubeiträge gesehen. Ich hab aktuell nen Specialized Zee Cage mit 650ml Flasche, OneUp Pumpe mit EDC, 29" Schlauch, Zusatz CO2 Kartusche und son Salami Ding am P3. Alles ein bisschen eng aber es passt. Ich kann später mal Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein modifizierter

Backcountry Research Mütherload Strap Befestigungsband - bc edition​

Ganz praktisch, die Bänder halten gut, der original Strap hält durch den Schmodder nicht dauerhaft, wurde dementsprechend entsorgt.
Hab die Bänder nicht um den Rahmen sondern um einen Sks Pumpenhalter montiert.
 
@SerpentrasD
Tipp 1: Sind die Laufräder mit den Newmen Washern eingespeicht?
Tipp 2: Schmeiß die Drecks Alu Nippel raus!!!!! Das ist Schwachstelle Nummer 1!!!!! Messing muss da rein!!!!
Wiege 100kg nackt, Newmen EG30 in beschriebenem Aufbau halten 2 Jahre mit 2x zentrieren.
Den NOA LRS hat er mir jetzt auch mit Washer und Messingnippel gespeicht, hebt bis jetzt genauso !!!!!
WASHER UND MESSING NIPPEL !!!!! GLAUB MIR!!!!! :p

Ich bin auch bei 16.4kg in P3....... mit voller Fidlock, Coil und Michelin Reifen mit 1100g und EDC Tool.
Ohne aufs Gewicht zu achten..... GX Antrieb, Xfusion Gabel mit Stahl-Negativfeder 2200gr, Kettenführung, Kein einziges Teil Carbon........ Wem es das Wert ist, kriegt das Ding auf jeden Fall auf 15.xx kg.

Verstaumöglichkeiten hab ich eigtl nur das EDC Tool und nen Selfmade Fork-Cork, wo die Kartusche drinsteckt.
Den Fork Cork bekomme ich auch um Ostern herum.
EDC Pumpe mit Tool ist mir verloren gegangen. Halter ohne Gummi Band hält einfach nicht. Das Ding ist mir gerissen und wiedergefunden habe ich sie nicht. Also Quasi 150 Euro einfach mal verloren da die große Pumpe voll war mit allem was geht.
Gibt auch andere Punkte warum ich die Pumpe schlecht finde. An sich Qualitativ hochwertig aber Funktionen sind mir nicht gegeben oder nicht für Dreck ausgelegt.

Das hier sind NEWMEN Advanced carbon Ringe. Die muss man laut Hersteller ohne Unterlegscheiben verbauen. Mit geht gar nicht laut Michi selbst.

Die EG 30 habe ich das letzte Mal nach eine Woche verballert 😝. Also die Ringe zerstört.
Das war Pech denn die SL A30 hat je ein Jahr gehalten.

Aber ja die Nippel werden jetzt getauscht zu Messing. Wenn's allerdings wieder passiert weis ich nicht was noch machbar ist.
Weil ich das direkt hier im LBS machen lassen habe bin ich direkt nach dem Trail 5 min hin gekurbelt und habe jetzt erstmal ein neues Trek Slash bis das getauscht is 😝🤘
Service is schon gut in der Hinsicht.
 
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