@SerpentrasD
Gibts scho News aus dem Feldversuch mit Sprindex?
Funktioniert das System überhaupt merkbar?
Gibts scho News aus dem Feldversuch mit Sprindex?
Funktioniert das System überhaupt merkbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also bei X Fusion auf der Seite gibt es einen Calculator H3C COIL - PRODUCT - X-FUSION (xfusionshox.com)
Dieser funktioniert wohl ziemlich gut.
Kann auch sein, dass ich mit der 500er dann zu soft bin.
Da ich gerade so an der Grenze zwischen den beiden bin, wenn ich da bisschen rumspiele.
Beziehen kann man das Zeug über "lemonshox" in Nürnberg.
Siehe Artikel im Bikemarkt
Kann ich an dieser Stelle echt auch empfehlen !!!!
Öh Fast Dämpfer und passende Kartusche für die Gabel?Sers zusammen,
da bei meinem 141 nach zwei Monaten der DPX2 zum Service muss (Luft und Öl Händeschütteln) überlege
ich mir auch auf coil zu wechseln, ist ja laut P durchaus von der Kinematik möglich.
Meine Frage wäre ob mit Coil auch noch der Popp vorhanden ist oder geht es eher in Richtung Bügelbrett ?
Wenn es so ist investiere ich lieber in eine passende Gabel, leider aus monetären Gründen noch eine Standard Yari drin...![]()
Gib mir noch n bisschen Zeit zum TestenIch warte erstmal auf eine gute gebrauchte 36, die wird dann optimiert. Beim Dämpfer... weiß nicht.
Als er funktionierte war die Performance schon richtig gut, will den Popp nicht verlieren.
Sollte die Tage zurück sein, ich fahr dann erstmal damit. Und bis er wieder da ist putze ich das Bike bis der Lack ab ist, Mist![]()
Habe dene Post total überlesen sorryKommt drauf an was man macht. Ich kann meinen DHX 2 so einstellen das die karre pop hat.
Ebenfalls an der Gabel mit Coil zur zeit mehr Pop als mit Lufteinheit. Ich habe gerade die Woche die Lyrik Ultimate mit 180mm auf Vorsprungs Smashpot umgebaut. Da geht was sage ich euch![]()
Hast du das Problem einfach durch einen langsameren Rebound behoben? Habe nämlich auch das Problem, dass es (leicht) kickt, wenn man den Lenker beim Fahren hebt oder über wurzelfelder brettert. das fühlt sich dann nicht mehr ganz kontrolliert an. ansonsten ist coil in der 180er lyrik 1a.Mit meinem Rebound den ich vorher durch die Luftkammer hatte hat die Gabel richtig zum kicken gebracht, das hat geknallt beim rück fahren und zusätzlich hat man das im Lenker gespürt.
Ja das hat geholfen, da ich allerdings bisher noch nicht den ganzen FW ausnutzen konnte werde ich eine etwas weichere Feder nehmen den die letzten 25mm bekommen ich selbst bei Drops nicht durch, mit offener Progression an der Hydraulik. Ohne Rucksack und ohne mehrere Liter Wasser habe ich einfach zu wenig SAG. Meine Lyrik ist mittlerweile leider undicht, am rebound Versteller tritt das Schmieröl langsam aus. Ich hoffe eine neue Scheibe regelt das Problem.Hast du das Problem einfach durch einen langsameren Rebound behoben? Habe nämlich auch das Problem, dass es (leicht) kickt, wenn man den Lenker beim Fahren hebt oder über wurzelfelder brettert. das fühlt sich dann nicht mehr ganz kontrolliert an. ansonsten ist coil in der 180er lyrik 1a.
Welche Federhärte hast bzw brauchst du denn? Ich habe bis jetzt auch bei fronlastigen Landungen noch 2cm FW übrig gehabt und überlege auch von einer 40lb auf eine 35lb feder zu wechseln.Ja das hat geholfen, da ich allerdings bisher noch nicht den ganzen FW ausnutzen konnte werde ich eine etwas weichere Feder nehmen den die letzten 25mm bekommen ich selbst bei Drops nicht durch, mit offener Progression an der Hydraulik. Ohne Rucksack und ohne mehrere Liter Wasser habe ich einfach zu wenig SAG.