Privateer Bikes Enduro

Was ist mit 161 Fahrern die sich nie getraut haben ihr Rad zu wiegen? Wir vermuten zwar, dass unsere Räder fast 17 kg wiegen aber wir können es nicht beweisen...

Ich fahre immerhin auch eine der Gewichtsreduktionsmaßnahmen. Auch wenn ich Lock in Griffe aus anderen Gründen nicht mag.

Ist der Rahmen so schwer? Das 141 oder auch 161 interessiert mich schon, mich stört nur das meine vorhandenen Dämpfer nicht passen. :ka:
Ist halt kein Leichtbaurahmen. Aber auch hier steht und faellt es eben mit dran gebauten Teilen.

Letztens hat nen Kumpel auf meinem 141 gesessen, der absoluter Leichtbaufanatiker ist und fuer den nen Enduro so 14kg haben sollte. "Fuehlt sich gar nicht so schwer an." War sein erster Kommentar, ich glaub er war selbst ueberrascht :D

Bin nach wie vor der Meinung das, dass Gewicht ne untergeordnete Rolle spielt, wenn einem die Geometrie zusagt.
Hat den Rahmen nackt mal wer gewogen?

Ist halt kein Leichtbaurahmen. Aber auch hier steht und faellt es eben mit dran gebauten Teilen.

Letztens hat nen Kumpel auf meinem 141 gesessen, der absoluter Leichtbaufanatiker ist und fuer den nen Enduro so 14kg haben sollte. "Fuehlt sich gar nicht so schwer an." War sein erster Kommentar, ich glaub er war selbst ueberrascht :D

Bin nach wie vor der Meinung das, dass Gewicht ne untergeordnete Rolle spielt, wenn einem die Geometrie zusagt.
Hat den Rahmen nackt mal wer gewogen?
Bist verrückt, das machen nur Leute die ausrechnen was sie im Leben bisher an Geld für Alkohol, Zigaretten und Knöllchen ausgegeben haben. :spinner:

Bist verrückt, das machen nur Leute die ausrechnen was sie im Leben bisher an Geld für Alkohol, Zigaretten und Knöllchen ausgegeben haben. :spinner:
Tatsächlich hab ich das alles schon gemacht. 😄 Rahmen in P2 wiegt inkl Dämpfer ziemlich exakt 4.2kg, Dämpfergewicht sollte sich ergoogeln lassen.
Die restlichen Ausgaben sind erschreckend und hier nicht Thema 🤣

Also so richtig schlau bin ich aus der Mail nicht geworden. Hab denen geantwortet, dass sie die Vollmacht für die Zollabwicklung bekommen, dass es eine Privateinfuhr ist und meine Adresse. Die Warenbeschreibung und Steuernummern standen schon in der angehängten pdf, hab dazu also nichts geschrieben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die Zollabwicklung Ihrer o.g. Sendung benötigen wir Ihre Zustimmung zur Zollabfertigung (Importvollmacht). Sie können diese ganz formlos per Email erteilen. Bitte bestätigen Sie ebenfalls, dass es sich um eine Privateinfuhr handelt und geben Sie außerdem Ihre Privatadresse an, diese muss in der Zollanmeldung angegeben werden. Sofern auf dem Frachtbrief nichts anderes vermerkt ist, werden wir Ihnen sämtliche anfallende Einfuhrabgaben (z.B. Zölle, Einfuhrumsatz- und ggf. Verbrauchsteuer) in Rechnung stellen. Ab der sechsten Zolltarifposition erheben wir ein Bearbeitungsentgelt in Höhe von 8,00 Euro zzgl. MwSt. je Position. Wir berechnen eine Aufwendungspauschale.

Wir benötigen die nachfolgenden lnformationen:

• Art der gewünschten Zollabfertigung
  • genaue Warenbeschreibung und ggf. Zolltarifnummern
  • Aufteilung der Warenwerte je Zolltarifnummen

Bitte klicken Sie auf "Antworten", um auf diese Email zu antworten und verändern Sie bitte die Betreffzeile nicht. Angehängte Dateien dürfen maximal insgesamt 2 MB groß und müssen im PDF-Format sein.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

ohne Zoll o.ä..
20220322_144736.jpg

Falls Interessiert, das P1 wiegt 4,1kg. Nur Rahmen mit Dämpfer.
Mit dem RS coil dann 4,8.
leider nur mit Koffer Waage gemessen.

Der neuen kettenstreben und unterrohr Schutz klebt nicht überall 100% 🙄
Gibt es eine Möglichkeit das besser hinzukriegen?

Anhänge

• 4BC32FCA-A0CA-47C6-BC84-0306CA69C47F.jpeg
    4BC32FCA-A0CA-47C6-BC84-0306CA69C47F.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 99
Ich hab sie als Ersatz für die alten zugeschickt bekommen, Passform und Halt echt gut, habs aber vorher
gereinigt und entfettet.

Wäre mir auch lieber gewesen das ich sie selber montiere.
Waren jetzt aber schon von Privateer montiert.

Evtl mit dem Fön nochmal anwärmen, kann die Klebeeigenschfaten wieder verbessern, zur not etwas Sekundenkleber an die betroffenen Stellen, habe ich bei meinem alten Rad auch so gemacht, als sich der geklebte Kettenstrebenschutz etwas gelöst hatte.
An Fön habe ich auch schon gedacht 👍
Werde das mal ausprobieren

Nicht zu früh freuen....
Hatte letztes Jahr im Mai bei MucOff direkt was im Angebot bestellt weils dort super günstig war, wurde per FedEx geliefert. Dieses Jahr im Februar, also 9 Monate später kam ne Rechnung von FedEx über die komplette Zollabwicklung und die ganzen Steuern. War dann im Nachhinein alles andere als ein Schnäppchen und selbst in Deutschland zum regulären Preis deutlich günstiger gewesen.

Von daher am besten nicht zu früh freuen wenn von FedEx (noch) nichts gekommen ist wegen Zollabwicklung...

Zurück