Privateer Bikes Enduro

Mein Rahmen ist heute nach zwei Tage Verspätung auch endlich eingetroffen.

Allerdings wurde das Paket geöffnet, vermutlich vom Zoll 🧐

Gewicht mit Fox Float X sind 4540g in P3.
692A42D7-5383-443F-BD3F-9D71272636CD.jpeg

Ohne Dämpfer liegen wir bei 3960g.

Jeweils mit Steckachse gewogen.

Dann mal gleich den Coil reingehängt 😍

800er Fidlock sollte auch passen, wie es aussieht.

1B4AD4E9-1B36-4451-B5A2-A2D51452AC15.jpeg


Am Sonntag wird dann der Spender zerlegt und mit dem Aufbau begonnen.
 
Mein Rahmen ist heute nach zwei Tage Verspätung auch endlich eingetroffen.

Allerdings wurde das Paket geöffnet, vermutlich vom Zoll 🧐

Gewicht mit Fox Float X sind 4540g in P3.
Anhang anzeigen 1444892
Ohne Dämpfer liegen wir bei 3960g.

Jeweils mit Steckachse gewogen.

Dann mal gleich den Coil reingehängt 😍

800er Fidlock sollte auch passen, wie es aussieht.

Anhang anzeigen 1444891

Am Sonntag wird dann der Spender zerlegt und mit dem Aufbau begonnen.
Hmm dann liegts bei der Fidlock echt am Deckel. Hab die 800er mit der Abdeckung, die passt nicht ins P3.

Der Ext macht sich da auch gut drin :love:
 
Das ist wirklich seltsam, denn bei mir hat der breite Teil vom Verschluss am Oberrohr leichten Kontakt und da passt's locker.

Bei mir p4 sieht's bei ner 600er aus wie bei dir bei einer 800er.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220325-223113_Gallery.jpg
    Screenshot_20220325-223113_Gallery.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 71
Was fahrt ihr denn für Kurbeln?

Habe bei meinem Aufbau das Problem das meine Sram XX1 GXP Kurbel nicht an dem Kettenstrebenschutz vorbei geht.

Wenn ich sie weiter raus Spacer übers Innenlager, würde es passen, jedoch ist dann die Kurbel fest wenn ich sie mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

Auf der Nichtantriebsseite passt es, muss am Kettenstrebenschutz liegen
 
Wie lang lasst ihr die Bremsleitung und den Schaltzug vorne? reicht es wenn der Lenker sich gerade so um 180° drehen lässt?
 
Habe ein Hope Innenlager mit einem Spacer auf der Driveside.

Bei gleicher BSA Breite hat das zuvor im Smuggler bestens gepasst.

Jetz steht der Kurbelarm allerdings am Kettenstrebenschutz an.

Anhang anzeigen 1445497
So sieht es bei mir aus, XTR Innenlager mit XT Kurbel, ein Spacer rechts. Mit dem neuem Kettenstrebenschutz schon enger als beim altem aber ca. 3mm Luft sind vorhanden.
141_11.jpg
 
Wie lang lasst ihr die Bremsleitung und den Schaltzug vorne? reicht es wenn der Lenker sich gerade so um 180° drehen lässt?
Jap mehr mach ich da nicht. Glaub bisher hats auch nur mein Bruder mal geschafft im Bikepark ne Bremsleitung abzureissen.


So sieht es bei mir aus, XTR Innenlager mit XT Kurbel, ein Spacer rechts. Mit dem neuem Kettenstrebenschutz schon enger als beim altem aber ca. 3mm Luft sind vorhanden.
Anhang anzeigen 1447633

Hmm ich bin beruhigt das es nicht nur bei mir mit der Aeffect sau eng ist.
 
So sieht es bei mir aus, XTR Innenlager mit XT Kurbel, ein Spacer rechts. Mit dem neuem Kettenstrebenschutz schon enger als beim altem aber ca. 3mm Luft sind vorhanden.
Danke dir, habe jetzt die Crankboots abgebaut, dann passt es auch und sieht aus wie bei dir.

Bike sollte heute fertig werden, muss nur noch den Zug für die Sattelstütze einbauen und die Kette / Schaltung einstellen :D
 
Will garnicht sagen wie lange ich gebraucht hab um den Knick zu kommen, zu peinlich :wut:
Schön das ich nicht der einzige bin
 
Will garnicht sagen wie lange ich gebraucht hab um den Knick zu kommen, zu peinlich :wut:
Schön das ich nicht der einzige bin
Hat mich auch ein wenig Nerven gekostet. Aber letztendlich wie immer bei so doofen stellen.
1. Duennes Band mitm Staubsauger durch holen.
2. Schaltzug mit dem Band durch ziehen.
3. Aussenhuelle ueber Schaltzug einziehen.

Manchmal gehts auch ohne Band aber das brauchte ich da bei der Sattelstuetze auch.
 
Zurück
Oben Unten