Privateer Bikes Enduro

Hat mich auch ein wenig Nerven gekostet. Aber letztendlich wie immer bei so doofen stellen.
1. Duennes Band mitm Staubsauger durch holen.
2. Schaltzug mit dem Band durch ziehen.
3. Aussenhuelle ueber Schaltzug einziehen.

Manchmal gehts auch ohne Band aber das brauchte ich da bei der Sattelstuetze auch.
Bei mir waren es Hopfen und Malz, aber jeder hat seine Tricks :bier:

So unsere noch recht frische Beziehung hat die erste große Krise, die Durchführung der Zughülle für die Sattelstütze, einigermaßen glimpflich überstanden.

Das ein oder andere böse Wort ist gefallen, war aber sicher nicht so gemeint 😂.

Dafür hier endlich Bilder vom Endergebnis, zwar nur auf der Wiese hinterm Haus, aber Jungfernfahrt folgt die Tage.

2240E9EE-AA15-487E-9973-584E0BCD7BBC.jpeg
DFF48267-A682-4788-B506-FA6FC017865A.jpeg
682096CB-6EEE-4FE1-ACDA-84A9E796D3DC.jpeg
5FD0BDD1-A78B-4D0E-9F84-623A150B8D13.jpeg

Gewicht liegt bei 15,94kg. Ich schäme mich, habe aber schon ein Insert für den Hinterreifen parat liegen, damit sollte die 16,xxkg zu schaffen sein 😁

So unsere noch recht frische Beziehung hat die erste große Krise, die Durchführung der Zughülle für die Sattelstütze, einigermaßen glimpflich überstanden.

Dafür hier endlich Bilder vom Endergebnis, zwar nur auf der Wiese hinterm Haus, aber Jungfernfahrt folgt die Tage.

Anhang anzeigen 1447981Anhang anzeigen 1447982Anhang anzeigen 1447983Anhang anzeigen 1447984

Gewicht liegt bei 15,94kg. Ich schäme mich, habe aber schon ein Insert für den Hinterreifen parat liegen, damit sollte die 16,xxkg zu schaffen sein 😁

Toller Hobel !!

Auch schön zu sehen, dass dir gewichtsoptimierung wichtig ist !

Ich hab bei meiner mt5 die silbernen ringerl rausgeholt. Ich find das sieht besser aus. Gehen ja leicht raus und rein.

Anhang anzeigen 1447981Anhang anzeigen 1447982Anhang anzeigen 1447983Anhang anzeigen 1447984

Mich würde ein Fahrbericht der DVO Onyx Gabel interessieren. Danke im Voraus. :bier:

Ich schäme mich, habe aber schon ein Insert für den Hinterreifen parat liegen, damit sollte die 16,xxkg zu schaffen sein 😁
Wie @walfersama schon sagte: Vorbildlich!!!

Sehr schick geworden, dachte erst du hättest auch ne Ext Gabel drin aber dann gesehen das du die Einsteller von der DVO befreit hast 🙈

Bin noch mit den Zügen und Leitungen am sortieren.. Bremsleitung nach hinten muss doch etwas länger damit es vorne schön wird.. Für Unterrohr habe ich mir etwas überlegt wo die Kabel unter dem Flachenhalter laufen; sieht sauberer aus und 650er Flasche passt noch rein.
20220329_194729.jpg

20220329_194952.jpg

Bin noch mit den Zügen und Leitungen am sortieren.. Bremsleitung nach hinten muss doch etwas länger damit es vorne schön wird.. Für Unterrohr habe ich mir etwas überlegt wo die Kabel unter dem Flachenhalter laufen; sieht sauberer aus und 650er Flasche passt noch rein.
Anhang anzeigen 1448019
Anhang anzeigen 1448020
Hab die Leitungen auch links verlegt, allerdings mit spacern wegen zusätzlicher pumpenhalterung.
Warum hast kein aufbaufaden gestartet ?
Bin sicher das Ergebnis häts verdient 👌

Mach doch mal richtige Reifen drauf, die ordentlich Gewicht haben :lol:
Sind bestimmt noch locker 600gr+ drin......nur an Reifen

Die Papierkarkasse hebt eh net lang :troll:

Anhang anzeigen 1448019
Anhang anzeigen 1448020

Glaub die Idee mit dem Flaschenhalter kopier ich, meine Kabelbinder Bastelloesung um die Leitungen an der Stelle zu halten funktioniert nur so semi gut.

Hab mir diese hier gekauft....
Sind schön flach und tragen kaum auf.
Außerdem weiches Kunststoff.

Kabelführung Flaschenhalter

Passen die mit ner Pumpe?

leider wohl mit der Fidlock Halterung nicht kompatibel?
Das sollte sich ja mit ein paar Unterlegscheiben (mehr Gewicht und so!!!) loesen lassen. Aber ob ich noch ne Pumpe nebendran bekomm und meine Stahlflex Leitung rein bekomme waere die Frage.

Muss eh fuer nen anderes Rad nochmal an die Fraese um eine Fidlock nach unten zu setzen. Vielleicht bastel ich da direkt mal was integriertes. Falls wer mit 3D Drucker und 3D CAD da schneller ist, ich nehm eins :D

@nollak
Kann ich dir leider nicht sagen ob die mit Pumpe passen.
Mein Kollege hat was gedruckt mit Fidlock/Oneup......
Passt allerding nicht, da er das dann immer mit der Geo vom Unterohr perfekt macht usw.

@BikerMike84
Ich fahr mit Fidlock.... Sollte also gehen :P

Mit den DD geht trotzdem noch was ...... kooooomm...... wenigstens hinten, dass die 16,xx da stehen :D:D

Die Halter sehen echt interessant aus. Sind die so flexibel das ich auf die eine Seite ne 6,5mm Stahlflexleitung rein bekomme? Also geschaetzt. @celle0810

Bisschen aufbohren ginge ja im schlimmsten Fall noch.

Kommt ja hinten noch ein Insert rein, dann bin ich über 16kg o_O

Die Zugführungen sind ansich schon interessant, kommt der Fidlockhalter dadurch arg höher? Wegen der 800er Flasche, weil die oben schon am Unterrohr an stößt.
Lassen wir mal so gelten :P

Die Halter sehen echt interessant aus. Sind die so flexibel das ich auf die eine Seite ne 6,5mm Stahlflexleitung rein bekomme? Also geschaetzt. @celle0810

Bisschen aufbohren ginge ja im schlimmsten Fall noch.

Arg höher kommt er nicht. Gegen Null würd ich sagen.
Das war nämlich auch mein Problem bei allen vorherigen Lösungen.

Die sind schon flexibel..... Hab sie beim anziehen der Schrauben auch gut gedrückt.
Für ne Stahlflex würd ich keine Garantie geben aber das könnte schon funktionieren.

Im schlimmsten Fall kommen die Teile halt an ein anderes Bike...... :)

Im schlimmsten Fall kommen die Teile halt an ein anderes Bike...... :)
Bei den anderen Bikes hab ich das Problem halt nicht :D Da gehen die Zuege woanders her.

Sind bei dem Preis 3 drin gewesen oder nur einer bei dir? Eine Rezension meinte ja nur 1er. Wenn das fuer 5 Euro das 3er Set ist wuerd ich das Experiment wohl mal eingehen.

Bei mir schauts so aus, baut schon höher wenn man die Leitungen nicht zu stark quetschen will.

Anhänge

• 141_20.jpg
    141_20.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 61
  • 141_21.jpg
    141_21.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 58
  • 141_22 (2).jpg
    141_22 (2).jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 53
Zurück