Pro Bikegear MSN 1.3 Enduro MTB-Sattel: Kurze Nase für technisches Gelände

Anzeige

Re: Pro Bikegear MSN 1.3 Enduro MTB-Sattel: Kurze Nase für technisches Gelände
Hatte mal einen Pro Stealth Offroad Sattel mit einer solchen kurzen Nase gewonnen, der war der bequemste Sattel den ich bis dahin hatte. Aber leider bei nem leichten Sturz direkt gebrochen
 
Fühle mich verarscht…

10 Jahre Garantie?
Oder lebenslange Garantie?
Aber 10 Jahre lebenslang blabla hört sich für mich als Bauernfängerei an, oder haben shimano-Mitarbeiter eine kürzere Lebenserwartung?
 
Fühle mich verarscht…

10 Jahre Garantie?
Oder lebenslange Garantie?
Aber 10 Jahre lebenslang blabla hört sich für mich als Bauernfängerei an, oder haben shimano-Mitarbeiter eine kürzere Lebenserwartung?
is ja schon gut,
aber 10 Jahren Garantie ist schon mal ne Ansage.
Find ich sehr lobenswert!
 
Fühle mich verarscht…

10 Jahre Garantie?
Oder lebenslange Garantie?
Aber 10 Jahre lebenslang blabla hört sich für mich als Bauernfängerei an, oder haben shimano-Mitarbeiter eine kürzere Lebenserwartung?
Naa. Du musst das wie im Rechtssystem sehen. Mörder bekommen Lebenslang, kommen dann aber nach 10 Jahren wegen guter Führung frei. Darum also Lebenslang = 10 Jahre.
 
ja natürlich sind 10 Jahre lebenslang - äääh - Garantie super!
aber das wording nervt mich.... entweder lebenslang oder 10 Jahre...
Genau so bei Handys... entweder Flatrate oder X GB im Monat...
 
ja natürlich sind 10 Jahre lebenslang - äääh - Garantie super!
aber das wording nervt mich.... entweder lebenslang oder 10 Jahre...
Genau so bei Handys... entweder Flatrate oder X GB im Monat...
"Lebenslange" Garantie hat halt eine andere Bedeutung. Das lebenslang bezieht sich dabei in den allermeisten Fällen auf die erwartete Produktlebensdauer. Das ist natürlich schön schwammig, aber in letzter Zeit wird das sehr oft mit den 10 Jahren "übersetzt".
 
Fühle mich verarscht…

10 Jahre Garantie?
Oder lebenslange Garantie?
Aber 10 Jahre lebenslang blabla hört sich für mich als Bauernfängerei an, oder haben shimano-Mitarbeiter eine kürzere Lebenserwartung?

Produktleben!

Wie immer bei so etwas.
Es ist ja eine Garantie auf das Produkt.
Nicht auf den Larry der es benutzt.
 
Also 10 Jahre is für nen Sattel mit Polster auf dem auch gesessen wird schon eine krasse Ansage, normalerweise ist der verwendete Schaumstoff nach ca. 4 bis 5 Jahren spätestens durch. Würde mich ja schon mal interessieren, was die Herren da verbaut haben.
 
Produktleben!

Wie immer bei so etwas.
Es ist ja eine Garantie auf das Produkt.
Nicht auf den Larry der es benutzt.
ja natürlich... aber wenn ich drüber nachdenke - Produktleben 10 Jahre? und immer wieder sieht man sehr schöne alte "Klein" bikes (und viele andere) die deutlich älter sind...

Aber ja, verstehe was gemeint ist. Trotzdem finde ich das man heutzutage in Zeiten in denen man bei Schokoriegeln auf Zucker, bei Kaffees auf die Temperatur, bei Messern auf die Gefahr sich zu schneiden etc. hinweist eine "Lebenslange Garantie" (von 10 Jahren) als fragwürdig.

Sind einfach meine 5ct zu dem Thema... dann ist es halt so - kann (und sollte) ja jeder für sich alleine denken.
 
ja natürlich... aber wenn ich drüber nachdenke - Produktleben 10 Jahre? und immer wieder sieht man sehr schöne alte "Klein" bikes (und viele andere) die deutlich älter sind...
Es ist doch auch keine Garantie auf ein Fahrrad oder einen Fahrradrahmen.

Sondern auf einen Fahrradsattel und dafür sind 10 Jahre schon wirklich gut, weil die knacken dann irgendwann gerne mal oder sind durchgesessen:
Also 10 Jahre is für nen Sattel mit Polster auf dem auch gesessen wird schon eine krasse Ansage, normalerweise ist der verwendete Schaumstoff nach ca. 4 bis 5 Jahren spätestens durch. Würde mich ja schon mal interessieren, was die Herren da verbaut haben.
 
Zurück
Oben Unten