hallo leute!
ich habe probleme mit meiner gabel (psylo xc 01).
hatte große probleme mit dem ansprechverhalten, bis ich gemerkt habe
das da ne gabelfeder drinne ist die für 80-90kg bei der jetzigen federwegseinstellung
125mm gedacht war!
naja hab denn die gelbe feder reingesetzt die für 55-70kg bei 125mm ausgelegt ist.
wiege selber 65kg.
und nun das problem. wenn ich bei der jetztigen kälte draußen fahre so von -5 bis 5° dann
spricht sie ja 1a an und arbeitet für meine verhältnisse super. aber kaum stell ich das bike mal
in die warme wohnung bei 18- 22° stelle wird die feder fast bockhart. also das ansprechverhalten ist
unter aller sau.
muß aber dazu sagen das ich die gabel noch nie zum service oder dergleichen hatte. bloß ma die standrohre nach
jeder fahrt gereinigt und ab und zu dieses "gleitspray" für die rohre.
woran könnte das also liegen? irgendwie am gabelöl oder desgleichen?
danke schon ma für eure antworten!
ich habe probleme mit meiner gabel (psylo xc 01).
hatte große probleme mit dem ansprechverhalten, bis ich gemerkt habe
das da ne gabelfeder drinne ist die für 80-90kg bei der jetzigen federwegseinstellung
125mm gedacht war!
naja hab denn die gelbe feder reingesetzt die für 55-70kg bei 125mm ausgelegt ist.
wiege selber 65kg.
und nun das problem. wenn ich bei der jetztigen kälte draußen fahre so von -5 bis 5° dann
spricht sie ja 1a an und arbeitet für meine verhältnisse super. aber kaum stell ich das bike mal
in die warme wohnung bei 18- 22° stelle wird die feder fast bockhart. also das ansprechverhalten ist
unter aller sau.
muß aber dazu sagen das ich die gabel noch nie zum service oder dergleichen hatte. bloß ma die standrohre nach
jeder fahrt gereinigt und ab und zu dieses "gleitspray" für die rohre.
woran könnte das also liegen? irgendwie am gabelöl oder desgleichen?
danke schon ma für eure antworten!