Problem mit Canyon wg. Rücksendung

…und dazu sollte ein solches Unternehmen logistisch in der Lage sein und im Rahmen einer gewissen Kundenfreundlichkeit auch bereit sein (auch gegen Bezahlung) Hilfestellung zu geben…..
So wie du HIER wegen einem Karton abgehst weil du ihn wegen deiner eigenen Dummheit weggeworfen hast will ich nicht wissen, wie du am Telefon abgehst, weil dein Rahmen gebrochen ist weil du wahrscheinlich einfach zu unfähig warst Rad zu fahren.

@axisofjustice

Es ist schon bemerkenswert, wie du dich für die ins Zeug legst. Respekt !!!

Es geht nicht darum, was sie müssen, sondern darum, was wünschenswert ist und was mit geringem Aufwand und einem Mindestmaß an gutem Willen möglich sein sollte. Canyon hat diese Kartons ja ......


PS: Vergiss morgen nicht nicht dein Verteidigungshonorar bei Canyon anzufordern :-)
Mit ein bisschen gutem willen kriegt man es auch hin zum nächsten laden zu rennen und sich ein Karton zu holen… Mal abgesehen davon da es ja in deinem Interesse wäre da das bike schneller bei canyon wäre.

Nämlich die, dass das Bike ganz offensichtlich und entgegen dem Aufkleber auf dem Karton, verkehrt rum (also Lenker nach unten, Gabel nach oben) transportiert wurde.
Du hast wahrscheinlich den Karton falsch herum gehalten?!:lol::lol:



Des weiteren wäre es sinnvoll wenn man an sich sowieso nur ******* schreibt, wenigstens die Beiträge zu editieren und nicht 3 hintereinander rauszukloppen.
 
Es geht nicht darum, was sie müssen, sondern darum, was wünschenswert ist und was mit geringem Aufwand und einem Mindestmaß an gutem Willen möglich sein sollte.

Sorry, aber das ist an Ignoranz nicht mehr zu überbieten. Jedem Unternehmen steht es doch völlig frei, zu entscheiden, was sie verkaufen/verschicken und was nicht. Der Versand von leeren Bikekartons gehört NICHT zum Service, denn für den im Garantiefall notwendigen Transport gibt es ja den Originalkarton. Darüber hinaus Kartons anzubieten, hat Canyon vermutlich aus rein pragmatischen Gründen unterlassen: die Dinger gehen schnell kaputt, sofern man sie nicht ausstopft, was wieder ordentlich Mehrarbeit und Mehrkosten verursacht. Da wird man sich dann gedacht haben: "Die Leute werden ihre Kartons eh vor Ort kaufen und sie sich nicht für 30€ Versandkosten zuschicken lassen".

Warum möchtest du nicht verstehen, dass es sich hier schlichtweg um ein Produkt handelt, was Canyon nicht anbietet/anbieten möchte? Es hat schlichtweg gar nichts mit deinem Garantiefall zu tun oder mit Kundenservice. Du möchtest von Canyon etwas kaufen, was die nicht führen bzw. nicht verschicken. Ansprüche an eine Zusendung aufgrund von Garantie/Gewährleistung hast du nicht. Canyon möchte keine unnötigen Probleme mit kaputten Kartons. Bums, aus, Ende.

Canyon hat diese Kartons ja ......
Canyon hat vermutlich auch ein paar Prototypen - trotzdem werden die nicht verschickt. Auf der Basis läuft deine Argumentation aber.
 
ich habe noch nie etwas für einen fahrradkarton bezahlt, bisher hat lieb fragen beim nächsten fachhändler immer gut geholfen.
du hast jetzt nicht allen ernstes für ein haufen geld bei rose einen bestellt ?!?!

ein versenderbike sollte man nunmal nur kaufen wenn man sich zumindest ein ganz klein wenig selber helfen kann, sonst eher über den fachhandel kaufen.

warum dir keiner deine bremsen entlüften wollte verstehe ich auch nicht, gegen geld machen die händler eignetlich alles :)

und auch noch DHL... oh mei... alle gegen mich !
 
@axisofjustice

Da fragt sich nun, wer der Depp und Ignorant ist, denn a) habe ich das Thema eigentlich für erledigt erklärt, und b) ging es nicht um irgendwelche Ansprüche die ich vermeintlich habe, sondern im Kern um 2 Punkte: Kundenfreundlichkeit und Service. Das zu erkennen ist dir offenbar nicht möglich ............ du Depp ! :winken:


@pfitzer

Merci! Das wäre allerdings auch eine gute Idee gewesen ;-) Da steht aber auch einer der Gründe drin, warum man nicht in jedem Fall so eine Kiste aufbewahrt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wekomuc:
Ich habe mir diesen Thread jetzt wirklich nicht durchgelesen, sondern nur Deinen Eingangspost.

Jetzt mal ganz nüchtern und lösungsorientiert:
Warum holst Du Dir nicht einfach einen Karton von einem Händler?
Die schenken Dir den in der Regel, sind froh wenn sie ihn los haben.
Die einfachste und billigste Lösung.

Tipps:
- musst ja nicht unbedingt mit Deinem Canyon vorfahren
- freundlich sein
 
@Cortezsi

Danke. Das Thema ist ja eigentlich durch und die Kartonfrage gelöst. Und warum ich aktuell nicht bei einem oder mehreren Händlern vorfahren kann, hat eben seine Gründe. Ebenso wie es Gründe dafür gibt im Versandhandel zu bestellen und nicht bei Händlern nach einem passenden Angebot zu suchen. Aber wie gesagt, das Thema ist ja erledigt.
 
... ging es nicht um irgendwelche Ansprüche die ich vermeintlich habe, sondern im Kern um 2 Punkte: Kundenfreundlichkeit und Service. ..

Ja, ich denke da hast du nicht ganz unrecht

- Canyon wäre sicherlich gut beraten ähnlich wie Notebook-Hersteller eine Premium-Garantie gegen Aufpreis anzubieten, welche eine 24h-vor-Ort Austausch bzw. Reparatur mit einer auf 5 Jahre erweiterten Gewährleistung anbietet.

Selbst ALDI bietet sowas ähnliches ja für seine Citybikes!

:)
 
Der Titel sagt doch schon alles. Hier regt sich jemand endlos darüber auf, dass er keinen Karton kostenpflichtig (!) zugeschickt bekommt, anstatt sich gratis (!) selber einen zu besorgen, was nun wirklich kein problem sein kann. Und deswegen sollen andere nicht mehr bei diesem Versender kaufen? Das nenn ich mal nen herben realitätsverlust!

Junge lass dir mal gesagt sein von jemandem der selbst im Kundenservice arbeitet: du erwartest kundenfreundlichkeit und Top Service, verhältst dich aber wie die Axt im Wald. Leute wie du machen den Service damit kaputt. warum? Weil sich Firmen nach einschlägigen Erfahrungen mit Kunden deiner Sorte irgendwann immer dafür entscheiden den Service einzuschränken, damit es weniger Reibungsverluste gibt.

*undweg*
 
:eek: Einerseits unterhaltsam, andererseits schon irgendwie krank. :(

Würde mich beäumeln, wenn der Karton aus versehen nicht bei Canyon sondern Rose angeliefert würde. Bei all den Barcodes heute durchaus möglich...

@wekomuc
Könntest Du wenigstens die Überschrift zum Fred anpassen, d.h. entschärfen - falls das technisch hier machbar ist.
 
Iss aber schon amüsant wie lange man auf dem Thema rumreiten kann... andererseits... es hat auch noch nicht jeder seine Meinung gesagt.
 
smiley-face-popcorn.gif
smiley-face-popcorn.gif
smiley-face-popcorn.gif
 
Der richtige Sitzplatz für den TE.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9TQ9VzvPSpM"]‪Russian Airbag Test‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
hab hier jetzt nicht alles gelesen aber:

vor knapp 2 jahren ne reklamation gehabt - bremse und gabel undicht.

canyon hats mitten im sommer in ner angemessenen zeit durchgezogen. :daumen:


jetzt is mir der rahmen gerissen, innerhalb von 2 tagen hatte ich die email mit dem rücksendeschein.
dass es 4wochen bearbeitungszeit gibt is bitter, aber in der hauptsaison verständlich.

werd den rahmen jetzt einschicken, aber nicht im 4 jahre alten bikeguard (den ich immernoch habe, sapperlot :eek:)
sondern nur den rahmen in ner schönen schachtel, die mir der local dealer geben wird, weil er eh froh is wenn er den müll nicht selbst entsorgen muss.

und gerade weil ich in der lage bin, meinen rahmen komplett zu zerlegen, kam für mich überhaupt ein versender in frage... sollten sich andere vielleicht auch mal überlegen.

wenns schon an der beschaffung einer schnöden kiste scheitert... :rolleyes:
 
Zurück