Problem mit neuer Brille

Erars

Immer 2x mehr wie du!
Registriert
23. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hochsauerland und Lemgo
Hi
Ich hab eben erwartungsvoll meine neue Bikebrille mit Sehstärke abgeholt. Ist eine Alpina Tri-Guard 40 mit diesem Korrektur-clip. Die Brille hat genau die gleiche Stärke wie meine normale Sehbrille. Aber, warum auch immer, ist sie dennoch rechts unscharf :( Die (ratlose) Optikerin hat noch mal die Gläser gemessen, aber da stimmten die Werte genau mit meiner normalen Brille überein. Hat einer schon mal solche Probleme gehabt? Liegt es vielleicht an der stärkeren Krümmung der Brille?
Gruß Erars
 
hi!
ich hatte ein ähnliches problem mit meiner bikebrille. allerdings lag es bei mir nur an der ungewohnten situation so ein breites sichtfeld zu haben. nachdem ich die brille mal 30min getragen habe, hatte ich mich an die situation gewöhnt.

nur auf dem rechten auge bei dir?
 
Kenne ich vom Wechsel bei meiner "normalen" Brille auf ein neues Gestell, lag bei mir an den unterschiedlichen Krümmungen der Gestelle.
Lass die Brille mal etwas länger auf und schau, ob es besser wird. :daumen:
 
Hatte seinerzeit ein ähnliches Problem..
beim ersten Aufsetzen schlechte Sicht auf einem Auge, der Optiker meinte die Stärke stimmt mit den gemessenen Werten überein
Bei genaueren Überprüfen mußte er aber einräumen, dass er das eine Glas verkehrt herum eingeschliffen hat (Oberseite nach unten). Da ich unter Hornhautverkrümmung leide konnte ich trotz richtiger Stärke nicht richtig sehen
Nach dem Austausch des Glases war dann alles OK :)
 
Hi
Ich hab eben erwartungsvoll meine neue Bikebrille mit Sehstärke abgeholt. Ist eine Alpina Tri-Guard 40 mit diesem Korrektur-clip. Die Brille hat genau die gleiche Stärke wie meine normale Sehbrille. Aber, warum auch immer, ist sie dennoch rechts unscharf :( Die (ratlose) Optikerin hat noch mal die Gläser gemessen, aber da stimmten die Werte genau mit meiner normalen Brille überein. Hat einer schon mal solche Probleme gehabt? Liegt es vielleicht an der stärkeren Krümmung der Brille?
Gruß Erars
Teil doch mal deine Glasstärke mit, dann kann ich dir sagen ob es an der Krümmung liegt. Spätestens ab +/- 2,0 braucht man spezielle Gläser.
 
Hallo, kannst ja mal die Stärke Deiner Brillengläser schreiben, die TriGuards funktionieren nur bis zu einer bestimmten Brillenglasstärke gut.

m.f.G. naim
 
So danke schonmal für die Antworten. Konnte leider nicht früher antworten, da ich eine Woche kein I-net hatte. Also ich hab jetzt noch mal genau darauf geachtet. Habe die Probleme mit beiden Augen, nur beim rechten ist es mir mehr aufgefallen.
Meine Stärken sind rechts +3 und links +5

Gruß Erars
 
Hallo,
von der Stärke ist das nach OK. Deine Optikerin sollte mal nicht nur die Glasstärke sondern auch mal die Zentrierung der Gläser kontrollieren.

m.f.G. naim
 
Zurück
Oben Unten