Maickie
Pfädchen-Bremse
Hallo Leute !
Habe da ein Problem, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe im Oktober 2007 ein Neues CUBE AMS 100 PRO gekauft (1800 )
mit Bremsen FORMULA ORO K24 Carbon.
Die haben in trockenem Zustand gequietscht ohne Ende (nach der Einfahrzeit wurde das immer schlimmer).
Es wurde viel ausprobiert, keine Abhilfe.
Mein Händler reklamierte das bei CUBE und ich bekam im Tausch eine Magura Louise 2008 (Stinknormal, ohne BAT).
Ein Telefonat wegen den Wertmäßig viel billigeren Bremsen erbrachte;
die Kosten sind für uns das gleiche.(Zitat: Techniker CUBE)
Muss ich das hinnehmen?
Habe jetzt nach dem Winter wieder angefangen zu Radeln, nach fast 500 km mit dieser Tauschbremse Magura quietscht auch diese Vorderbremse ohne Ende (egal ob trocken oder nass)
Außerdem ist die Bremsleistung gegenüber meiner vorherigen Formula
enttäuschend schlecht.
Was kann ich tun, um den Mangel abzustellen, bzw. von Cube wieder eine hochwertige Bremse zu bekommen.
Besitze 2 Fahrräder, aber kein Auto.
Mein Händler ist ca. 50 km von mir entfernt, so ist ein ständiges Vorsprechen dort auch für mich ein Problem.
Besten Dank
Habe da ein Problem, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Habe im Oktober 2007 ein Neues CUBE AMS 100 PRO gekauft (1800 )
mit Bremsen FORMULA ORO K24 Carbon.
Die haben in trockenem Zustand gequietscht ohne Ende (nach der Einfahrzeit wurde das immer schlimmer).
Es wurde viel ausprobiert, keine Abhilfe.
Mein Händler reklamierte das bei CUBE und ich bekam im Tausch eine Magura Louise 2008 (Stinknormal, ohne BAT).
Ein Telefonat wegen den Wertmäßig viel billigeren Bremsen erbrachte;
die Kosten sind für uns das gleiche.(Zitat: Techniker CUBE)
Muss ich das hinnehmen?
Habe jetzt nach dem Winter wieder angefangen zu Radeln, nach fast 500 km mit dieser Tauschbremse Magura quietscht auch diese Vorderbremse ohne Ende (egal ob trocken oder nass)
Außerdem ist die Bremsleistung gegenüber meiner vorherigen Formula
enttäuschend schlecht.
Was kann ich tun, um den Mangel abzustellen, bzw. von Cube wieder eine hochwertige Bremse zu bekommen.
Besitze 2 Fahrräder, aber kein Auto.
Mein Händler ist ca. 50 km von mir entfernt, so ist ein ständiges Vorsprechen dort auch für mich ein Problem.
Besten Dank