Probleme im Radon Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevie29

Guest
Nachdem in den letzten Tagen im Hersteller Forum Radon ja ordentlich was los war und einige User aufgrund der unsachlichen und z. T. sogar beleidigenden Beiträge von "Radon-Bonn" ihre Räder jetzt wohl woanders bestellt haben, hat es seitens Radon offensichtlich ein "Umdenken" gegeben. Man möchte wohl nicht noch mehr Kunden verlieren und "säubert" das Forum.

Folgendes ist aufgefallen:
Diverse Beiträge von "Radon-Bonn" wurden heute (ab ca. 9:00 h) geändert bzw. gelöscht und demzufolge natürlich auch Antworten von "Kritikern" (so auch von mir) völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Z. T. steht man als "Kritiker" jetzt etwas blöde dar - ich für meinen Teil bin froh, daß ich fast immer mit einem Zitat von "Radon-Bonn" geantwortet habe und so jedermann weiß bzw. erkennen kann, worauf sich mein Beitrag (bzw. meine Kritik) bezogen hat.
Bei anderen Usern verhält es sich nicht so positiv - die scheinen sozusagen "aus dem Nichts heraus" an "Radon-Bonn" herumzumäkeln (weil eben die vorherige Beleidigung von "Radon-Bonn" an diese User geändert/gelöscht wurde).
Ziemlich geschickt eingefädelt, aber m. E. sehr unfair und auch ziemlich durchsichtig.

Auffällig sind aber auch diverse Antworten von Leuten (die z. B. nur einen Tag angemeldet sind oder plötzlich nur noch als "Gast" erscheinen), die Radon als besonders positiv darstellen bzw. die Kritiker immer wieder schlechtmachen.
Man könnte hier also mutmaßen, "Radon-Bonn" arbeitet mit weiteren Accounts, um "Stimmung" zu machen.

Schaut euch die Beiträge doch mal an, dann erkennt ihr, was gemacht wurde bzw. was ich meine.
Schon komisch, zu welchen Mitteln wohl einige Hersteller greifen.

Ich stelle dieses Thema (auch) hier ein, weil ich Bedenken habe, daß mein Beitrag im Radon Forum gelöscht/geändert wird.

Gruß, Stevie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, zumindest die Mods können dir Änderungen ja noch lesen bzw. komplett ensehen. Vielleicht ist es auch in ihrem Interesse da gewisse Dinge klarzustellen....

Würd mich nicht wundern, so unfreundlich der Chef im Laden an der Kasse ist, so zieht sich der Rest vermutlich auch durch...

Andere Läden haben auch gute Preise, da kann man getrost auf H+S verzichten!

nach dieser peinlichen aktion, macht man nun einfach weiter.. und sendet neue-tolle-fakten zu den 12er modellen.. nja, was sollen sie auch sonst machen..

werbung und großes blabla scheint doch viel gewichtiger zu sein.. was ja auch stimmt ! denn die kohle der angelockten beute, liegt bereits im säckle..also, kuschkusch und hinfort.. ihr dauernörgler
:lol:

mal schauen, wie lange der thread im radon-bereich noch bleibt
:o

hmmmmm....

sehr seltsam, dass ein Thread gerade verschwunden ist, in dem es um das neue Slide ging und u.a. ich kritische Äusserungen getätigt habe...

Bestätigt ja die These des TEs...

Ja, mein Thread (den ich ja gottseidank, weil ich es geahnt hatte, hierher "kopiert" hatte) wurde ebenfalls gelöscht.
Unglaublich!

Es wurden noch mindestens zwei weitere Threads komplett gelöscht.
Wie ist so etwas nur möglich?
Bei meinem Thread/Beitrag (s. o.) wurde in keinster Weise gegen irgendwelche Regeln verstoßen - ich habe mir das vorher dreimal durchgelesen ...
Anstatt sich zu entschuldigen nun so etwas ...

Mein post von heute nachmittag wurde HIER im Übrigen auch gelöscht, weil ich mich kritisch geäussert habe. Ich bin durch mit RB.

Gut zu wissen.
So macht man sich treue Kunden :lol:
Sofern es denn so stimmt wie es vom TE dargestellt wird .

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man jemand gleich nach den entsprechenden kommentaren seitens radon die seite speichern und woanders uploaden, so dass alle anderen dauerhaft was davon haben... und nich nur solange bis hier gelöscht wird...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kann man jemand gleich nach den entsprechenden kommentaren seitens rose die seite speichern und woanders uploaden, so dass alle anderen dauerhaft was davon haben... und nich nur solange bis hier gelöscht wird...

Ähhhhhhhh:eek::rolleyes:

Es geht um das unseriöse verhalten von Radon!!!

Radon!!!

Nicht Rose!
Rose zb ist ein etwas konservativer, aber grundseriöser laden....wie auch cycle Basar, Bmo und viele andere.

Radon dagegen beleidigt, löscht heimlich nachträglich, und nutzt Fake Accounts zum pöbeln.
Zudem reagieren sie nicht auf die empörten reaktionen der User ( das ist in etwa so, wie wenn man ein Problem mit einem dort gekauften rad hat, das kann man ja auch oft lesen (wenns nicht noch öfter gelöscht wurde???:eek::mad:).

Ich erwarte hier noch immer aufklärung, und dass sich Jemand von der firma radon aufrecht macht, sich für den unseligen Unfug zu entschuldigen!

Statt dessen wird, auch hier, im offenen Ibc Forum, seitens radon gelöscht!

Das ist krass, das zu wissen!

Stichwort einfluss von Sponsoren....:mad:

Hat sich denn jemand von Euch schon mal mit den (Super-)Mods dieses Forums in Verbindung gesetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, das Radon-Bonn Admin-Rechte in allen Bereichen des Forums bekommen hat...

So Jungs,
jetzt ist es langsam aber mal gut.

Ich heisse nachträgliche Änderungen nicht gut, um das mal freundlich auszudrücken.

Aber:

1. Ging der falsche Ton teilweise genau von denen aus, die hier am lautesten schreien...
2. Ist ein Thread mit Neuigkeiten zu den Modellen 2012 nicht der Bereich, in den Fragen zu Reklamationen etc gehören...
3. Könnt ihr es noch so oft versuchen, aber ihr habt NULL Recht auf Kulanz. Es gibt die gesetzliche Gewährleistung und darüber hinaus ggf freiwillige Garantie entsprechend vorhandener Garantievoraussetzungen...

Insofern wendet euch doch einfach an die richtigen Leute (Admin/Mods IBC, GF Radon) in der richtigen Form und möglchst ohne 30 Fehler in drei Sätzen zu produzieren.

Angesichts dieses Kundenpublikums bin ich im übrigen heilfroh, nicht für diesen Laden zu arbeiten ;)

Gruesse und viel Spass beim weiteren Aufregen
sun909

...der nicht erst seit gestern angemeldet ist und in keiner Beziehung zu H&S steht...

So Jungs,
jetzt ist es langsam aber mal gut.

Ich heisse nachträgliche Änderungen nicht gut, um das mal freundlich auszudrücken.

Aber:

1. Ging der falsche Ton teilweise genau von denen aus, die hier am lautesten schreien...
2. Ist ein Thread mit Neuigkeiten zu den Modellen 2012 nicht der Bereich, in den Fragen zu Reklamationen etc gehören...
3. Könnt ihr es noch so oft versuchen, aber ihr habt NULL Recht auf Kulanz. Es gibt die gesetzliche Gewährleistung und darüber hinaus ggf freiwillige Garantie entsprechend vorhandener Garantievoraussetzungen...

Insofern wendet euch doch einfach an die richtigen Leute (Admin/Mods IBC, GF Radon) in der richtigen Form und möglchst ohne 30 Fehler in drei Sätzen zu produzieren.

Angesichts dieses Kundenpublikums bin ich im übrigen heilfroh, nicht für diesen Laden zu arbeiten ;)

Gruesse und viel Spass beim weiteren Aufregen
sun909

...der nicht erst seit gestern angemeldet ist und in keiner Beziehung zu H&S steht...

:daumen:
Und als Schnäppchenjäger und Versender-Käufer sollte man im Stande sein einen Lenker und eine Bremse auszurichten;ansonsten ist man mit dem Gang zum Händler besser bedient. Wenn ich lese was für Wellen gemacht werden weil man die Schaltung auch nur nachjustieren muß ist das einfach lächerlich.
Unabhängig davon war der Tonfall von Radon-Bonn völlig danebengegriffen.

Statt dass hier erklärt wird, warum Radon Leute (!) hier völlig harmlose, aber eben leict kritische aussagen im offenen Forum löschen können, statt dessen wird hier, wie im Radon Unterforum muter weiter gelöscht, und ich bekomme eine Warnung!:rolleyes::eek:

Radon kann hier so ziemlich machen, was sie wollen, der ton ging klar von denen aus, und die Äusserungen von mir, svenkiel und Stevie waren absolut ok! :mad:

Es ging um Re(!)Aktionen auf giftigen Ton seitens Radon-Bonn, woraufhin Radon-Bonn völlig irre lospöbelte!

hier wird gelöscht, auch im nachhinein, Und radon kann das offenbar auch hier, in diesem bereich!!!:eek::eek::eek:

Merkt´s du es immer noch nicht?

Kritikfähigkeit und Diskussionsfähigkeit sind nicht gerade deine Stärken, oder?

"leicht kritisch" ist nunmal sehr vom jeweiligen Standpunkt abhängig.

Das was du als "giftigen Ton" und "völlig irre lospöbelte" bezeichnest, habe ich z.B. nicht so empfunden, sondern eher als -wenn auch nicht ganz klug als offizieller Vertreter des Herstellers- sehr ironische Antwort auf völlig verquere Anfragen und völlig unpassende Äußerungen (z.B. das "ich will jetzt sofort unbedingt ein Bild an der Waage sehen, sonst seid ihr völlig unglaubwürdig" und andere Geschichten).

Gäbe es dort eine vernünftige Moderation, hättest du z.B. schon lange für Crossposting mehr als nur die gelbe Karte erhalten!

So, und jetzt geht wegen mir draußen spielen, radfahren oder arbeiten oder sonstwas und hört auf, hier rumzunerven.

grüße
sun909

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück