Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

Bei mir haben die Probleme erst angefangen mit der 3D gedruckten Führung und habe nach paar Wochen/Monaten wieder zurückgebaut. Schalthülle is immer wieder in die Kette gehangen, egal wie oft ich probiert habe die Kabel anders auszurichten. Die originale Brücke + zusätzliche Kabelbinder an den Kettenstreben funktioniert dagegen absolut problemlos für mich.
Es ist und bleibt ein Gefummel. Je nachdem wie eng man die Kabelbinger fixiert bekommt aber verrutschen können beide Varianten.

Bei mir ist nicht allzulang nach dem Umbau auf die 3D Führung erst mal die Schaltzughülle am Unterrohr-Ausgang gebrochen. Hatte ich erst bemerkt, als ich den Schaltzug wechseln wollte und sich der neue nicht über die Stelle einschieben ließ. Der Bruch ist also mit allergrößter Wahrscheinlichkeit über die Zeit durch die Wechselbeanspruchung beim Einfedern mit der Originalführung entstanden. Und, was PP das verbaut hatte, war kein SRAM Original.

Aber was schreibe ich da alles, es gibt Bikes, da habe ich über die Jahre kaum was machen müssen. Das 5er Tyee gehört leider nicht dazu. Dafür fährt es umso besser aber beides zusammen wäre der Traum...
 
Zurück
Oben Unten