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Schaut bei Dir irgendwie gut aus mit dieser Schrauben-Kabelbindergeschichte! Und ja, ganz außen zu verlegen ist natürlich dann komplett wartungsarm aber man muss halt schauen, dass man der Kurbel nicht in die Quere kommt. Könnte auch sein, dass es genügt, wenn man die Bremsleitung unten an der Kettenstrebe bei der ersten "offiziellen Befestigungsmöglichkeit" aufnimmt. Hatte zufällig kürzlich ein Bild von einem Hugene gesehen - da lief die Leitung an der Stelle ja auch außen (kam, glaube ich, zuvor aus dem Hauptrahmen, dann außen, und dann wieder in den Rahmen am Hinterbau hinein); allerdings gab es da Befestigungsmöglichkeiten.Dein Vorschlag zur Bremsleitung ganz außen ist auch sinnvoll, dann müßte ich beim Bremswechsel nicht mal den Dämpfer entfernen; gefällt mir, sofern man das an einem Daily-Bike überhaupt sagen darf, aber nicht;-)
Ganz oben bei den zwei Öffnungen habe ich nun doch nicht geschraubt, sondern so eine 2er Kabelführung mit Kabelbinder durch die beiden Öffnungen befestigt. Hoffe mal, dass der Kabelbinder das hält. Das nimmt jeweils so wenig Platz ein, dass ich sogar diese Gummitüllen wieder in die Löcher stopfen konnte. Von da laufen die Leitungen dann schräg hinunter bis zu den Schrauben vom Flaschenhalter. Die Strecke könnte aber klappern; da kommt noch was um die Leitungen herum.