Unglaublich dieser Laden....
Habe für meine Tochter zum Geburtstag ein Rad bestellt, sollte innerhalb von drei Tagen da sein, nachdem am dritte Tag noch kein Versand gekennzeichnet war(DHL Nummer gab es nach einem Tag, wohl noch immer nicht abgeholt), meldete ich mich und beantragte die Stornierung, da ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehen wollte und im örtlichen Fachhandel kaufen wollte. Traute diesem Laden keine rechtzeitige Lieferung mehr zu.
Ja, kein Problem, hieß es. Wir machen die Sendung rückgängig. Wenn Sie nichts mehr von uns hören, ist alles erledigt. Genau
Nach 1,5 Wochen erhielt ich einen neuen DHL-Statusbericht, die Ware soll amFolgetag ankommen, Aha.
Zettel an Briefkasten gehängt, dass ich das Paket nicht annehme, da ich nicht zuhause war und Sorge hatte, das Paket würde noch abgestellt werden.
Soweit so gut, Annahme verweigert stand imSendungsbericht und anschließend ein erfolgreich zugestellt. Ich ging davon aus, dass es zurückgeliefert worden ist, denn ab jetzt konnte ich keine Daten mehr bei DHL einsehen.
Aber es gab kein Geld zurück. Jetzt, ne Woche später, per Mail gemeldet und den Kaufbetrag zurückgefordert. Antwort: warum denn, wir haben keine Rücksendung erhalten. haHaHa
Jetzt ging’s los, paar mal per Mail hinunter her, mit DHL Anhang, in dem drinsteht, ich hätte die Annahme verweigert, aber ganz seltsam laut DHL eine Annahme durch einen Herrn R., Unterschrift ist aber eine ganz andere Und dann ganz seltsam: Meine Adresse! Ein Versehen? Fehler von DHL? Die angegebenen Namen sind hier nirgends bekannt.
Ich bei DHL angerufen, sie klären das, gehen aber davon aus, das die Ware ganz normal zurückgegangen ist, normales Procedere.
Mail an Nubuk - ab jetzt keine Bearbeitung der Mails mehr. Versucht per Telefon anzurufen, keiner geht ran, obwohl Freizeichen und ab und zu besetzt (es wurde also schon telefoniert). Ein Schelm wer nun Böses denkt...
Fazit: Ich muss vermuten, dass ich schon bei der Stornierung belogen wurde, das Rad war wohl noch gar nicht in deren Lager, obwohl als innerhalb 1-3 Tage lieferbar angegeben. Hätte also locker sofort storniert werden können.
Dann bin ich mir gar nicht sicher, was überhaupt versendet wurde, da ich ja angekündigt hatte, dass ich die Annahme verweigern werde. Was, wenn gar nichts drin war?
Dass jetzt bei der Rückforderung so ein Farce abgezogen wird, stößt mir Übel auf und ich weiß nicht, ob das ganze Vorsatz ist, dass kann sich wohl jeder selbst überlegen. Einige würden wohl auch das Wort mit B... in den Mund nehmen, tue ich jetzt aber noch nicht.
ich bestelle dort mit Sicherheit NIE WIEDER.
Hat noch jemand Tipps zum weiteren Vorgehen? Paypal Fall aufmachen ist klar. Rechtsschutz noch einschalten?