Probleme mit Nubuk Bikes

Sind nicht unbedingt immer die Schnellsten, wobei sicher 7-8 von 10 Bestellungen in 1-2 Tagen da sind, sofern die Artikel lieferbar waren. Beim letzten Mal gab es bei einem Artikel eine Lieferverzögerung und hab den Artikel storniert. Zwischen meiner Stornierung per Mail und der Rückzahlung lag gerade mal ne Stunde. Kann mich da also eher nicht anschließen.

Dazu gerade für Kleinkram oder eher seltenere kleinere Ersatzteile wie einzelne Schaltwerksteile und sowas von Shimano oft Lagerbestand und sofort lieferbar. Das meist noch zu besseren Preisen als die Konkurrenz.
 
Jeder wie er mag, letztens erst wieder was bestellt und trotz Corona und DHL-Verzug um 1 Tag nach 3 Tagen da gewesen.
 
Jeder wie er mag, letztens erst wieder was bestellt und trotz Corona und DHL-Verzug um 1 Tag nach 3 Tagen da gewesen.
Okay...
Aber die vielen negativen Erfahrungen verunsichern einen schon! Vor allem wenn man 700 € vorlegen muss...
Ich überlege nochmal! Der Preis für das Bike ist nämlich top...
 
Wo hat denn hier jemand weder Ware noch Rückzahlung bekommen? Paypal bieten die doch auch an. Gerade mal die ersten paar schlechten Google-Bewertungen gelesen, meist eigene Dummheit weil falsche Adresse, DPD Paket an die Packstation bestellt, DPD/DHL haben es verhauen und solche Dummdödelnummern. Halt das übliche im Internet, 98% zufrieden, 1% nicht, 1% hat es der Paketdienst versaubeutelt und die Bewertung landet beim Händler :ka:
Service ist halt Mist, wenn ich Service will kauf ich aber auch mit Beratung und Ansprechpartner für mehr Geld vor Ort und nicht so billig wie es geht im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hätte ich dort beinahe dieses Bike bestellt:

Bike

Das lasse ich dann wohl lieber....
Kann man durchaus machen. Das einzige gewöhnungsbedürftige war, das die Kommunikation am besten über WhatsApp funktioniert.
Dafür, dass DHL mehr als zwei Wochen gebraucht hat, kann der Händler nichts, DHL wurde aber auch überrannt. Shit happens, nicht weiter wild.
 
Es mag dich schockieren, aber das haben Rose, Bike-Discount, fahrrad.de oder auch Bike-Components aktuell auch :winken:

Durch die Vorschriften weniger Mitarbeiter im Lager bei viel mehr Bestellaufkommen. Zwischendurch einfach mal Nachrichten anschalten :dope:
 
Der Unterschied ist, Nubuk Bike deklariert auf ihrer Homepage Ware als lieferbar, die es definitiv nicht ist!
Nach mehrmaligem Nachfragen und über 10 Tagen, wurde mir dan gesagt, die Ware wäre anscheinend doch nicht auf Lager. Ging einigen Usern im Specialized Reifen Thread genau so. Zum Glück mit Paypal bezahlt und Geld zurück erhalten.
 
Hatte selbst Reifen bestellt, die sich dann hinterher als "nicht-lieferbar" herausstellten.

Habe aber schnell & ohne Probleme das Geld zurückerhalten - insofern alles in Ordnung...
 
Seit 16 Tage warte ich auf ein paar Teile. Nicht mal eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen. Keine Antwort auf meine Emails, Telefon immer besetzt. Heute habe ich mich nach mehreren Versuchen einlogen können - Status meine sendung "in Versandvorbereitung".
Jetzt habe ich Paypal Käuferschutz beantragt.
Und Nubuk auf schwarze Liste gesetzt.
 
Der Unterschied ist, Nubuk Bike deklariert auf ihrer Homepage Ware als lieferbar, die es definitiv nicht ist!

Genau so waren auch meine Erfahrungen mit denen.
Schaltwerk als lagernd bestellt, dann zwei Wochen nix gehört... Bei jedem Anruf hieß es das SW wäre da aber irgendwas seinschief gelaufen.
Beim vierten Anruf hat dann jemand zugegeben, dass das SW bie auf Lager war und erst besorgt werden musste.:mad:

Nach insgesamt vier Wochen war das SW dann da.
 
Unglaublich dieser Laden....

Habe für meine Tochter zum Geburtstag ein Rad bestellt, sollte innerhalb von drei Tagen da sein, nachdem am dritte Tag noch kein Versand gekennzeichnet war(DHL Nummer gab es nach einem Tag, wohl noch immer nicht abgeholt), meldete ich mich und beantragte die Stornierung, da ich dann doch lieber auf Nummer sicher gehen wollte und im örtlichen Fachhandel kaufen wollte. Traute diesem Laden keine rechtzeitige Lieferung mehr zu.
Ja, kein Problem, hieß es. Wir machen die Sendung rückgängig. Wenn Sie nichts mehr von uns hören, ist alles erledigt. Genau :)
Nach 1,5 Wochen erhielt ich einen neuen DHL-Statusbericht, die Ware soll amFolgetag ankommen, Aha.
Zettel an Briefkasten gehängt, dass ich das Paket nicht annehme, da ich nicht zuhause war und Sorge hatte, das Paket würde noch abgestellt werden.
Soweit so gut, Annahme verweigert stand imSendungsbericht und anschließend ein erfolgreich zugestellt. Ich ging davon aus, dass es zurückgeliefert worden ist, denn ab jetzt konnte ich keine Daten mehr bei DHL einsehen.
Aber es gab kein Geld zurück. Jetzt, ne Woche später, per Mail gemeldet und den Kaufbetrag zurückgefordert. Antwort: warum denn, wir haben keine Rücksendung erhalten. haHaHa

Jetzt ging’s los, paar mal per Mail hinunter her, mit DHL Anhang, in dem drinsteht, ich hätte die Annahme verweigert, aber ganz seltsam laut DHL eine Annahme durch einen Herrn R., Unterschrift ist aber eine ganz andere Und dann ganz seltsam: Meine Adresse! Ein Versehen? Fehler von DHL? Die angegebenen Namen sind hier nirgends bekannt.
Ich bei DHL angerufen, sie klären das, gehen aber davon aus, das die Ware ganz normal zurückgegangen ist, normales Procedere.
Mail an Nubuk - ab jetzt keine Bearbeitung der Mails mehr. Versucht per Telefon anzurufen, keiner geht ran, obwohl Freizeichen und ab und zu besetzt (es wurde also schon telefoniert). Ein Schelm wer nun Böses denkt...

Fazit: Ich muss vermuten, dass ich schon bei der Stornierung belogen wurde, das Rad war wohl noch gar nicht in deren Lager, obwohl als innerhalb 1-3 Tage lieferbar angegeben. Hätte also locker sofort storniert werden können.
Dann bin ich mir gar nicht sicher, was überhaupt versendet wurde, da ich ja angekündigt hatte, dass ich die Annahme verweigern werde. Was, wenn gar nichts drin war?
Dass jetzt bei der Rückforderung so ein Farce abgezogen wird, stößt mir Übel auf und ich weiß nicht, ob das ganze Vorsatz ist, dass kann sich wohl jeder selbst überlegen. Einige würden wohl auch das Wort mit B... in den Mund nehmen, tue ich jetzt aber noch nicht.

ich bestelle dort mit Sicherheit NIE WIEDER.

Hat noch jemand Tipps zum weiteren Vorgehen? Paypal Fall aufmachen ist klar. Rechtsschutz noch einschalten?
 
Der Laden ist völlig überfordert:
Früher (tm) habe ich hier gern bestellt. Aber mit der Zeit kamen immer mehr Probleme. Die jetzige Bestellung ist der Gipfel der Frechheit. 4 Wochen nach Bezahlung (Paypal) und vier unbeantworteten Nachfragen meinerseits wurde kommentarlos storniert. Nie wieder werde ich bei diesem Saftladen bestellen.
 
Zu den wenigen Dingen, die ich in meinem Leben richtig gemacht habe gehört u.a., dass ich keinen Job im E-Commerce habe und mich nicht mit Ärger-Patienten wie euch arrangieren muss ;)
 
Zu den wenigen Dingen, die ich in meinem Leben richtig gemacht habe gehört u.a., dass ich keinen Job im E-Commerce habe und mich nicht mit Ärger-Patienten wie euch arrangieren muss ;)

Das ist wirklich sehr erfreulich für dich.
Der Gedanke lässt dich deinen Sonntag hoffentlich noch mehr genießen.

?
 
Habe vor einem halben Jahr eine dropper post aus einem enduro eingeschickt weil sie geklemmt hat...
Habe sie immer noch nicht zurück bekommen.
Ans Telefon geht niemand ran und auf emails wird nicht geantwortet.

Ich würde dort auch nichts mehr kaufen.
 
Ich hatte da eine Catalyst Bremsscheibe bestellt mit 1-3 Lieferzeit da lagernd, das warm 15.06. abends. Habe mich am darauffolgenden Wochenende per WhatsApp gemeldet und nachgefragt, diesen Montag nochmals und nachdem keine Antwort kam um Stornierung gebeten. Seit gestern steht auch 2-14 Tage Lieferzeit im Shop.
Da ich per Paypal bezahlt habe habe ich das Geld quasi direkt nach Eröffnung eines Falles zurückerhalten, das lobe ich mir.
Mein Problem war nicht die Wartezeit, die hätte ich gerne in Kauf genommen wenn ich denn gewusst hätte, dass ich warten muss.
 
Der Laden ist echt der Abschuss. :mad:

Vor 14 Tagen ein paar Felgen bestellt, Heuer kommt eine Felge an mit einer Rechnung über auch nur eine(!) Felge. :aufreg:Bezahlt wurden per Paypal zwei Felgen. Kommunikation Null, weder Telefon, noch Emails werden beantwortet. Mit welcher Nummer soll denn Whatsapp funktionieren?
Edit sagt, ich habe diese Nummer gefunden: +4971619656190
War letzten Donnerstag zum letzten Mal online. Ich glaube nicht, dass es den Shop noch lange gibt so wie sich geben...

Hätte ich besser mal hier gelesen. Naja, jetzt gibts halt mal wieder einen Fall bei Paypal. Ich bin mal gespannt wie das funktioniert bei Teillieferung. :wut:

Viele Grüße,
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten