Probleme mit Nubuk Bikes

Also ich habe letzte Woche Dienstag bei denen bestellt und die Ware kam ziemlich schnell und vollständig. Einen Teil der Bestellung wollte ich dann allerdings zurück schicken und hatte schon Angst wegen den schlechten Erfahrungen. Ich hab am Donnerstag eine Wiederrufserklärung per E-Mail abgeschickt und am Freitag hab ich das Paket zur Post gebracht. Eben gerade kam die Rückzahlung.
 
Habe ebenfalls bei Nubuk bestellt, alles lief völlig problemlos.

Vorher dort angerufen, gefragt ob das entsprechende Teil denn auch wirklich da sei. die recht freundliche Dame am Telefon bestätige mir dies. Habe auch mal vorsichtig die vielen negativen Bewertungen angesprochen - die Reaktion war in etwas sowas wie dass man sich dessen bewusst sei, aber man wohl momentan von Bestellungen überrannt werde und nun mal kein großer online Händler sei...naja 🤷‍♂️

Nach Bestätigung der Verfügbarkeit auf Rechnung“ bestellt und am gleichen Tag die Versandbestätigung erhalten. Zwei Tage später war das Paket da. Die Ware war etwas lieblos im Paket verpackt, sprich keinerlei Polsterung oder Ähnliches, dennoch ist alles heile angekommen. Habe vor der Bestellung lang hin und her überlegt, gefühlt alle Bewertungen und Threads zu dem Thema gelesen und dann dennoch bestellt :D habe es nicht bereut.
 
Probleme hatte ich mit dem Laden noch keine, aber dass er ein wenig speziell ist, kann ich schon bestätigen.
Habe seit 2016 dort einen angemeldeten Kundenaccount und auch schon mehrfach bestellt. Zuletzt dieses Jahr drei größere Bestellungen.
In meinem Kundenaccount ist aber nur eine Bestellung von 2016 aufgelistet, alle anderen scheinen nicht zu existieren. Checke ich meinen E-Mail-Eingang, dann findet sich dort alle Konversation ab 2016, von Auftragsannahme, Bestätigung, Versandankündig und, etc. Waren wirklich nicht wenige Bestellungen. Soweit alles normal.
Dieses Jahr drei Bestellungen mit einem Bestellvolumen von über 500 Euro insgesamt, alles Teile von Shimano. Zu meiner Überraschung war nur ein Umwerfer nicht lieferbar und das wurde von seiten des Shops sofort kommuniziert und storniert. Geld gab's umgehend zurück.

Einmal musste ich mein Password resetten, weil mich die Seite mit dem mir bekannten Passwort nicht mehr zugreifen ließ. Ich bekam den Reset-Link umgehend, richtete ein neues Passort ein und konnte wieder zugreifen. Alles funktionierte so wie zuvor, aber in meiner Bestellhistorie war bis auf die Bestellung von 2016 nichts mehr zu finden.
Irgendwie scheint das Thema "Online-Shop" bei denen noch nicht so ganz zur Reife gelangt zu sein. Aber, wie gesagt, Probleme im Sinne von Ärger hatte ich noch keine. Die bestellte Ware kam entweder umgehend oer wurde zeitnah storniert und das Geld zurückerstattet. Rücksendungen/Widerruf hatte ich noch keine.
 
bisher auch zufrieden mit dem Laden, letztens ein Tretlager nach kurzer Zeit hinüber, dass hat Nubuk ohne Probleme getauscht!
Einmal hatten sie einen Steuersatz nicht mehr vollständig da, haben sie beim verpacken wohl bemerkt und sogleich storniert, da ich aber eh nur Teile davon braucht, wurden wir uns schnell einig und sie haben mir die "Reste" zu einem guten Kurs zugesendet.
 
ich habe diese Woche am Montagabend einen Fahrradhänger bei Nubuk-Bikes bestellt. War auch etwas skeptisch aufgrund der vielen negativen Bewertungen, habe dann aber doch bestellt, da ja Paypal-Zahlung möglich ist.
Am Mittwoch kam der Hänger an - super schnell und alles top. Von meiner Seite aus 5 Sterne für den Shop. Über Rücksendungen, Reklamationen o.ä. kann ich aber keine Aussage treffen…
 
Hatte vor knapp 2 Wochen einen Dämpfer bestellt bei Nubuk-Bikes bestellt, war leider nicht der richtige für mich und er ging zurück. Alles lief unkompliziert über Email Verkehr und 2 Tage später war Konto ausgeglichen 👍
 
Habe am 02.08.2021 bestellt, am 10.08.2021 die Nachricht bekommen, es kommt zu Lieferverzögerungen.
Evtl. würden Sie einzelne Teile der Bestellung vorab senden. Am 15.09.2021 (weil ich die Lieferverzögerungen bereits kenne habe ich mich nicht früher gemeldet) habe ich erneut nachgefragt. Als Antwort kam am 16.09.2021, eines der Teile aus der Bestellung, kommt verzögern bei denen an. In 1-3 Werktagen werden sie aber versenden. Heute, 30.09.2021 habe ich mitgeteilt, dass ich nicht länger an meiner Bestellung interessiert bin. Das habe ich persönlich per Mail mitgeteilt, und über PAYPAL noch einmal. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder habe! Für mich war es das jetzt endgültig bei Nubuk-Bikes! 10 Bestellungen, keine einzige pünktlich, irgendwann reicht es dann auch mal! Geile Preise, Scheiß Service, da zahle ich lieber 5-10% mehr und bestelle dort wo ich meine Ware anstandslos bekomme!
 
Blöde Frage vielleicht:
Aber wieso nicht einfach auf Rechnung bestellt?
Der Verzug nervt dann immer noch, aber du läufst nicht der Kohle nach …
 
Genügend. Gerade im Bike-Bereich. Hier gehts aber ja um Nubuk: Und bei denen kann man, sofern es sich nicht geändert hat, ebenfalls auf Rechnung ordern. Zumindest war das bei meinen Bestellungen der Fall.
 
Habe am 02.08.2021 bestellt, am 10.08.2021 die Nachricht bekommen, es kommt zu Lieferverzögerungen.
Evtl. würden Sie einzelne Teile der Bestellung vorab senden. Am 15.09.2021 (weil ich die Lieferverzögerungen bereits kenne habe ich mich nicht früher gemeldet) habe ich erneut nachgefragt. Als Antwort kam am 16.09.2021, eines der Teile aus der Bestellung, kommt verzögern bei denen an. In 1-3 Werktagen werden sie aber versenden. Heute, 30.09.2021 habe ich mitgeteilt, dass ich nicht länger an meiner Bestellung interessiert bin. Das habe ich persönlich per Mail mitgeteilt, und über PAYPAL noch einmal. Bin gespannt wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder habe! Für mich war es das jetzt endgültig bei Nubuk-Bikes! 10 Bestellungen, keine einzige pünktlich, irgendwann reicht es dann auch mal! Geile Preise, Scheiß Service, da zahle ich lieber 5-10% mehr und bestelle dort wo ich meine Ware anstandslos bekomme!
Mein persönlicher Rat: Mach einen Fall bei Paypal auf....
 
Ich hatte vor kurzem da auch bestellt. Kannte den Thread und die Bewerbungen zu dem Shop.
Allerdings war es der einzigste Shop der den NaDy mit der Lochzahl lieferbar hatte die ich wollte.

Also einfach mit beiden Augen zu auf Bestellen und PayPal Bezahlung geklickt. Hatte das Geld eigentlich direkt abgeschrieben und mich auf ein ewiges Hin und Her eingestellt.

3 Tage später war der NaDy bei mir. Und das ganze dann auch noch 30% günstiger als alle anderen Shops ..
 
Kann mich auch mal kurz dazu melden, da mir mein Erlebnisse wieder in Erinnerung gerufen wurde.

  • Bestellung Kind Shox LEV Ci Anfang 25.11.2020. Einziger Shop mit Verfügbarkeit in Hub und Durchmesser. Dazu passender Southpaw Hebel, Bezahlung via Paypal (Kontoeinzug)
  • Lieferung problemlos innerhalb von 3 oder 4 Werktagen, soweit alles in Ordnung.
  • Festgestellt, dass die Stütze nicht der Beschreibung entspricht. Stahl statt Titanschrauben, Alu statt Carbonwippe. Zudem trotz 250psi kein Ausfahren der Stütze.
  • Rückmeldung an Nubuk mit der Bitte um Prüfung der Angaben auf der Website und abgleich mit den vorhandenen Stützen, sowie Meldung über den Defekt. Das war am 30.11.2020
  • Schnelle Antwort, ich solle zurückschicken. Sie melden sich und ich bekomme eine neue, passende Stütze. Aber ich muss die ganze Bestellung retounieren? (Versandkosten habe ich selbst getragen und bis heute nicht zurückerhalten)

Das ganze war innerhalb von ca einer Woche nach Bestellung, Service war freundlich, bemüht und fix. Bis hierhin keine besondere Vorkommnisse, ich fand den Service für die Weihnachtszeit sehr flott.
Danach kam aber einfach nichts mehr. Keine Eingangsbestätigung der Ware, keine Rückzahlung per Paypal, nichts.

Habe mich dann kurz vor Weihnachten 11.12.2020 nochmal an der Service gewendet.
Bekam dann auch relativ fix eine Antwort, von wegen Geld wäre schon längst wieder zurück überwiesen? Ohne Rückmeldung, ohne Alles.
Korrekt, lief am 08.12.2020
Das Geld wurde also tatsächlich auf mein Bankkonto überwiesen, allerdings ohne den Betrag für den Hebel. Diesen habe ich auf Rückfrage mit einer Entschuldigung auch noch bekommen. Irgendwann Anfang Januar 2021.
Kurios ist hier schon, dass der Servicemitarbeiter der entsprechenden Logistikstelle meinen Fall nicht weitergeleitet hat. Daher auch der Rückversand auf eigene Kosten, sowie die einfache Rückzahlung.
Interessant ist, dass auf meinen beigelegten Zettel über den Defekt nicht reagiert wurde...

Dennoch stand ich dann ohne Stütze da. Ziemlich doof.
Auf meine Rückfrage bzgl. des Unterschiedes zwischen Artikelbeschreibung und Lieferung kam keine zufriedenstellende Antwort. Ich war weiterhin gewillt die Stütze nochmals zu bestellen und habe dies mehrmals kommuniziert.
Anschließend wurde ich Ende Januar vom Servicemitarbeiter bei einer expliziten Anfrage zur Stütze an einen Lagermitarbeiter und Einkäufer in "CC" gesetzt.

Hier bin ich auch gedanklich ausgestiegen, ich will nicht in internen Mailverkehr mit aufgenommen werden.
Die Anfrage bezog sich auf die Beschaffenheit der Stütze bzw. die Abfrage beim Hersteller (Wiener Bike Parts?? :confused:). Ich war ab hier nicht mehr gewillt das Ganze weiter zu verfolgen. Ich habe nicht einmal mehr die Muse gehabt, darauf hinzuweisen das Kind Shock nicht zu Wiener gehöhrt.
Hier gab es auch bis Stand heute keine Rückmeldung.

Alles in allem nicht viel passiert, ich hatte in paar Wochen im Winter keine Stütze, musste mir Ersatz suchen und habe 6,99€ in den Wind geschossen.
Die ganze Aktion hat mich dennoch Zeit und Nerven gekostet, wobei der letzte Akt schon fast Comedy war.

Eine weitere Bestellung im Frühjahr wurde trotz "verfügbar ab Lager" erst nach 3 Wochen in den Versand gegeben.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass viele Produkte ab Lager verfügbar sind, das aber eher das Lager des Zulieferer ist....
Weiterhin lesen sich die Artikelbeschreibungen häufig fahrig und löchrig,
teilweiße von den Herstellerwebsites zusammenkopiert.
Der ganze Shop wirkt nicht wirklich gepflegt, die Artikelsuche ist teilweiße kurios.

Meine älteren Bestellungen aus 2019 und früher waren allesamt okay, aber trotz Verfügbarkeit "auf Lager" auch sehr langsam.

Der Service an sich war bemüht, aber wenig strukturiert.
Ich habe erst einmal Abstand von Nubuk genommen.
"Leider" hat Nubuk aber häufig gute Preise oder genau das Teil noch lieferbar, welches ich suche.
 
Mir ist aufgefallen das bei Nubuk Bikes immer wieder Räder zu Fake Preisen angeboten ( vor allem Specialized Levo Modelle) sobald man diese kauft wird der Kauf sofort storniert oder das Produkt ist angeblich nicht lieferbar..Kurz darauf erscheint das Bike wieder im Shop aber zum UVP des Herstellers !!!!
Also Achtung ...........Kunde wird im eigentlichen Sinne verarscht....wozu weiss niemand.
 
Leider kann ich den Shop auch nicht empfehlen:

Lieferzeitangabe stimmt nicht, Emails werden ignoriert, Stornierung wurde ignoriert, Telefon und Fax immer belegt....ja, habe sogar Fax probiert.

Nachdem ich den Geschäftsführer angeschrieben habe, kam die Antwort, dass die Bestellung nicht mehr storniert werden kann, weil schon versendet. laut GLS Tracking haben die aber seit Tagen nur die Info, dass sie was abholen sollen.
Absolute Frechheit :mad:
 
Leider kann ich den Shop auch nicht empfehlen:

Lieferzeitangabe stimmt nicht, Emails werden ignoriert, Stornierung wurde ignoriert, Telefon und Fax immer belegt....ja, habe sogar Fax probiert.

Nachdem ich den Geschäftsführer angeschrieben habe, kam die Antwort, dass die Bestellung nicht mehr storniert werden kann, weil schon versendet. laut GLS Tracking haben die aber seit Tagen nur die Info, dass sie was abholen sollen.
Absolute Frechheit :mad:
das ist leider schon seit über 10 Jahren so, hat sich scheinbar nichts bis wenig geändert bei denen
 
Ich habe 2 Fahrräder über Nubuk Bikes gekauft. Ein mal 2018 und ein weiteres diese Woche. Lieferung nach Österreich. Bezahlung per PP. Ich hatte nie Probleme.

1687504692685.png
 
Ich dachte, ich hätte schon ein paar mal bei Nubuk bestellt und es war ok, aber vielleicht geirrt. Vor einigen Wochen eine Kurbel bestellt, die auf “nicht auf Lager/im Zulauf” stand, war ok für mich. Eine Woche nach Bestellung eine Mail “Ihr Artikel verzögert sich leider noch länger”, woraufhin ich dann woanders bestellt habe und als von dort die Versandbenachrichtigung kam und ich bei Nubuk stornieren wollte, kam in dem Moment auch dort “Ihre Ware wurde versendet…”.

Bei Nubuk muss man Retourenversand wohl selbst bezahlen. Wäre normal ok für mich, aber in diesem Fall sehe ich die Schuld nicht bei mir, wenn Infos über die Lieferzeit so unzuverlässig bzw. irreführend sind, also mit dieser Begründung höflich Montag um ein Retourenlabel gebeten oder die Zusage der Portoerstattung. Bisher keine Antwort (auch nicht wie bei vielen Shops üblich eine Mail-Eingangsbestätigung und Ticketnummer), auch nicht auf die Nachfrage nach zwei Tagen, ob meine Mail angekommen ist.
Dank des threads hier weiß ich jetzt, dass ich da wohl noch lange warten kann/bis die Rückgabefrist abgelaufen ist, also schicke ich jetzt eben auf eigene Kosten zurück und wenn die Kaufpreisrückerstattung hapert, gibt’s eben noch einen PP Fall…

Schublade auf (bisher bei mir nur Alltricks drin), Nubuk mit dazu, Schublade zu…
 
Ich dachte, ich hätte schon ein paar mal bei Nubuk bestellt und es war ok, aber vielleicht geirrt. Vor einigen Wochen eine Kurbel bestellt, die auf “nicht auf Lager/im Zulauf” stand, war ok für mich. Eine Woche nach Bestellung eine Mail “Ihr Artikel verzögert sich leider noch länger”, woraufhin ich dann woanders bestellt habe und als von dort die Versandbenachrichtigung kam und ich bei Nubuk stornieren wollte, kam in dem Moment auch dort “Ihre Ware wurde versendet…”.

Bei Nubuk muss man Retourenversand wohl selbst bezahlen. Wäre normal ok für mich, aber in diesem Fall sehe ich die Schuld nicht bei mir, wenn Infos über die Lieferzeit so unzuverlässig bzw. irreführend sind, also mit dieser Begründung höflich Montag um ein Retourenlabel gebeten oder die Zusage der Portoerstattung. Bisher keine Antwort (auch nicht wie bei vielen Shops üblich eine Mail-Eingangsbestätigung und Ticketnummer), auch nicht auf die Nachfrage nach zwei Tagen, ob meine Mail angekommen ist.
Dank des threads hier weiß ich jetzt, dass ich da wohl noch lange warten kann/bis die Rückgabefrist abgelaufen ist, also schicke ich jetzt eben auf eigene Kosten zurück und wenn die Kaufpreisrückerstattung hapert, gibt’s eben noch einen PP Fall…

Schublade auf (bisher bei mir nur Alltricks drin), Nubuk mit dazu, Schublade zu…
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum Nubuk hier die Porto-Kosten für Deine Planänderung tragen soll?
Du hattest keinen verbindlichen Liefertermin, die Ware war nicht auf Lager. Du bist informiert worden, dass es noch etwas länger dauert (zu diesem Zeitpunkt hättest Du ja stornieren können).
Dann wurde die Ware an Dich versendet, dummerweise zeitgleich mit Deiner Zweitbestellung.

Dir war bekannt, dass Du die Ware nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt erhältst und hast statt zu stornieren, akzeptiert.
Also doch Dein Problem und Deine Kosten.
 
Der Artikel wurde eine einstellige Stundenzahl storniert nach der Mail an mich, dass der Artikel noch nicht auf Lager sei und sich die Lieferung nochmal deutlich verzögert. Wenn ich nachts als die Mail kam schon im Bett gewesen wäre und erst morgens nach dem Aufstehen noch ohne Bestelung woanders gelesen und storniert hätte, wäre es zeitlich exakt dasselbe gewesen. Welche Rolle spielt da also meine Neubestellung? Und wenn es mir um drei Euro Porto gegangen wäre, hätte ich auch beim neuen (ein seriöser Versender und großzügig beim Rückporto) stornieren/zurücksenden können, ich hatte nur mein Vertrauen in Nubuk verloren/fand das Storno unter diesen Umständen dort angemessener als beim anderen.

Und scheinbar hast Du mein Jammern über Nubuk noch weiter missverstanden, es ist völlig nebensächlich, ob ich ein Retourenlabel oder die die paar Euro fürs Rückporto erstattet bekomme, entscheidend ist, dass Nubuk weder auf meinen Widerruf noch auf meine (höfliche) Bitte um Retourenlabel/Portoerstattung in inzwischen acht Tagen in irgendeiner Form reagiert oder geantwortet hat (formlose Antwort auf den Widerruf und "Sorry, können wir nicht, bitte frankieren" wäre zwar nicht optimal aber ok für mich gewesen) und ich daher auch von weiteren Verzögerungen bei der Kaufpreisrückerstattung ausgehe.
Ich wundere mich, dass Du Dir die Zeit für so einen Post nimmst, lass uns lieber über wichtigeres Diskutieren als diesen wenig seriösen Laden...
 
Der Artikel wurde eine einstellige Stundenzahl storniert nach der Mail an mich, dass der Artikel noch nicht auf Lager sei und sich die Lieferung nochmal deutlich verzögert. Wenn ich nachts als die Mail kam schon im Bett gewesen wäre und erst morgens nach dem Aufstehen noch ohne Bestelung woanders gelesen und storniert hätte, wäre es zeitlich exakt dasselbe gewesen. Welche Rolle spielt da also meine Neubestellung? Und wenn es mir um drei Euro Porto gegangen wäre, hätte ich auch beim neuen (ein seriöser Versender und großzügig beim Rückporto) stornieren/zurücksenden können, ich hatte nur mein Vertrauen in Nubuk verloren/fand das Storno unter diesen Umständen dort angemessener als beim anderen.

Und scheinbar hast Du mein Jammern über Nubuk noch weiter missverstanden, es ist völlig nebensächlich, ob ich ein Retourenlabel oder die die paar Euro fürs Rückporto erstattet bekomme, entscheidend ist, dass Nubuk weder auf meinen Widerruf noch auf meine (höfliche) Bitte um Retourenlabel/Portoerstattung in inzwischen acht Tagen in irgendeiner Form reagiert oder geantwortet hat (formlose Antwort auf den Widerruf und "Sorry, können wir nicht, bitte frankieren" wäre zwar nicht optimal aber ok für mich gewesen) und ich daher auch von weiteren Verzögerungen bei der Kaufpreisrückerstattung ausgehe.
Ich wundere mich, dass Du Dir die Zeit für so einen Post nimmst, lass uns lieber über wichtigeres Diskutieren als diesen wenig seriösen Laden...
Du scheinst ja auch Zeit zu haben :bier:

Aber lies nochmal Deinen ersten Post und versuche Dich in einen Außenstehenden reinzuversetzen.
Dann lies Deinen zweiten Post.
Da passt irgendwas nicht recht zusammen.

Aber egal, für mich war es das.
 
Na gut, vielleicht war es etwas missverständlich formuliert. Ich hab mich auch darüber geärgert, dass ein Laden so dappisch ist, einen so verwirrend bzw. quasi gegensätzlich über den Lieferstatus zu informieren. Und dann eben andererseits auf zwei konkrete Mails/Fragen des Kunden (WIderruf und Porto) einfach gar nicht zu antworten. Das Porto war wie gesagt nicht entscheidend, wie gesagt finde ich es generell völlig ok, wenn ein Versender sagt, das Hin- oder Rückporto zahlt bei normalem Widerruf der Kunde, wundere mich, dass so viele Shops beide Richtungen zahlen, ist aber wohl auch organisatrosich/buchhalterisch für die teils einfacher so.

Trinken wir ein Bier und machen vorher eine schöne Tour!
 
Nachtrag:
Paypal-Rückzahlung war dann zu meinem Erstaunen ohne Problem vollständig wenige Tage nach Rücksendung da. Aber auch hier wieder null Kommunikation, kein "Rücksendung ist angekommen und wird geprüft" oder "Würde geprüft und wird in den nächsten Tagen erstattet" wie bei jedem guten Versender üblich, nada, nur gesehen, dass das Geld bei PP wieder da war.
In jedem Fall mein letztes mal Nubuk.
 
Ich habe bei Nubuk Bikes ein S-Pedelec für meine tägliche Pendelstrecke von 40km gekauft (Specialized Turbo Vado 6.0). Der günstige Preis von 4.000 € war dann auch schon die einzige positive Erfahrung.

Ich habe das Bike im Shop in Schwäbisch Gmünd abgeholt. Bei der Abholung haben sie in ihrem (grausamen) Chaos die Papiere nicht gefunden, die zum Bike gehören und bei einem S-Pedelec ja die Voraussetzung für die Zulassung/Versicherung sind, ohne die man nicht im Straßenverkehr fahren darf. Nachdem der Chef mir versprochen hat, mir die Papiere "in den nächsten Tagen" zuzusenden, habe ich auf Vertrauen den kompletten Kaufpreis bezahlt und das Bike mitgenommen (hatte 50km Anfahrt).

Nun ging eine lange Leidensgeschichte los. Die Papiere kamen nicht, Nubuk hat auf keine Mails geantwortet. Irgendwann wurde mir eine Mail von Specialized weitergeleitet, die sich bei Nubuk entschuldigten, den Vorgang verschlampt zu haben. Weitere Wochen (!) mit unbeantworteten Mails und abgewimmelten Anrufen später, habe ich nach insgesamt 1,5 Monaten die Papiere erhalten. Nachdem ich mein altes Pendelbike dummerweise verkauft hatte, musste ich 1,5 Monate mit dem Auto ins Büro fahren und mein neues S-Ped im Keller stehen lassen.

Ich habe daraufhin vorgeschlagen, dass Nubuk und Specialized mir als symbolischen Ausgleich für den Stress und die dadurch entstandenen Kosten vielleicht ein zweites Ladegerät oder ähnliches als Wiedergutmachung schenken könnten. Dies wurde rundheraus abgelehnt. Von Nubuk mit der Begründung, sie hätten an dem Bike ja ohnehin nichts verdient. Specialized antwortete, es würde sie nichts angehen, das wäre Händlersache.

Auf meinen Einwand, dass es ja nicht sein könne, dass ich als Kunde völlig unverschuldet nur aufgrund meines Vertrauens nun den ganzen Aufwand trage, bekam ich von Nubuk nicht mal mehr eine Antwort und Specialized meinte, wenn mir die Antwort nicht genüge, solle ich mich an "Rider Care" wenden, was auch immer das sein soll und für das ich auch keinen Kontakt gefunden habe. Noch mehr Aufwand habe ich dann in die Sache nicht gesteckt (was natürlich von vorne herein deren Absicht war, es einfach auszusitzen).

Für mich das letzte Fahrrad von Nubuk Bikes und auch das letzte Specialized.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten