Probleme mit Nubuk Bikes

Für mich das letzte Fahrrad von Nubuk Bikes und auch das letzte Specialized.
Lassen wir mal Nubuk, dem dieser Faden gewidmet ist, außen vor, auch wenn Statements der Sorte, „haben eh nichts mehr daran verdient“, eine unternehmerische Bankrotterklärung sind.

Was mich bei solchen Schilderungen aber immer wieder überrascht, wie dilettantisch selbst bei international tätigen Unternehmen doch der Bereich Customer Care behandelt wird.
In den meisten Unternehmen herrscht der Glaubenssatz, dass das Geschäftsziel der Verkauf des Produkts wäre.
Das ist falsch. Das Geschäftsziel muss sein, die Zufriedenheit des Kunden sicherzustellen. Gerade von einem Global Player sollte man erwarten, dass diese Erkenntnis vorhanden sei.
 
Genau das ist das Problem,
Mich überrascht eher wie naiv man sein kann, ein KFZ ohne ausgehändigte Zulassungspapiere zu kaufen.
Offensichtlich ist es in unserer Gesellschaft heute "naiv", wenn man jemanden vertraut und auf sein Wort zählt. Ich komme halt vom Dorf, bei uns ist das noch so. Aber durch Aktionen wie die von Nubuk und Kommentare wie den Deinen, lerne ich dazu. Danke.

P.S.: Ganz so naiv bin ich dann vielleicht doch nicht. Immerhin führe ich seit 30 Jahren erfolgreich ein Unternehmen mit 10 Mitarbeitern. Ich musste noch nie auf Verträge pochen, meine Kunden können sich immer auf mein gegebenes Wort verlassen, auch und gerade in Fällen wie dem obigen. Aber ja, vielleicht gehöre ich zu einer aussterbenden Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit 10 Jahren nicht mehr. Die meisten Shops bieten kostenlose Retouren halt weiterhin an, die Pflicht wurde, auch aufgrund des ausartenden Verhaltens der Kunden bezüglich Retouren, aber 2014 gestrichen.
 
Zurück