Projekt "legale Strecke"

Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
1
Ja aber das mit dem Verein gründen ist m.M.n. eine ziemlich gute Idee, weil ich denke Firmen und so würden eher Spenden, wie Holz oder so ;an nen Verein abgeban, als an eine Privatperson ;)
LG
 
Dabei seit
28. Juli 2007
Punkte Reaktionen
21
Ort
Georgsmarienhütte
Hi
Man hat mich angeschrieben, ich soll mir das Thema mal anschauen.
Ich hatte die Idee, ein Bike-od. Dirtpark zu bauen schon vor ca. 5 Jahren.
Letztes Jahr im Juni haben wir dann einen Dirtpark eröffnen können. Bedingungen waren ein Grunstück zu finden, welches keine Einschränkungen hinsichtlich der Bebauung hat.
Im Harz konnte man den neuen Bikepark errichten, nachdem die Behörden es aus dem Naturschutzgebiet herausgenommen u. die Nutzung umbenannt haben.
Vom Bauamt haben wir die Genehmigung bekommen, weil wir es über den Sportverein Versicherungstechnisch absichern konnten.

Gruß Kalles
 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
@ kalles: Ich wars ;) Habe bei euch Schutzkleidung gekauft und war auch am Einweihungstag vor Ort ....

- Wie genau läuft das denn mit der Versicherung im Vererin?
- Was müsst ihr zahlen etc?

Wäe sehr nett wenn du uns helfen könntest :daumen:


LG Jens
 
Dabei seit
28. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
hey,
ich muss mich jez nochma melden!
Ich weiß nicht ob es an meinem pc oder an ibc liegt auf jeden Fall hat es mal wieder nicht geklappt :mad:

Hoffe das klappt diesma :daumen:

sorry das ich den thread mit so unnötigen kommentaren vollschreibe

Lg
 

Forest-Pitt

Trailchecker
Dabei seit
22. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hüllhorst
Hallo,
gut das mal einer was anschiebt und man sieht ja, wie sich das Eine oder Andere ergibt. Bin auch bereit zu helfen, wenn es meine Zeit erlaubt. Bin zwar kein Vereinsmensch, aber wenn's der Sache dient - ok.
In der FREERIDE 3/09 war ein Bericht "Erfolgsstory" in dem es um legales Bauen von Trails und Parks ging. In der FREERIDE 4/09 wollten sie das Thema Trail -Bau in Deutschland aufrollen und Tipps geben. Ist aber nicht passiert.

Also macht weiter so und schreibt mich an wenn MANN gebraucht wird.

Grüße @ all
 

Forest-Pitt

Trailchecker
Dabei seit
22. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hüllhorst
Hi,
sind schon alle im Winterschlaf oder läuft was im Hintergrund?
Habe mir ein Gelände angesehen, aber leider ist es doch nicht geeignet, da es jetzt nach dem Regen zu nass dort ist.
Weiter suchen.......;)
 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt wenn heir jeder der ein Gelände kennt, es erwähnt und vllt die Lage postet. Vielleicht dazu ein BIld von google maps ....

Untergrund is in Bewegung ;)


LG & Danke
Jens
 
Dabei seit
17. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübbecke (LK)
tut mir leid, Leute, wenn ich nicht so schnell bin, aber Bänker sind leider auch sehr beschäftigt und desshalb komme ich nicht so leicht an den Besitzer des Waldstückes dran. Dauert also noch ein bisschen. aber ich bin am Rotieren und tu mein bestes, dass ich bald gute Nachrichten überbringen kann.. ich schätze mal, dass ich in 2 Wochen ungefähr weiß, ob es sich lohnt, für das Stück zu kämpfen, oder ob der Besitzer von vornherein nein sagt, oder das Gebiet ein Naturschutzgebiet ist oder so..

Wie gesagt, ich werde alle Neuigkeiten unverzüglich Posten, wenn es denn welche gibt. also Gedult bitte =)
 

kris.

Bergscyklist
Dabei seit
1. März 2009
Punkte Reaktionen
103
Ort
Dresden
tach zusammen!

bevor die winterpause hier alle ins delirium zieht will ich den thread doch nochmal ausgraben. gibt es schon was neues von irgendwo?

kris.
 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
Hi,

ich habe gute und schlechte Neuigkeiten.
zuerst die schlechte Nachricht; die Strecke, die wir versucht haben zu bekommen, bekommen wir nicht, da das Gebiet unter strengstem Naturschutz steht, warum auch immer. Jedenfalls würde da nur "illegal" etwas laufen.

die Gute Nachricht lässt jedoch weiter hoffen: meine Mutter hat mal mit dem Mann einer Freundin von meiner Mutter gesprochen und dieser Kennt viele Besitzer von Waldstücken, auf denen man durchaus auch längere Strecken zaubern könnte. ich denke mal, dass ich mich demnächst einmal mit ihm zusammen setzen werde und mir ein paar Besitzer an Land ziehen werde und außerdem haben wir jetzt jemanden mit im Boot, der viele Beziehungen hat und auch einige Leute diesbezüglich kennt!
also trommelt doch schon einmal so viele Leute zusammen, wie nur möglich!

Ich denke, dass es diesbezüglich nächstes Jahr, welches ja nicht mehr ganz so weit ist, weitere Neuigkeiten gibt. nutzt diesesn Thread also noch kräftig weiter um helfer zu suchen, die Strecke, wenn es die dann geben soll, muss ja auch gebaut werden!

mfg.
Maurice
 

malte 21

No Risk No FUN!!!
Dabei seit
30. April 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hüllhorst
ich hab da so nen bisel was^^ xD wir werden ne Strecke auf unserem Schulgelände bauen können, breuchte aber auch leute die Anung von seulchen sachen haben:p
 

JENSeits

Producion
Forum-Team
Dabei seit
22. Mai 2008
Punkte Reaktionen
313
Ort
bei Lübbecke / NRW
jo das klingt gut Malte ... die Frage ist, wenn wir da Privat fahren, ob das Geduldet ist. Das müsstest du mal mit deiner Schule abklären, bzw wir wollten uns mal mit dem Schulleiter in Verindung setzen. Ich denke wenn das alles ok wäre, dann würden sich viele Helfer finden.

Was meint ihr?


EDIT SAGT: Es wäre toll Malte, wenn du jemand wie zum Beispiel den Schulleiter oder so dazu bringen könntest, sich hier anzumelden da sich hier viele mögliche Mitbenutzer und Helfer tummeln. Dann könnte man hier auch Diskussionen führen. Wenn es nicht so offiziell werden soll, findet sich auch ein seperater Chatraum oder natürlich der E-Mail Verkehr ... kannst ihm ja mal, wenn erwünscht, meine E-Mail-Adresse zustecken: [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:

malte 21

No Risk No FUN!!!
Dabei seit
30. April 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hüllhorst
so ungefär wäre ein grunstück was is vill besorgen könnte^^xD:D:love:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 36
Oben Unten