Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

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Und, schon gewogen? Ebenfalls um die 68g?
Genau 65g bei mir.


Kann hier jemand was zum Unterschied zwischen SLR T1 und SLR XC sagen? Ist der XC deutlich härter als der T1? Dass die dicke Nase vom T1 weicher sein muss, ist klar. Mir geht es eher um den mittleren und hinteren Bereich. Ich überlege gerade, ob ich die eventuelle Komforteinbuße für 20g weniger (bei gleichem Preis) riskieren würde...
 
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mag sein dass ich irre aber mir kam das ding immer genauso geformt und gepolstert wie der xp vor - nur halt mit hardcore kevlar ecken ;)
wenn dann gleich ein slr tt :)
 
ich trau mich mal und stell auch mal mein " leicht" Enduro rein.

enduro.JPG

Bikefront.JPG


Im Moment ist es bei 14,2kg so wie es dasteht.
Es sollen noch maxxis Minion 2,35 falt drauf, dann istr es unter der 14kg Marke.
Gruß,
Michi
 
Also das Gewicht kann sich sehen lassen :daumen: . Wenn du den "Kotflügel" abbaust, sparst dir auch noch was.
Für die Optik wäre es halt von Vorteil, wenn die Reifen und Bremsscheiben vorne und hinten vom selben Hersteller kommen würden ;) .

Aja, keine Sorge ums äußere Kettenblatt so ohne Bashguard?
 
Hi,


des Mudflp hab ich aus carbon laminiert und es wiegt nun 13g -die kann ich verschmerzen. Ohne das Mudflap bekommt der Dämpfer die volle Packung ab, ich denke da werden die Dichtungen sehr leiden.

Das mit dem Bremsscheiben weiß ich und ist auch in Arbeit, vorne wird auch noch ein SL Rotor drangeschraubt.

Noch hatte ich keine Probleme, aber auf kurz oder lange werde ich auch noch einen Bashguard dranschrauben, wenn ich mal einen ganz tollen leichten finde oder selbst einen baue:daumen:
 
Achso, na dann - die 13g kann man echt verkraften.
Wegen Bashguard siehe Post Nr.601-611. Ein leichterer Bashguard ist mir zur Zeit nicht bekannt.
 
Ich hab mir da auch mal etwas überlegt: Hätte man rein theoretisch mit 24Z vorne und 32Z hinten den selben "leichten" Gang wie mit 20Z vorne und 27 hinten?
Falls ja, könnte man sich ja da wieder einiges ersparen und könnte bergauf trotzdem schön kamot treten.
 
ich trau mich mal und stell auch mal mein " leicht" Enduro rein.

enduro.JPG

Bikefront.JPG


Im Moment ist es bei 14,2kg so wie es dasteht.
Es sollen noch maxxis Minion 2,35 falt drauf, dann istr es unter der 14kg Marke.
Gruß,
Michi

wenns leichte reifen sein sollen, versuch mal die Conti MountainKing 2,4 in Supersonic. die sind nochmal 200g leichter und bei nässe deutlich besser.
ich schmeisse meine minion jetzt erstmal runter, weil die bei matsch echt nen eiertanz machen.
die MountainKing meiner frau machen da echt nen viel besseren eindruck
 
Ich hab mir da auch mal etwas überlegt: Hätte man rein theoretisch mit 24Z vorne und 32Z hinten den selben "leichten" Gang wie mit 20Z vorne und 27 hinten?
Falls ja, könnte man sich ja da wieder einiges ersparen und könnte bergauf trotzdem schön kamot treten.

20/27 is sogar minimalst leichter als 24/32.


jetzt noch ne frage an alle:

hat schonmal jemand ausprobiert vorne 20 und 36 zähne zu fahren?
ich würde einen xt umwerfer und xt36t kb benutzen.
 
20/27 is sogar minimalst leichter als 24/32.
Aja? Das heißt dann, dass 22/27 ca. gleich wie 24/32 sind? Das muss man ja irgendwie ausrechnen können - wer kann es :D ?

Zu vorne 20/36: Selber habe ich es noch nie probiert, aber ich habe schon gelesen, dass es bei anderen Bikern funktioniert hat.
 
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