Projekt Lightfreerider/Enduro - Teil 2

Projekt Lightfreerider/Enduro.... klingelts? Hier haben doch so FETTE Stahlschrauben nichts verloren! Es sei denn es ist hochvergüteter Stahl und die Schrauben sind Belastungsgerecht ausgedreht!

Die machen dir aber sicher welche aus Alu. Frag mal nach!

Habe Antwort bekommen.Die Fertigung würde das doppelte der Titanschrauben kosten,sprich 144,- für 2 hohlgebohrte Alu Schrauben.
Das ist in meinen Augen Abzocke.Jetzt können sie auch ihre Titanschrauben behalten.Verarschen lass ich mich nicht.

Ich habe ne andere Lösung gefunden.Ich habe noch 2 rot eloxierte M15 Kurbelschrauben von TISO,die drehe ich mir mit einem M14 Gewindeschneider runter.So habe ich alles für ca.20,-€
Hört sich schon anders an,und sieht dazu noch besser aus.

hmm echt teuer! Mir hatten sie mal ein recht passables Angebot gemacht.

Bis du dir sicher das du M15 auf M14 runterdrehen kannst? Das M15 Kernloch ist schon dünner als 14mm! Oder ist das ein M15x1 Feingewinde?

Der Rahmen ist ein 2010er, ja.

Kommt drauf an was ich machen will. Die Federn sind ja Titan und somit ist das Pedal sehr straff. Zum touren fahren ist das super. Ich habe noch Flats, die ich montiere wenn es ein bisschen härter zur Sache geht und die Bergaufperformance nicht so wichtig ist. Ansonsten komme ich mit den Pedalen sehr gut aus! Nur größere Sprünge mache ich lieber mit flats.

Viel ändert sich nicht mehr. Nur noch kleine Optimierungen und ein anderer Vorbau.

Den guide hol ich mir eh. Eine 2-Fach MRP is mir bisschen zu viel an dem Bike.
Es ist ja doch eher ein Allmountain. Allerdings soll es robust und leise sein. Letzteres muss ich noch in den Griff bekommen.

Könnte jemand der die C.Guide sein Eigen nennt, freundlicherweise mal den Abstand von der Kettenstrebe zum unteren Rand der Führung und die Länge der Führungshülse messen? Möchte das Teil an einem Bike mit recht großem Kettenblatt verwenden und würde vorab gerne mal mit Original-Maßen testen, ob das auch vernünftig funzt...

Kann jetzt nur von der Vresion 2 die Daten liefern:

Länge der Führungshülse: ca. 3,8cm
Abstand Kettenstrebe -> unterer Rand Führung: ca. 5,5cm

Zurück