@Ollo (und Tracer): was macht das 115mm 301 besser als das 130-er bei dir? Benutzt du den Lockout? Selbst bei meiner soften RP23 brauch ich es nicht.
Ich erwarte mehr Potenzial in einem zwei- oder dreifach einstellbare Federweg für das 301, wie bei Federgabeln. Eine (zu) große Modellpalette ist mMn Abschied nehmen von dem LV Grundgedanke dass man verschiedene Einsatzgebiete vereinen kann in einem Rahmen.
@Berkel: Der Hinterbau weiter ausfedern lassen ist auch nicht so einfach. Die Zugverlegung muss sich ändern weil die Umlenkwippe schon nach einige millimeter gegen den Zughalter schlagen würde und die Steuerwinkel wird dabei auch steiler. DHX Air würde schön sein bei 150mm. Mit einstellbare Druckstufe kann jeder seine Abstimmung finden. Und bei 200mm Einbaulänge gibt es 57mm Hub.
Einen mit Adapter im Steuerrohr einstellbaren Steuerwinkel konnte vielleicht noch etwas sein für unsere 'eierschonende Vollblutsau / VollMichisau'.
Ich erwarte mehr Potenzial in einem zwei- oder dreifach einstellbare Federweg für das 301, wie bei Federgabeln. Eine (zu) große Modellpalette ist mMn Abschied nehmen von dem LV Grundgedanke dass man verschiedene Einsatzgebiete vereinen kann in einem Rahmen.
@Berkel: Der Hinterbau weiter ausfedern lassen ist auch nicht so einfach. Die Zugverlegung muss sich ändern weil die Umlenkwippe schon nach einige millimeter gegen den Zughalter schlagen würde und die Steuerwinkel wird dabei auch steiler. DHX Air würde schön sein bei 150mm. Mit einstellbare Druckstufe kann jeder seine Abstimmung finden. Und bei 200mm Einbaulänge gibt es 57mm Hub.
Einen mit Adapter im Steuerrohr einstellbaren Steuerwinkel konnte vielleicht noch etwas sein für unsere 'eierschonende Vollblutsau / VollMichisau'.
Zuletzt bearbeitet:

und die Idee mit dem Variablen Dämpfer gefällt mir noch besser
, plauder doch ab und zu mit meinem "verblichenen" LV Bruder ....... und damit es nicht allzu pietätlos wird.





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