Propain Friends Stammtische

Hast die Dämpferbefestigung auch gecheckt? Die untere Schraube lockert sich bei mir da gelegentlich mal und das fühlt sich auch an als hätte der Hinterbau Spiel...
Ja, hab alle Schrauben von den Lagern und vom Dämpfer kontrolliert aber die sind alle fest. Dachte erst das nur die Steckachse locker ist aber die war auch fest. :ka:
Das Spiel ist nur minimal aber lässt sich deutlich hören. Eigentlich glaube ich nicht das es eines der Lager ist, müsste man ja sonst merken wenn man den Finger an ein Lager hält und dann den Hinterbau bewegt. Werde das Bike heute erst mal gründlich sauber machen und dann nochmal schauen. Hier hatte mal einer Irgendwo über Spiel am Dämpfer bei seinem Tyee geschrieben was dann doch was anderes war, danach werde ich auch suchen und schauen ob das bei mir das selbe ist. :ka:
 
1-L.JPG


Am Wochenende findet der 2. Bayerische Friends Stammtisch statt und meine nördlichen Kollegen ziehen gleich nach ;)


1. NRW Friends Stammtisch

mit Teammanager David Mörs

Termin: 14.08.2016 - 11:00 Uhr
Treffpunkt: 42349 Wuppertal-Cronenberg
Tour: Burgholz-Endurorunde


Details:
  • Die Runde führt auf ca. 25 km mit ca. 850 hm durch den Staatsforst Burgholz und dauert inkl. Pause gute 4 Stunden
  • Das Burgholz ist bekannt für seinen besonderen und teils exotischen Baumbestand. So kommt man z.B. an einer Mammut-Baum Schonung vorbei
  • Auf der Tour erwarten einen 7 Trails, welche fast alle durch felsigen Nadelwald führen
  • Die Trails sind bunt gemischt von Singletrails über technisch verblockte Trails bis hin zu richtigen DH Strecken
  • Alles kann mit mind. 140mm gefahren werden, 160mm wären optimal
  • Die Teilnehmer sollten für die Trails keine blutigen Anfänger mehr sein
  • Auf der Hälfte der Tour wird im „Strandcafe“ eingekehrt und man kann in den Sonnenstühlen oder Beachkörben des angeschütteten Strands an der Wupper chillen
  • Die Teilnehmerzahl ist auf max. 10 Personen begrenzt

Anmeldung bitte an [email protected]!
 

Anhänge

  • 1-L.JPG
    1-L.JPG
    334,7 KB · Aufrufe: 57
Die erste Anmeldung habe ich schon erhalten, somit sind noch 9 Plätze frei. Also schnell eine Mail schicken und anmelden...:daumen:
Falls Ihr vorab noch Fragen habt, einfach hier posten.

Insgesamt solltet Ihr mit allem drum und dran gute 5 Stunden einplanen. Die Dauer für die reine Tour beträgt zwar 4 Stunden inkl. Pause, aber vielleicht wollen wir den einen oder anderen Trail ja mehrfach fahren. Es lohnt sich! ;)

Bis dahin,
David
 
Juhuuu! Schaut nach richtig gutem Wetter aus, am Sonntag. Wird bestimmt spektakulär, der Sonnenaufgang über dem Chiemgau.
Jetz muss ich nur noch mein Bike fertig haben.
Hinterbremse noch frisch machen, dann sollte alles gut sein. Bremsen noch ein bisserl einfahren wär nicht schlecht, wird aber wohl nicht klappen.
 
Ich hab am Sonntag Bremsen entlüftet, da mir die Hintere komisch vorkam. Dabei habe ich bemerkt, dass vorne am Griff der O-Ring der Verschlussschraube defekt ist. Getauscht, nun passt wieder alles.

Achja Klaus, meine Beläge an der RSC haben ordentlich Spannung. Do feit si nix :)
 
Ich hab am Sonntag Bremsen entlüftet, da mir die Hintere komisch vorkam. Dabei habe ich bemerkt, dass vorne am Griff der O-Ring der Verschlussschraube defekt ist. Getauscht, nun passt wieder alles.

Achja Klaus, meine Beläge an der RSC haben ordentlich Spannung. Do feit si nix :)
Ich hab mittlerweile festgestellt, dass sowohl Scheiben, als auch Beläge an der Verschleißgrenze waren.
Da ist es halt für die Feder etwas knapp geworden.
Bin aber schon am herrichten. Ab heute Abend ist alles neu.
 
Bei mir türmen sich schon die Gepäckstapel (schlimm was ma für 2 Wochen Bike-Roadtrip so mitschleift (vor allem wenn der Sommer so wechselhaft ausfällt wie heuer...).

Bike is auch scho serviciert, die Werkzeugkiste gepackt, Bier & Proviant eingekühlt, Stirnlampe geladen,...

Freu mich schon auf das Intermezzo mit Euch

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,3 KB · Aufrufe: 55
Der Tobi hod mi gestern g'fragt, ob i für'n Sonntag a Helmlampn hob.
Na, hob i ned. Jetz hob i hoid was g'macht:
20160804_200047.jpg

Brutal, oder? Des Blau von unsere Werbeg'schenkerl basst voll zu meim Radl :hüpf:
 

Anhänge

  • 20160804_200047.jpg
    20160804_200047.jpg
    114 KB · Aufrufe: 42
Du oida Bastel-Wastel ;)

Hier nochmal alles zusammengefasst:

Wetter soll am Samstag am Samerberg passen. D.h. wir fahren Mittag los und werden gegen 14 Uhr am Samerberg sein. Am Abend würden wir dann irgendwo Essen gehen. Bestenfalls kann man sich da frisch machen. Dann im Auto ein paar Stündchen schlafen bis es um kurz nach 3:00 Uhr losgeht.

Ihr könnt euch also:
- ab 14 Uhr am Samerberg anschließen,
- ab 18 Uhr mit uns Essen gehen
- oder erst später bzw. bis 3 Uhr zum Parkplatz kommen

Und bitte Lampen oder Stirnlampen nicht vergessen!

Sonnenaufgang ist um 5:55 Uhr. Wir sollten also kurz nach 3:00 Uhr schon los. Wäre ärgerlich wenn wir zu spät oben ankommen ;)
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Ende der Burgstraße in Marquartstein, einfach die Straße komplett hoch fahren.

Screenshot_2016-08-04-18-45-26_1.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-04-18-45-26_1.jpg
    Screenshot_2016-08-04-18-45-26_1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 35
Hoffentlich gibt's da ein brauchbares Netz - sonst streamt sich nix. Ich nimm meine Kiste auf jeden Fall mal mit. Hat schon noch Platz im Passarati.
Dann gibt's noch einen Klappstuhl dazu und schon riecht das nach einem äußerst exklusiven Abend :bier:
 
Perfekt die Karte...jetzt werd ich auch hinfinden :daumen:
Und jetz geh i erstmoi a bisserl Radlfoan :)
 
Zurück
Oben Unten