Propain Tyee - Farbkombinationen

servus tobi

bräuchte mal ne entscheidungshilfe für meine 2/3-Mehrheit ...:love:

sprich könntest du mir mal die Versionen TYEE Flo in Kombi
schwarz/ decals rot bzw.weiß matt / decals blau je einmal in männerdecal und mädelsdecal auswerfen?!

wär dir da mächtig dankbar für. ( und meine chefin auch 8-) )

Grüße Ole
 
servus tobi

bräuchte mal ne entscheidungshilfe für meine 2/3-Mehrheit ...:love:

sprich könntest du mir mal die Versionen TYEE Flo in Kombi
schwarz/ decals rot bzw.weiß matt / decals blau je einmal in männerdecal und mädelsdecal auswerfen?!

wär dir da mächtig dankbar für. ( und meine chefin auch 8-) )

Grüße Ole

Servus Ole,

hier deine gewünschten Farbkombis, hab noch jeweils mit weißen und schwarzen Federelementen gemacht, also sinds insgesamt 8 Entwürfe geworden ;)

Gruß Tobi















 
servus tobi

coole geschichte, chefin wälzt nu die bilder und ich geh bissl raus in den wald :)
Dank Dir für die pfeilschnelle lackierung ...

gruß und ein schönes woe

ole
 
Servus Tobi

ich nochmal... bin aus dem Wald zurück und das Frau´chen ist komplett durch den Wind...

alla, ... wärst du so nett und würdest nochmals zaubern?

Die oben dargestellten Versionen jeweils nochmal mit roten ( für´s schwarze ) und blauen ( für´s weiße ) felgen ?!
und last but not least, die version schwarz/blaue decals mit schwarzen bzw. blauen felgen..

Dann laß ich Dich ( für heut ) auch in Ruhe :D

ich sag schon mal danke vorab ( auch im Namen meiner Regierung )

Gruß Ole
 
Servus Tobi

ich nochmal... bin aus dem Wald zurück und das Frau´chen ist komplett durch den Wind...

alla, ... wärst du so nett und würdest nochmals zaubern?

Die oben dargestellten Versionen jeweils nochmal mit roten ( für´s schwarze ) und blauen ( für´s weiße ) felgen ?!
und last but not least, die version schwarz/blaue decals mit schwarzen bzw. blauen felgen..

Dann laß ich Dich ( für heut ) auch in Ruhe :D

ich sag schon mal danke vorab ( auch im Namen meiner Regierung )

Gruß Ole

Servus Ole,

na klar bekommst du doch gerne von mir... sind dann doch ein paar mehr geworden ;)

Gruß Tobi































 
Schön zu sehen das sich deine Arbeit auch für dich gelohnt hat :)
Hab jetzt den ganzen Tread durch und bestimmt 30 geile Bikes gesehn die ich alle fahren würde.

Ich hätte da aber noch ne spezielle Idee die noch nicht vorkam:
Rahmen: RAL 6017 Maigrün matt
Hinterbau: RAL 2000 Gelborange matt
Felgendecals: in dem Grün
Rahmendecals: in dem Orange
Propain Schriftzug: schwarz
Gabel: Pike schwarz
Lenker/Griffe: bitte einmal in grün/schwarz und schwarz/grün
Sattel, Pedale: schwarz

dasselbe dann bitte auch nochmal mit Farbüberlauf der knapp vor dem P von Propain beginnt (Sofern man das beeinflussen kann, ansonsten so wie es möglich ist).

Edit: Wenn du schon dabei bist lass das Grüne auch in ein mattes schwarz überlaufen.
Das Grün sollte einen leichten gelben Stich haben. In etwa grasgrün...
http://www.tes-sumico.de/images/product_images/popup_images/grasgruen.jpg

schwierig da eine RAL Farbe zu finden
Nochmal danke!


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen das sich deine Arbeit auch für dich gelohnt hat :)
Hab jetzt den ganzen Tread durch und bestimmt 30 geile Bikes gesehn die ich alle fahren würde.

Ich hätte da aber noch ne spezielle Idee die noch nicht vorkam:
Rahmen: RAL 6017 Maigrün matt
Hinterbau: RAL 2000 Gelborange matt
Felgendecals: in dem Grün
Rahmendecals: in dem Orange
Propain Schriftzug: schwarz
Gabel: Pike schwarz
Lenker/Griffe: bitte einmal in grün/schwarz und schwarz/grün
Sattel, Pedale: schwarz

dasselbe dann bitte auch nochmal mit Farbüberlauf der knapp vor dem P von Propain beginnt (Sofern man das beeinflussen kann, ansonsten so wie es möglich ist).

Edit: Wenn du schon dabei bist lass das Grüne auch in ein mattes schwarz überlaufen.
Das Grün sollte einen leichten gelben Stich haben. In etwa grasgrün...
http://www.tes-sumico.de/images/product_images/popup_images/grasgruen.jpg
schwierig da eine RAL Farbe zu finden
Nochmal danke!


Danke!

Hey,

hier deine Farbentwürfe. Hab auch mal mit den FLO-Decals probiert, weil ich mir dachte, dass die da ganz gut passen würden ;)

Gruß Tobi











 
Super, danke!

Mein Edit kam wohl etwas spät ;)
Mit dem orange sieht das bike aber zu nett aus! Passt nicht.
Kannst du noch bitte diesen Entwurf nehemn:
http://fotos.mtb-news.de/p/1476762
und ihn hinten in matt schwarz überlaufen lassen...
Decals matt orange
Propainschrift schwarz
Felgendecals grün

:daumen:
 
Super, danke!

Mein Edit kam wohl etwas spät ;)
Mit dem orange sieht das bike aber zu nett aus! Passt nicht.
Kannst du noch bitte diesen Entwurf nehemn:
http://fotos.mtb-news.de/p/1476762
und ihn hinten in matt schwarz überlaufen lassen...
Decals matt orange
Propainschrift schwarz
Felgendecals grün

:daumen:

Jep, dein Edit hab ich nicht mehr gesehen. Hier dein Wunsch mit grün-schwarz.

Gruß Tobi

 
echt schwierig die passenden RAL Farben zu finden. Vorallem weil die im Internet von Seite zu Seite alle anders aussehen.
Mal ne Frage in die Runde welche Seite man als Referenz nehmen kann.
Ist es außerdem möglich die Farben so zu mischen das sie passen?
Hab da echt geile Ideen, wäre aber natürlich sehr enttäuschend wenn das am Ende anders aussieht wie in der Vorlage.


btt:
Kannst du mir bitte noch ein bike machen in der die beiden Farben hier
http://www.maciag-offroad.de/shop/artikelbilder/normal/40393/royal_racing_jersey1_1369833990.jpeg
von vorne hellgrün nach hinten olivgrün überlaufen.
Auch wieder vor dem P von Propain.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, die Farben am Monitor beurteilen zu wollen. Farbmanagement ist ein Thema für sich. Geh in das nächste Fachgeschäft, erzähle denen, daß Du ein Rad in Wunschfarbe bestellen möchtest, und bitte darum mal durch den RAL-Fächer blättern zu dürfen.
 
So ein RAL-Fächer liegt in jedem Baumarkt aus. Das Problem ist das die Farben die man sich danach mischen lässt an der Wand dann auch wieder ganz anders aussehen. Und wenn ich mir das dann an nem 3.000 € Bike vorstelle ... naja, am besten frag ich direkt bei Propain an...o_O
 
So ein RAL-Fächer liegt in jedem Baumarkt aus. Das Problem ist das die Farben die man sich danach mischen lässt an der Wand dann auch wieder ganz anders aussehen. Und wenn ich mir das dann an nem 3.000 € Bike vorstelle ... naja, am besten frag ich direkt bei Propain an...o_O

Das stimmt, aber wenn du in ein Fachgeschäft z.B. Lackierer oder zu einem Stahlbauer (der z.B. Balkongeländer macht) gehst, die haben meist RAL-Fächer die größer sind als die lumpigen Blätter im Baumarkt. Mein Balkongeländer-Stahlbauer hatte 5x10cm große Muster auf Metall gepulvert. Da kann man sich dann so was schon gut vorstellen. Oder du suchst eine Pulverfirma, die können dir sicher auch dazu was zeigen. Denn, sehen in Natur und evtl. bei Tageslicht ist immer besser als erzählen.
Guten Rutsch ;)
 
Wie die Farben nachher an der Wand aussehen, ist was anderes. Klar. Aber egal ob ein billiger RAL-Fächer aus dem Baumarkt, oder ein guter oder sehr guter vom Lackierer,.... alles ist besser, als die Farben am Computer beurteilen zu wollen.
 
Ich hab mich mal selbst via Paint versucht. :D

Welche RAL Farben sind das jetzt? :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 8
Ich hab mich mal selbst via Paint versucht. :D

Welche RAL Farben sind das jetzt? :confused:

Na wenn du dir die Farben selbst ausgesucht hast musst du es doch am besten wissen. Hier ist mal ne kleine Farbtabelle, gibt aber noch mehr Farben. Am Besten mal in nen Baumarkt fahren und dir ne Farbtabelle geben lassen, dort siehst du die Farben dann auch gleich in Echt.
 
Das sind die RAL classic Farben. Da sind meine nicht dabei.
Ich hab die von dem Trikot kopiert. Link in meinem Beitrag davor.

Laut
http://www.ral-farben.de/inhalt/anwendung-hilfe/alle-ral-farbnamen.html
gibt es auch noch andere Farbtabellen. Insbesondere bei RAL Design würde ich wohl eher fündig werden.

Allerdings weiß ich nicht ob diese Farben in der Industrie sprich beim Lacker genutzt werden können.
Unter Classic sind meine Farben definitiv nicht zu finden.
 
hey,
kannst du mir des noch in Leuchtgrün mit jeweils gelben, grünen und hellblauen decor zeigen?
Scheiß Entscheidungsfragen :D
 
Hi Gp1,

Mein Rechner streikt gerade, drum kann ich es mit Glück erst am Sonntag machen. Was meinst du mit den grünen Decals? Dunkelgrün auf Leuchtgrün?

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten