Propain Tyee - Farbkombinationen

@ chief-roberts.

Servus. ich platziere meine Anfrage jetzt mal hier. Letzte Woche kam mein Bike. Bin auch voll froh schönes bike. Nun gefallen mir die gelben 2016 decals nicht so hundert Prozent. Viel besser würden mir die 2014 decals in gelb gefallen. Sind die decals von ihrem Gelbton auch so dunkel wie die 2016? Auf dem Bild auf eurer Seite sehen die meiner Meinung nach ein bisschen kräftiger aus, auch auf schwarz.

Anhänge

• gelb.png
    gelb.png
    200,8 KB · Aufrufe: 76
Hi Tobi,

könntest du mir evtl. folgende Kombination erstellen:

Rahmenfarbe: Stealth black
Decalfarbe: Tyee 650B 2016 - SCHWARZ/GRÜN
Laufräder: ZTR Flow EX
Gabel: Rock Shox Pike
Hintergrund: natur
Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 125mm
Farbe der Sattelklemme: Schnellspannklemme Sixpack Menace Grün
Lenker: Sixpack Millenium
Farbe des Lenkers: Schwarz eloxiert
Farbe des Griffes: Schwarz
Farbe der Klemmringe: Grün eloxiert

Danke schonmal im vorraus :)

hey robert,

heute auf enduro mtb den artikel mit euren fahrern gelesen und dabei die "türkis/rot" kombi gesehen. was ist das? ;-) kann man das genau so haben? merci :)

bild poste ich mal nicht bevor es ärger gibt ;)

Hallo Tobi,

könntest du mir bitte diese Farbkombination zusammen basteln?

Rahmenfarbe: Stealth Black
Decalfarbe: Tyee 2016 Gelb
Laufräder Propain twenty two (in Decal Farbe, Gelb)
Gabel: Rockshox Pike
Antrieb: Sram GX
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 125mm
Farbe der Sattelklemme: Sixpack Menace Gelb (wenn nicht darstellbar Schwarz)
Lenker: Sixpack Leader
Farbe des Lenkers: Schwarz eloxiert
Farbe des Griffes: Gelb
Farbe der Klemmringe: Gelb
Pedale: Gelb
Kettenführung: keine

Wäre super wenn du das machen könntest.
Würde meine Entscheidung enorm weiter bringen

Hallo.bin mir noch nicht sicher über die Farbkombi.
Wäre es möglich es ein Tyee 2 Raw mit leuchtgrünen Aufklebern dazu Farblich gleiche Sattelklemme Griffringen und Pedalen im aktuellen und Classic Dekor zu sehen.Und das gleiche mit royalblau.

MfG
Danke Danke

@ pat54.

So sieht stealth Black mit gelben decals in Natura aus. Das gelb ist relativ dunkel.

Anhänge

• WP_20150925_18_47_44_Pro.jpg
    WP_20150925_18_47_44_Pro.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 48
Wie bist du denn an die gelben Decals gekommen? Es gibt doch nur noch die standart Farben!? und wo hast du die Decals der Gabel her?

Konnte ich so über PP bestellen. Beim Bestellvorgang gibt es die Möglichkeit Wünsche anzugeben ( in einem extra Feld). Dann noch ein kurzes Telefonat und alles war klar. Nur ist das gelb der Rahmendecals relativ dunkel bzw. Das schwarz scheint durch. Passt in meinem Fall nicht perfekt zu den gelben flats.

Evtl. Werde ich meine decals tauschen.... weiß nur noch nicht welche Farbe.

Servus,

ich hatte hier im Thread folgendes Artwork gefunden, dies wäre im Prinzip genau das was ich mir vorstelle. Einzigst die Sattelklemme, Spacer und Griffe müssen auch in diesem grün gehalten sein, oder zumindest Akzente davon haben. Und die Lackierung dann nicht wie auf dem Foto glänzend sondern matt.

Hat jemand das Tyee in dieser oder ähnlicher Farbkomination und wißt Ihr welcher grünton das ist, eventuell RAL6038?

Anhänge

• black_green.jpg
    black_green.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 63
  • large_schwarzgrn2.jpg
    large_schwarzgrn2.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@Chief-Roberts84 könntest
du mir folgende Farbkombinationen darstellen?

Rahmenfarbe: Royal Blue
Decalfarbe: Tyee 650B 2016 - SCHWARZ & schwarz/grau und schwarz/rot

Laufräder: ZTR Flow EX
Gabel: Rock Shox Pike

Danke!!

Anhänge

• Tyee20162.png
    Tyee20162.png
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • Tyee20163.png
    Tyee20163.png
    1,8 MB · Aufrufe: 150
  • Tyee20161.png
    Tyee20161.png
    1,8 MB · Aufrufe: 133
ihr bietet ja auch Lackierung an?!
Habt ihr Unterlagen bzw Zugriff auf KFZ Farbcodes?
Würde es reichen die Marke, KFZ Typ, Modelljahr und Lacknummer zu nennen (bei der Bestellung) ?

Das wär mir neu dass Lackierung angeboten wird.
ich zitiere von der Homepage: "Wir können alle Standard RAL Farben in Glanz oder Matt pulvern. Verläufe sind nicht möglich."

In den FAQ auf der HP steht
https://www.propain-bikes.com/de/faq.html#faq-28

Welche Farben sind im Rahmen von Custom Color möglich?
Grundsätzlich können alle RAL-Farben in glanz oder matt gepulvert werden. Darüber hinaus auch zweifarbige Lackierungen (Hinterbau und Hauptrahmen) realisiert werden. Eine Eloxierung des Rahmens ist leider nicht möglich. Gerne können wir euch Farbentwürfe eurer Wunschlackierungen nach Bestellung zukommen lassen. Ihr habt dann anschließend die Möglichkeit euch auf eine endgültige Farbe festzulegen.

Ich schätze mal das ist etwas unglücklich formuliert:
Sämtliche RAL-Farben sind möglich, Entwürfe damit werden für dich angefertigt und du kannst dann auswählen.
Autofarbcodes o.ä. gehen nicht, hatte erst kürzlich mit Tobi diesbezüglich Mailkontakt.

Achso. Ok. Also generell nur RAL-Farben.
Entweder gepulvert oder lackiert... Hmm schade.
Hätte gern nen feines Braun Metallic.
VW Toffebraun oder BMW Marrakesch Braun.
Hab bei RAL nocht nichts vergleichbares gefunden.

Ok am Monitor bzw Smartphone ist das eh schwer zu beurteilen wie real die Farben abgebildet werden...

Achso. Ok. Also generell nur RAL-Farben.
Entweder gepulvert oder lackiert... Hmm schade.
Hätte gern nen feines Braun Metallic.
VW Toffebraun oder BMW Marrakesch Braun.
Hab bei RAL nocht nichts vergleichbares gefunden.

Ok am Monitor bzw Smartphone ist das eh schwer zu beurteilen wie real die Farben abgebildet werden...

Nur Pulvern, nicht gepulvert oder lackiert.
Aber, es gibt ja auch Metallic-Pulver. Schau dir mal die Farben bei Drössiger im Konfgurator an, die pulvern ihre Rahmen auch. Mein Balkongeländer hat der Stahlbauer z.B. Dunkelgraumetallic gepulvert. Die beste Infoquelle ist da aber immer der Hersteller. Einfach durchklingeln und fragen.
Alternativ den Rahmen in RAW nehmen und zum Pulverer oder Lackierer deiner Wahl gehen (ich hatte mal das Orange vom Ford Fokus RS im Kopf :D).

Habt ihr zufällig mal ein paar reale Bilder der Bikes in Standardfarben? War mir eigentlich sicher, dass ich unbedingt eins in neon orange will, aber irgendwie treffen die letzten Bilder des orangenen Tyee aus dem "Euer Propain Tyee on Tour" Thread doch so gar nicht meinen Geschmack und jetzt weiß ich nicht, was ich nehmen soll. Und bei den Bike of the Week Bildern finde ich nur wenige Tyees in underschiedlichen Farben und auch kein orangenes. :/

@Chief-Roberts84

moin, besteht die möglichkeit mal folgende konfig zu sehen? mich würde vorallem interessieren ob die blauen anbauteile alle den gleichen blauton haben und wie dieser blauton im vergleich zum blauen decalstreifen aussieht. wäre klasse, danke!

Rahmenfarbe: Neon orange
Farbe des Decalkits: SCHWARZ/BLAU
Federgabel : Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air 160 mm
Dämpfer :Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
Bremsen : Magura MT5 203/180mm
Shifter : Sram GX 1X11
Schaltwerk : Sram GX 1X11-Speed
Kassette: Sram XG 1150 10-42
Kurbel : Sram X1 1400 32Z 175mm 11-speed
Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 150mm
Farbe der Sattelklemme: Schnellspannklemme Sixpack Menace Blau / schwarz
Lenker: Sixpack Millenium 785 mm