Propain Tyee - Farbkombinationen

@Chief-Roberts84:

Huhu, ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich hab nen Rahmen in Royal Blue mit grünen Decals bestellt.

Könntest du mir vielleicht die RAL Farbnummern geben, ich würd mir gerne passende Decals für Gabel, Dämpfer und Felgen zulegen.

Oder könnt ihr mir direkt welche machen (natürlich gegen Bezahlung :D ). Muss ja im Moment leider noch warten.

Vielen Dank.

Gruß Daniel

@Chief-Roberts84:

Huhu, ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich hab nen Rahmen in Royal Blue mit grünen Decals bestellt.

Könntest du mir vielleicht die RAL Farbnummern geben, ich würd mir gerne passende Decals für Gabel, Dämpfer und Felgen zulegen.

Oder könnt ihr mir direkt welche machen (natürlich gegen Bezahlung :D ). Muss ja im Moment leider noch warten.

Vielen Dank.

Gruß Daniel

Hi Daniel,
ich würde dir raten einfach morgen mal bei denen durchzuklingeln. Das ist einfacher, als hier auf eine Antwort zu warten, bzw. wird dir dann direkt geholfen.

@Chief-Roberts84:

Vielen Dank.

Gruß Daniel

Hey Daniel,

die Standardfarben des Tyee sind für 2016 keine RAL-Farben mehr sondern werden direkt lackiert.

Viele Grüße

Tobi

@Chief-Roberts84
Könntest Du mal Bitte ein Entwurf von dem Comp CF in grün machen, mit der schwarzen Mattoc und passenden grünen Decals?

Hey Denny,

hier dein Entwurf. Die Rahmenfarbe ist geshopt, da es in Serie ja im DVO-grün kommt.

Viele Grüße

Tobi

Tyee_Carbon_CF_2016.png

Anhänge

• Tyee_Carbon_CF_2016.png
    Tyee_Carbon_CF_2016.png
    1,7 MB · Aufrufe: 576
@Chief-Roberts84

moin, besteht die möglichkeit mal folgende konfig zu sehen? mich würde vorallem interessieren ob die blauen anbauteile alle den gleichen blauton haben und wie dieser blauton im vergleich zum blauen decalstreifen aussieht. wäre klasse, danke!

Rahmenfarbe: Neon orange
Farbe des Decalkits: SCHWARZ/BLAU
Federgabel : Rock Shox Pike RCT 3 2 Position Air 160 mm
Dämpfer :Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
Bremsen : Magura MT5 203/180mm
Shifter : Sram GX 1X11
Schaltwerk : Sram GX 1X11-Speed
Kassette: Sram XG 1150 10-42
Kurbel : Sram X1 1400 32Z 175mm 11-speed
Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 150mm
Farbe der Sattelklemme: Schnellspannklemme Sixpack Menace Blau / schwarz
Lenker: Sixpack Millenium 785 mm
Farbe des Lenkers: Blau eloxiert / schwarz
Farbe des Griffes: Schwarz
Farbe der Klemmringe: Blau eloxiert / schwarz
Laufradsatz: Propain NoTubes ZTR Flow EX
Sattel : Fizik Gobi M5 Dämpferbuchsen: Huber Bushings
Pedale: Sixpack Menace blau / schwarz

Das Eloxblau passt leider nicht zu dem Blau der Decals. Da würde ich dir eher abraten. Hier deine beiden Farbwünsche.

Viele Grüße

Tobi

Tyee_1.png

Tyee_2.png

Anhänge

• Tyee_1.png
    Tyee_1.png
    1,8 MB · Aufrufe: 543
  • Tyee_2.png
    Tyee_2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 450
@Chief-Roberts84 könntest
du mir folgende 4 Farbkombinationen darstellen?
Also die 2 RAL Farben (wenn überhaupt möglich) mit den jeweils 2 Decal Farben

Rahmenfarbe: RAL 8029 & RAL 2013
Decalfarbe: Tyee 650B 2016 - SCHWARZ & weiss/grau (geht eventuell nur weiss?)

Laufräder: ZTR Flow EX
Gabel: Rock Shox Pike
Hintergrund: natur

Tausend Dank!!

moin, hat jemand ne idee, welche RAL farbe dem propain yuma am nächsten kommt? wäre meine absolute traumfarbe für das tyee, aber laut propain keine RAL farbe. war am überlegen ob RAL6018 (gelbgrün), RAL6038 (leuchtgrün) oder 1026 (leuchtgelb). für die letzten beiden gibt es genug bilder vom tyee, aber die yuma farbe ist nur unter speziellem lichteinfall halbwegs nachzustellen. jemand erfahrung mit 6018?

@Chief-Roberts84: wäre nochmal je ein entwurf mit RAL6018 und 6038 und den blauen decals möglich? danke!

_MG_3067_948x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
moin, hat jemand ne idee, welche RAL farbe dem propain yuma am nächsten kommt? wäre meine absolute traumfarbe für das tyee, aber laut propain keine RAL farbe. war am überlegen ob RAL6018 (gelbgrün), RAL6038 (leuchtgrün) oder 1026 (leuchtgelb). für die letzten beiden gibt es genug bilder vom tyee, aber die yuma farbe ist nur unter speziellem lichteinfall halbwegs nachzustellen. jemand erfahrung mit 6018?

@Chief-Roberts84: wäre nochmal je ein entwurf mit RAL6018 und 6038 und den blauen decals möglich? danke!

_MG_3067_948x.jpg
Hast schon mal bei PP nachgefragt ob du das Tyee nicht auch in Limegreen haben kannst?
RAL Farbe hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte da PP ja das Yuma auch spritzen lassen muss.
Ausser Limegreen soll eine exclusive Farbe fürs Yuma bleiben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon mal bei PP nachgefragt ob du das Tyee nicht auch in Limegreen haben kannst?
RAL Farbe hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte da PP ja das Yuma auch spritzen lassen muss.
Ausser Limegreen soll eine exclusive Farbe fürs Yuma bleiben. :D

jo habe hingeschrieben ob ich mein tyee "so haben kann wie das yuma" und dann kam nur zurück, dass es keine RAL farbe sei. das implizierte für mich, dass das thema durchsei. aber ich hake nochmal nach.

wobei ich sagen muss - ich habe in der gallerie hier ein tyee gefunden, das ziemlich gut passt vom farbton. hoffentlich meldet sich der user mit dem RAL code. oder hat wer ne idee, welcher das sein könnte?

1634407-kk6smveze5c6-large.jpg

ich finde es macht immer einen erheblichen unterschied ein fahrrad fertig lackiert als gesamtobjekt zu betrachten oder nur farbfächer farben. schon mehrfach erlebt, dass mir die farbe von einer farbpalette in verbindung mit einem objekt am ende nicht gefällt. das will ich bei einem 3k+ bike vermeiden. ;-)

Täuscht es mich oder sieht das grüne da oben eloxiert aus? Zumindest find ich es sieht nicht nach einer Standard-Pulverbeschichtung aus. Aber schön ist es... :daumen:

Hallo Tobi,

könntest du mir einmal RAL 5024 mit RAL 4010 Decals am Hauptrahmen und RockShox Decals in RAL 4010.
Das ganze auchnochmal mit RAL 5012 und den RAL 4010 Decals am Hauptrahmen und Gabel/Dämpfer.

Santa Cruz Nomad Style...

in eine komplett andere Richtung: einmal RAL 1026 matt mit lila Decals auf Griffe, Gabel, Dämpfer.

Gerne mit Herbst-Hintergrund

Besten Dank im vorraus.

Daniel

Hallo Tobi,

könntest du mir einmal RAL 5024 mit RAL 4010 Decals am Hauptrahmen und RockShox Decals in RAL 4010.
Das ganze auchnochmal mit RAL 5012 und den RAL 4010 Decals am Hauptrahmen und Gabel/Dämpfer.

Santa Cruz Nomad Style...

in eine komplett andere Richtung: einmal RAL 1026 matt mit lila Decals auf Griffe, Gabel, Dämpfer.

Gerne mit Herbst-Hintergrund

Besten Dank im vorraus.

Daniel

Hallo Daniel,

Decals sind leider nur noch in den Standardfarben möglich. Ich kann dir aber gerne einen Entwurf mit den Standarddecals machen, wenn du willst?

Viele Grüße

Tobi

@Chief-Roberts84 könntest
du mir folgende 4 Farbkombinationen darstellen?
Also die 2 RAL Farben (wenn überhaupt möglich) mit den jeweils 2 Decal Farben

Rahmenfarbe: RAL 8029 & RAL 2013
Decalfarbe: Tyee 650B 2016 - SCHWARZ & weiss/grau (geht eventuell nur weiss?)

Laufräder: ZTR Flow EX
Gabel: Rock Shox Pike
Hintergrund: natur

Tausend Dank!!

Darf ich das nochmal kurz anstupsen

Zurück