Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
Mein neuer Pudel

pudel1.jpg
 
Bin ich sehr zufrieden mit. Der Hinterbau arbeitet erste Sahne. Steht einem mit stahlfeder in nichts nach.:daumen:
 
Servus Männers, uno question an euch! Ich fahr den Pudel in grösse M mit dem Setup FW max/hohes Tretlager und 66° Lenkwinkel, dazu einen 26 Zoll Hinterreifen!
Ich konnte schon nach kurzer Zeit erkennen das der Reifen am Sattelrohr schleift!

Ich fahr zur Zeit den Muddy Mary Dh in 2.5 auf ner 32mm Felge aufgezogen. Kann eigentlich nur an dem dicken reifen liegen oder? Weil mit dem Setup fahren ja die meisten ihren 26" Reifen...Kennt jmd das Problem?

grüsse
 
Moin,

jo kenne das Problem auch. Fahre nen Pudel DH in XL und bei mir kommt das Hinterrad, bei der Einstellung die Du fährst, an den Sattel wenn ich was härter einschlage. Hab aber Maxxis Minion drauf. Bin darüber ehrlich gesagt ziemlich entäuscht. Wüsste da auch keine Abhilfe, außer halt nen 24 Zoll Rad fahren, aber dann baut mir das ganze Rad vorn zu hoch auf.

Wenn wer noch was besseres dazu sagen kann, ich bin auch ein dankbarer Abnehmer!
 
Moin,

jo kenne das Problem auch. Fahre nen Pudel DH in XL und bei mir kommt das Hinterrad, bei der Einstellung die Du fährst, an den Sattel wenn ich was härter einschlage. Hab aber Maxxis Minion drauf. Bin darüber ehrlich gesagt ziemlich entäuscht. Wüsste da auch keine Abhilfe, außer halt nen 24 Zoll Rad fahren, aber dann baut mir das ganze Rad vorn zu hoch auf.

Wenn wer noch was besseres dazu sagen kann, ich bin auch ein dankbarer Abnehmer!

Ok dann kann man wohl nix machen! 24 Zoll kommt für mich eh nich in Frage, das schränkt die Reifenwahl total ein!
 
meiner streift mit 26zoll auch das sitzrohr..inkl. kleine delle..aber nix schlimmes..Ich fahrs einfach so...mehr als das kann eigentlich nicht passieren...
 
wie zufrieden sind eigentlich die leute die ohne bma hier fahren mim hinterbau..auch bezueglich bremseinfluesse? gibts vllt auch wen der beides kennt? ich werd aufgrund eines defekts der bma erstmal auch ohne fahren...bis das ersatzteil lieferbar ist..
 
kenn es bis jetzt nur ohne BMA...

Wenns hart wird zappelt es schon gut am Heck aber alles im machbaren auf meinem Hometrack (harter trockener Waldboden)! zB Wildbad war ich noch nicht mit dem Rahmen, bin ich ma gespannt wies da so is!
 
bin ich mal gespannt..beim thema bma scheiden sich ja eh die geister...die meisten hersteller die aufs eingelenker system setzen wie morewood oder orange haben sich ja davon verabschiedet..ich denke weil die funktion ihrer meinung nach das mehrgewicht nicht rechtfertigt..welches ja schon nicht wenig ist und eigentlich auch einen großen vorteil vom eingelenker..das geringe gewicht etwas wegnimmt! Bis jetzt hatte ich nicht das gefuehl groß bremseinfluesse zu haben..bin mal auf den vergleich gespannt...kann ja wechseln wenn ich will
allerdings denke ich das sowieso merh zum thema bremsstempeln gehoert als eingelenker=stempeln..bei meinem heckler merk ich z.b auch nix..kollege am morewood auch nciht wirklich..dagegen hab ichs am bullit deutlich gemerkt...
 
Hmm komisch, bei mir schleift der Reifen am sattelrohr nur, wenn ich den ganz flachen Lenkwinkel, also Schlitten ganz oben fahre.

Fahre mein Pudel ohne BA und hatte noch nie Probleme. Wenn es zu viel zappelt, Bremse auf ;-)
Ich denke, mit sauberem Fahrstil kein Problem.
 
Servus,

kurze blöde Frage!

Wenn man alle Dämpfereinstellungen fahren will geht das ja nur mit 24" Laufrad. Fährt man dann vorne und hinten 24", oder nur hinten.

Schönen Gurß
 
hallo an euch alle,
ich bin auf der suche nach nem "pudel dh" und würde gerne von euch wissen was für ne grösse für mich optimal sei!?! ach ja, ich bin übrigens 1,71 gross!!!
ausserdem, hab ich unter alutech nachgeschaut, doch ohne erfolg u.a.!
bin über jede info bzw. mithilfe sehr dankbar...
gruss
phil
 
Wenn du damit meinst, du hättest auf der Seite von Alutech den Pudel DH nicht gefunden, dann hab ich hier die richtige Seite für dich. Rahmen aße stehen ganz unten auf der Seite.

Wenn du Informationen zu Rahmengrößen hier im Forum suchst, dann solltest du dieses Thema durchblättern, da geht es um alle Pudelmodelle.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
hallo 2und4zig,
zuerst danke für deine nachricht und info!!!
- doch leider war dies die seite von "alutech", und dem jürgen hab ich auch geschrieben und mit ohne erfolg wieder mal, ja leider???
hab einem ehemaligen alutech dh 'ler team fahrer gefragt, und er meinte dass jürgen mir weiter helfen könne, ausserdem würden die team's eh nach neuen bikes bzw. rahmen schauen und somit ihre rahmen bald verkaufen!?!
doch wie man sieht ohne erfolg!?! bin enttäuscht, sehr!!!
ich bin 1,71 gross, habe smit grösse M! was ist oder so gefragt, würde mir auch die grösse L passen? ich hätte so gerne vor weinachten den pudel dh 218er, weiss nur nich wo ich noch schauen soll, egal ob gebraucht oder neu, wär einfach toll wenn es endlich damit klappen würd.
bin soo enttäuscht das ich scho gaar nichts mehr weder von alutech, noch weniger den namen hören kann, durch diese enttäuschung-/gen is doch war!!!
vielleicht bist du kompitenter indem ich ausgeh und kannst mir weiterhelfen, als die anderen wo an der quelle sitzen, und danke nochmals....
gruss
phil

ps: ich bin übrigens unter: [email protected] zu erreichen, falls mal einer findig werden sollte.
 
und dem jürgen hab ich auch geschrieben und mit ohne erfolg wieder mal, ja leider???

kann ich mir kaum vorstellen das jü dir keinen verkaufen will. grössentechnisch macht er doch auch jede geo die du willst, und bis untern baum sollte der das auch schaffen. M hört sich bei deiner grösse(immer in abhängigkeit von der schrittlänge natürlich) doch gut an.
 
hab meinen rahmen letztes jahr ungefähr um die gleiche zeit bestellt, 2 wochen später hatte ich den karton bei mir

und bisher hat er immer jede frage schnell beantwortet, sogar noch spät abends
 
hallo 2und4zig,
zuerst danke für deine nachricht und info!!!
- doch leider war dies die seite von "alutech", und dem jürgen hab ich auch geschrieben und mit ohne erfolg wieder mal, ja leider???
hab einem ehemaligen alutech dh 'ler team fahrer gefragt, und er meinte dass jürgen mir weiter helfen könne, ausserdem würden die team's eh nach neuen bikes bzw. rahmen schauen und somit ihre rahmen bald verkaufen!?!
doch wie man sieht ohne erfolg!?! bin enttäuscht, sehr!!!
ich bin 1,71 gross, habe smit grösse M! was ist oder so gefragt, würde mir auch die grösse L passen? ich hätte so gerne vor weinachten den pudel dh 218er, weiss nur nich wo ich noch schauen soll, egal ob gebraucht oder neu, wär einfach toll wenn es endlich damit klappen würd.
bin soo enttäuscht das ich scho gaar nichts mehr weder von alutech, noch weniger den namen hören kann, durch diese enttäuschung-/gen is doch war!!!
vielleicht bist du kompitenter indem ich ausgeh und kannst mir weiterhelfen, als die anderen wo an der quelle sitzen, und danke nochmals....
gruss
phil

ps: ich bin übrigens unter: [email protected] zu erreichen, falls mal einer findig werden sollte.


sorry..wenn du so auch deine mails schreibst dann wuerd ich mich nicht wundern! juergen schreibt mir immer am gleichen tag zurueck normal..
 
ja hallo wipp,

ja ich auch nicht, doch es is leider so und ich bin totahl sauer!.
mein absoluter favourit is der pudel 218er modell, in den farben: natur gebürstet/
bunter hund, egal ob 2007er oder 2008er modell.
nochmal, würde mir unter anderem auch ein rahmen mit der grösse L passen,
mein grosser bruder meint, er würde mir etwas grösser kommen!? stimmt das???
ehrlich gesagt is es mir jetz pips egal, sag halt....

gruss
phil
 
ja hallolle,

nun, ich sag nur meine meinung, und ganz klar und ich habe auch nichts falsches zu jürgen gesagt!!! - ich mein, wenn jemand an der quelle sitzt und einem entweder nicht mag oder kann oder nicht gewollt ist, der hat eben den fallschen beruf???
in meiner firma würde man - wenn ein kunde z.b. von unsseren mittarbeitern nicht gerecht behandelt wird, so wie es sich gehört - kann seine entlassungs-papiere entgegen nehmen, so einfach ist das!?!
ausserdem, habe ich ihm ganz nett darum gebeten wen es möglich is nach der grösse m zu kucken, egal ob neu/gebraucht, wär ich ihm sehr dankbar u.a.!
was gibt es daran auzusetzen, oder was is da bitte falsch wenn ich das sage und ihn darum bitte??? narda....
 
Zurück
Oben Unten