Pudel DH

Ja schon klar muss erstmal eins zu stande kommen! Aber wäre ne geile Sache. Ja glaub für dieses Jahr vielleicht schon zu spät?! Warum denkst du da an den 18-19 Sep. ? Bist du da eh in WIBE?
Wenn das Wetter gut ist im Sep. könnte man sich ja nochmal kurzschliessen.
 

Anzeige

Re: Pudel DH
Hehe,
dann sind ja richtig viele Alutech Fahrer in WiBe.
Bin vom 7.9 - ende offen mit 2 anderen Alutech Fahrern da =)
Evtl. sieht man sich
 
Hab mir das Wadenbein und Sprunggelenk gebrochen und noch als krönchen alle Bänder durch!!!
Ja schade aber vielleicht um so leichter für einen von uns der Königspudel zu werden!

:lol:
 
Ich bin gerade bei Planungen für meinen Pudel.

Verlust, bzw. für nicht geeignet befunden worden (bisher):

Felgen
- 2x Felge Sun SOS (VR+HR Schrott)
- 2x Felge Alexrims Supra BH (VR+HR Schrott)
- ZTR Flow (HR) mit leicher Schlagseite, bis jetzt

-> einmal probier ich noch einen gut aufgebauten Satz mit Supra 30/D aus, aber wenn der nicht hält, was dann?
(EX823, EX 729, MTX 33, Double Track?)

Sonstiges
- 1x Dämpferschraube (Bruch) -> austauschen
- Boxxer Race (nicht kaputt, fährt sich aber nicht wie erhofft) -> vermutlich Travis Triple
- DHX Air (funktioniert, aber Stahlfeder geht besser) -> Vivid

Also kommen in nächster Zeit knapp 1,5kg Mehrgewicht an das Teil dran (Gabel + Dämpfer). Und möglicherweise bis nächste Saison noch andere Felgen.

Macht dann etwa 20kg mit Hammerschmidt (die ist aber außer Diskussion).
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass Funktion und Stabilität auf jeden Fall vor Gewicht gehen.
Für die Megavalanche soll nächstes Jahr ein anderes Bike herhalten, das wäre das einzige Rennen wo es drauf ankäme.

Außerdem werden noch ein paar Sachen getauscht:
-Hope M4 VR/HR statt Code (die mir öfters auslaufen)
-Evtl. Hope Innenlager (-> sind die HS Kurbeln kompatibel mit den Hope Lagern für Truvativ? Würden ca. 250g sparen.)

Andere Gedanken?

Bild:

(Wobei Felgen, Lenker und Vorbau bereits verschrottet sind.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Kamikaze Felgen von Sixpack drin und die halten die Saison bisher super durch, angeblich sind das nur umgelabelte Alex Supra D
Die wiegen nicht extrem viel sind aber verdammt haltbar.
 
@MoP
Sehr schöner Pudel :daumen:
Wie bist Du mit der Hammerschmidt zufrieden?
Mit der Hope M4 kannst Du nix falsch machen, ich fahr die schon ca 8 Monate. Bin voll zufrieden mit der Hope M4. ;)
 
Was die Hammerschmidt angeht:

Man wundert sich, über was für Absätze man noch fahren kann.
Beim Start schalt ich nur die HS, weil es halt unter Last problemlos und schnell funktioniert. Das Schaltwerk kriegt höchstens unterwegs mal Arbeit, je nach Strecke.
Nachteil ist zum einen das Gewicht. Zu einfachem KB, Carbon KeFü usw. ist die deutlich über 1kg schwerer (so 1,2-1,4kg).
Außerdem hat man damit ordentlich Pedalrückschlag, an den ich mich aber mittlerweile gewöhnt hab.
Andersrum wirkt der Kettenzug dann auch dem Wippen entgegen.
Er lässt sich daher ziemlich gut treten.
Es soll ja Hersteller geben, die sowas dann "Anti-Squat" nennen und Tests gewinnen ;)
 
Ich fahr die Hammerschmidt auch. Bin noch voll zufrieden.
Das Gewicht von der Hammerschmidt ist für mich auch noch ok.
Ich komme ganz gut zurecht damit. ;)
 
Klar fahr ich damit auch berghoch.
Eben recht langsam, aber ich komm überall hoch, wo ich mit dem CC auch fahre. Bergab dafür dann schneller :D
So 20-30km Touren fahr ich ab und an.
 
Zurück
Oben Unten