Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
is irgendwat nich so ganz in ordnung mit dir ???

zuerst der traum von einem rad und dann plötzlich verticken.

NoBeerForFear
DH? = Downright Hottness

Benutzerbild von NoBeerForFear

Standard AW: Wildsau Bilder - Teil 2
ich hatte noch einen da und dann hab ich ihr dran gemacht. ich mag den von der optik irgendwie gerne. außerdem wird das rad dadurch noch leiser.
das mit dem lenkwinkel find ich ok so wie´s jetzt ist aber ich denke ich werd das mit dem dämpfer mal aus spaß machen.
wie gesagt das rad ist mein materiell gewordener traum vom biken!

http://www.hyperactive-shop.de/

Zuletzt bearbeitet:
von der sorte kenn ich auch genug..die immer was neues brauchen..einem ist das rad zu schwer, dem anderen zu progressiv, dem naechsten ist dann an der geo irgendwas nicht ok...wenn die meisten von den leuten nur halb sogut fahren koennten wie sie ueber ihr material denken haetten wir hier in deutschland mehr top fahrer;)

so dala gestern bekommen
heute zusammen gesteckt

Mein budjet Pudel DH:

PS: die Codes hättest ruhig entlüften dürfen Jü :D

Anhänge

• Pudel002.jpg
    Pudel002.jpg
    60 KB · Aufrufe: 251
ja so einer bin ich. ich liebe das rad aber ich will auch immerwieder was neues.
gut fahren kann ich auf keinen fall aber ich hab geile räder :p
und mit dem rad ist alles tip top in ordnung.

... hier mal meiner:

IMG_2671.jpg

IMG_2672.jpg

Leider warte ich schon seit 4 Wochen auf meine neue Kurbel und sie kommt net bei :heul:. Außerdem sollte bald ein Sunline Direct Mount Vorbau und eine Titanfeder eintrudeln. Evtl gibts noch einen neuen Sattel.
Gewicht sollte dann bei knapp unter 18 kilo sein.
Da mir das Pro Race Tuning am DHX 5 so gut gefällt, habe ich mir für Anfang Juli einen Termin für die Gabel geben lassen. Neben dem Tuning wird die PAR-Kartusche rausgeworfen und eine Feder eingebaut.

Kennt jemand einen Steuzersatz der 25mm Einpresstiefe hat aber sehr sehr flach baut? Weil der Alutech Xlong Steuersatz is mir viel zu fett :p

ich hab irgendwie folgendes problem mim pudel..das ist mir schon laenger aufgefallen..vllt kann ja mal jemand seinen senf dazugeben! auffaellig war das ich teilweise sehr viele freilaufdefekte hatte...seit gestern mach meine eigentlich erst ein paar wochen alte neue hope pro2 hr nabe auch probleme! vorher wars die reverse die in regelmaessigen abstaenden sich angefangen hat auch im freilauf mitzudrehen! sobald ich die achse hinten fest zumach merkt man das der freilauf sich nicht mehr wirklich leicht drehen laesst..es geht zwar noch zu fahren..aber das ging teilweise soweit das die kette sich nicht mehr zurueckgespannt hat! irgendwie hab ich manchma ldas gefuehl das das laufrad hinten ,,ueberspannt,, wird..der druck auf den freilauf zu groß ist und daher die lager schwergaengiger laufen?! allerdings wenn ichs lockerer mach ist die gefahr auf spiel und dasses sich loest da...das kanns auch nicht sein! die einzige nabe die sich davon bis jetzt recht unbeeindruckt gezeigt hat ist meine veltec dh! ohne kette dreht sich der freilauf bei meiner neuen hope nabe jetzt auch mit..was er eigentlich ja nicht sollte....

ich hatte das problem auch an der st nabe, mit der hope gehts jetzt ohne probleme. wo ich die st drin hatte hab ich die achse nich ganz zu geknallt dann ging es auch.

aber ehrlichgesagt ist das beim pudel ein großer vorteil..das steuerrohr ist ja nciht lang..mit der großen schale unten kommt der lenkwinkel nochmal gut 0,5 grad flacher! so einer ist eigentlich perfekt...weil unten und oben flach ist dann schon relativ krass...

Das mit den 25mm ist eh "leicht" übertrieben meiner Meinung nach. Fahre nen Chris King Dev und alles ist Top....Schau dir das fette Steuerrohr an....

Wenn jemand einen kennt der nen Pudel Rahmen sucht oder vllt kaufen wolle/könnte, meiner steht dann zum Verkauf. Isn M von 08

Preis wird nicht teuer werden

wer fährt im pudel nen vivid? welches tune? wie ist die funktion? ich hatte im FR nen vivid mit tune C in 216mm, hab den in den DH eingebaut, und danach mit dem Rocco R verglichen. Also der Rocco R geht besser, der Vivid ist überdämpft, jetzt wollt ich wissen ob der in tune B geht, oder durchschläge hat bis zum abwinken....
danke...

nö reingucken tu ich nicht ständig, aber er macht immerhin noch keine zicken nach ausgiebigstem fahren. (hatte den auch schon im letzten rad drinne)
und zum dämpfer : ich fahr ja nen g boxx pudel und muss sagen dass mir mein rocco wc auch besser gefällt als ein vivid.
der rocco ist einfach viel fluffiger und besser einzustellen.

Zurück