Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
Jungs habe ein Problem und weiß da nicht weiter

folgendes: Der sattel der BMA wackelt bei mir jeweils 3mm nach rechts und links. Kann mir nicht erklären wie das kommt alle schrauben sind bombenfest vlt das lager ausgeschlagen? :confused: ist halt sehr nervig weil wenn ich mit dem hinterrad in der luft bin und dann die hr-bremse z.b. betätige klackert sehr laut mein h-rad. naja hier ein bild von dem BMA-Sattel
bma.JPG
[/URL][/IMG]
 
voellig normal! faellt beim fahren nicht auf! wenn du bisschen was machen willst klemm an die aufnahme von der stange am rahmen bissl gummi noch mit ein...das beugt klappern vor..
 
Mein Pudel mal wieder mit neuen Teilen



Partliste:

Rahmen: Alutech Pudel DH 2008
Gabel: Rock Shox Boxxer World Cup 2009
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel 2010
Steuersatz: Alutech X-Long
Laufradsatz: Mavic 721 Hope Pro 2 rot
Lenker: Truvativ Boobar 780mm
Vorbau: Canfield Brothers -15mm rise
Griffe: ODI /rote Griffschellen
Bremsen: Formula The One 2009
Sattel: SDG I-Fly
Stütze: SDG I-Beam
Klemme: Sixpack rot
Kurbel: Shimano SLX
Pedale:Wellgo MG1 schwarz
Kettenführung: E.13 LG1
Schaltwerk: Sram X-9
Trigger:Sram X-9 (Sram X-0)
Reifen: Maxxis Minion 2.5
Schlauche: Schwalbe AV

Jetzt noch Titanfeder, X-0 Shifter und die Boxxer Wc muss wieder rein.
 
Hmm, bei mir ist das mit der BMA nicht normal das die wackelt.Weder beim FR- noch beim Dh - Pudel wackelt irgendwas bzw. hat Spiel...
 
Hat eigentlich mal jemand probiert, ob man einen 241er Dämpfer vernünftig im Pudel unterbringt?
Ich will den DHX Air austauschen, da kam mir der Gedanke.
 
Welchen Sinn hat es so einen großen Dämpfer einzubauen?
Machbar sollte es sein, muss man halt die Verstellung für den Lenkwinkel nach vorn schieben. Nur macht das alles keinen Sinn.
 
Ja ich hatte in meinem pudel dh einen 240er dämpfer, hab den schlitten nach oben geschoben und dann hat es gepasst, is zwar nix irgendwie dran gekommen aber garantie is dann futsch hab extra nachgefragt. bei mir war es auch nur eine übergangslösung.
 
Ich hab das jetzt mal mit einem Holzstück simuliert.
Das Tretlager kommt auf 360mm, aber sonst passt alles (auch eingefedert mit 165mm Restlänge).

Die Überlegung kommt daher, weil ich ja sowieso einen anderen Dämpfer einbauen will.
Nun könnte ich auch gleich einen 240er nehmen und hätte damit ca. 238mm Federweg anstelle der aktuellen 197mm.

Wobei 218mm mittels 222x70 auch dicke reichen sollten ;)
 
Hab mal ne Frage zur Kettenlinie, ist eure auch so beschi$$en? Ich fahre eine SLX kurbel und ne e.13 und das steht sowas von schief das ich es kaum ohne schleifen zusammengebaut bekomme und auch nur mit spacern überall zwischen.
 
@ Frorider
Ja war jetzt nur mal so eine Idee die man ja vielleicht jedes Jahr um die selbe Zeit wieder holen konnte so in WiBe oder so hier in der Gegend waren es schon 3 Pudel mit dem Tadea nuts, UMF-Biker und mir. Man konnte dann ja auch jedes Jahr den KonigsPudel kronen! So als Geilster Pudel!?
 
Zurück
Oben Unten