Pulcro oder DMR Trailblade?

beny

Grünschnabel
Möchte mir ne Starrgabel zulegen. Fahre zur Zeit noch ne Dirtjumper 3 mit 130mm und überwiegend Street.
Kann ich bei mir einfach eine Trailblade reinbauen oder stimmt dann die Geometrie gar net mehr?

Welche von den beiden Gabeln würdet ihr nehmen und warum?
Gibt es noch ne Alternative?

g beny

Ich würd ne pulcro moshpit nehmen.
Falls sie puttgeht (unwahrscheinlich), wird man dir da sicher sehr kulant entgegenkommen.
Bei DMR kannste das wohl vergessen.
Ausserdem halte ich kleine, deutsche Schmieden für unterstützenswert.

Danke für die Antwort!

Erfahrung mit ner Pulcro hast Du nicht, oder?

Noch nicht, aber sobald ich mal wieder n paar € übrighab, werd ich mir wohl eine bestellen. Du kannst sie halt auch nach deinen Vorgaben bauen lassen,
was Einbauhöhe, Cantis (24"/26") oder Discaufnahme angeht. :daumen:

Habe mit der Pulcro keine Erfahrungen, fanre aber selst seid etwa einem Jahr die DMR Trailblade in meinem Dirtbike und sie hält! Die Schweisnäte sind sehr sauber die Gabe top verarbeitet und ich kann mir echt nicht vorstellen dass sie irgendwann durchgeht!
Allerdings: Deutsche Schmieden sollte man wirklich unterstützen!!
Greez!
T.

Danke für die Antworten.
Die Pulcro ist ja nochmal 50Eur teurer als die DMR. Und da interessiert es einen natürlich schon, ob die 50Eur gut angelegt sind!

Artur hat ja einen Pulcro Rahmen und scheint ja echt zufrieden zu sein, oder?

Im Zweifel bin ich natürlich auch immer ein Beführworter, wenn es darum geht deutsche Schmieden zu unterstützen, vor allem, weil ich mir einbilde, das Made in Germany was zu bedeuten hat.

Aber mit der DMR würde ich ja auch meinen Laden hier um die Ecke unterstützen und die sind echt nett! Online gibts für mich nicht!

Insofern hätte ich jetzt bei der DMR kein schlechtes Gewissen! im Moment reizt mich die Pulcro aber! Auf der einen Seite Schade, dass sie keiner fährt, auf der anderen Seite kool, dann hab ich was seltenes!!!

g beny

beny schrieb:
Danke für die Antworten.
Die Pulcro ist ja nochmal 50Eur teurer als die DMR. Und da interessiert es einen natürlich schon, ob die 50Eur gut angelegt sind!

Artur hat ja einen Pulcro Rahmen und scheint ja echt zufrieden zu sein, oder?

Im Zweifel bin ich natürlich auch immer ein Beführworter, wenn es darum geht deutsche Schmieden zu unterstützen, vor allem, weil ich mir einbilde, das Made in Germany was zu bedeuten hat.

Aber mit der DMR würde ich ja auch meinen Laden hier um die Ecke unterstützen und die sind echt nett! Online gibts für mich nicht!

Insofern hätte ich jetzt bei der DMR kein schlechtes Gewissen! im Moment reizt mich die Pulcro aber! Auf der einen Seite Schade, dass sie keiner fährt, auf der anderen Seite kool, dann hab ich was seltenes!!!

g beny

hy :confused: Schade, dass sie keiner fährt :confused:
ja dann schau mal im cc-berreich nach,-wie zufrieden die leute sind,-wenns um pulcro gabeln geht :daumen:
ne aber ruf mal den carsten an (schönen gruss von mir) und du bekommst ne top beratung.
und am preis geht immer VB beim carsten :eek: :love: :love:

machs gut beny

artur
ps,-hast nicht mal ne bewertung meinembike hinterlassen :heul: ;)

beny schrieb:
Möchte mir ne Starrgabel zulegen. Fahre zur Zeit noch ne Dirtjumper 3 mit 130mm und überwiegend Street.
Kann ich bei mir einfach eine Trailblade reinbauen oder stimmt dann die Geometrie gar net mehr?

Welche von den beiden Gabeln würdet ihr nehmen und warum?
Gibt es noch ne Alternative?

g beny

fährst du 24" oder 26" ? wenn ersteres, dann würd ich die hier nehmen. hat nen schönen cleanen style und wenn ich nich irre hat die auch 10mm ausfaller. wirklich teuer isse auch nicht und sieht besser aus als pulcro, dmr und co.

bei der S&M Pitch Fork gibts nur ein problem:
das ist ne Cruisergabel, d.h. wenn er die in einen MTB rahmen mit Federgabel geometrie baut, wird das wohl bissl blöd werden, weil die gabel zu kurz ist (u.a. steiler lenkwinkel)
die anderen gabeln hast du an die ferdergabelgeometrie angepasst!

kommt halt drauf an, was er für nen rahmen fährt. sonst fänd ich noch die FUNN starrgabel (20mm) ganz geil. aber dmr und pulcro sind hässlich wie die nacht (meine meinung)..

AerO schrieb:
kommt halt drauf an, was er für nen rahmen fährt. sonst fänd ich noch die FUNN starrgabel (20mm) ganz geil. aber dmr und pulcro sind hässlich wie die nacht (meine meinung)..
na klaar und die anderen funtionieren nicht (geo usw.)

wo kan man die funn gabeln kaufen und gips irgentwo noch pics

Sorry, dass das so lange gedauert hat, bis ich wieder antworten kann! War ein wenig ausgenockt die letzten Tage... :rolleyes:

ontopic: Fahre 26'', denke also die Cruiser-Gabel kommt nicht wirklich in Frage! Trotzdem Danke für den Hinweis! :daumen:
Außerdem reizt mich langsam die Pulcro :love:
Denke, ich werd mir die mal holen! Wird aber erst was im November!
Ich lass es Euch dann auf jeden Fall wissen!

Vielen Dank nochmals! :daumen:

g beny

Zurück