Pumpe für tiefe Luftdrücke

• Ersteller Ersteller Bulldozer
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bulldozer

Guest
Die Pumpen mit Manometer die ich kenne gehen bis 10 oder 11bar. Dadurch ist die Aufteilung vom Manometer so grob, dass es meist sehr mühsam ist genau abzulesen. Vor allem dann, wenn das Manometer auch noch ganz unten platziert ist.

Ich fahre Luftdrücke, je nach Biketyp und Reifen, zwischen 1.2 - 2.0bar. Meine Pumpe hat eine Aufteilung in 02.bar Schritten und funktioniert soweit okay.

Doch kennt jemand eine Pumpe die über ein Manometer verfügt, das für tiefe Luftdrücke ausgelegt ist?

Ne, eben nicht.
Ich denke eher an einen Manometerbereich von 0-4 bar. Damit läge der wichtige Bereich von um die 2 Bar im genauesten Bereich der Anzeige.

Vielleicht hilft nur ein Umbau.

Anhänge

• sol_23100011_pic1_1.jpg
    sol_23100011_pic1_1.jpg
    39 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Joe Blow Mountain ist wirklich zu empfehlen. Übliche Drücke sind gut abgedeckt und das Fördervolumen ist für fette Schlappen bestens geeignet.

@Onkel Manuel,
Hey, die JoeBlow Mountain ist ja das was ich in etwa suche, dann haben's die Hersteller ja endlich gerafft, denn so was fand ich bis jetzt in keinem Laden. Herzlichen Dank für den Tipp :daumen:.

@uphillking
Okay, es dürfe auch ein Manometer unter 5bar sein, aber aufgrund der dürftigen Auswahl bin ich schon mit einer 5bar Anzeige glücklich.

Ich hätt da eine Idee: Vielleicht einfach einen relativ genauen Digitalmanometer (ev. Motorradzubehör) anschaffen? Dann solltest du den gewünschten Druck relativ genau einstellen können.

Die Dinger in den Pumpen sind ja angeblich eh alles andere als genau ;)

Naja wenn man immer das gleiche Manometer nimmt sind die Werte vergleichbar, ich hoffe Niemand befüllt seine Reifen nach Handbuch mit 2,XYZbar,
wenn man weiß, dass 2,2bar auf dem eigenem manometer das sind was man braucht ist doch alles in Butter

Ruft mal den winfried Geueke von SKS an.
Der ist im Service.
Der kann euch sagen ob es da einen Manometer zum Umbauen gibt.
ich halte die Airkon für ne gute Wahl.
Der montierte Manometer ist aber ******* bis 10bar.

wichtig für Niederdruckpumpen ist der grosse durchmesser.
Das macht weniger Hübe.

gruss

Spokie

Zurück