PUSH Elevensix firm mode knackt

Raketenbremser

Freeride
Registriert
29. November 2020
Reaktionspunkte
12
Ort
Heidelberg
Hi,

Ich habe heute meinen 11.6 erhalten jedoch sobald ich auf den Firm mode schalte federt dieser stockend ein. Ist vergleichbar mit den alten Rockshox luftdämpfern die erst ab gewissem Gewicht eingefedert haben und davor starr blieben. Nur dass es beim 11.6 nicht der Anfang des Fedweregs ist sondern immer dann sobald weiterer Federweg freigegeben wird. Also wenn ich aufsteige kommt das Stocken, wenn ich draufsitze und weiter einfeder usw immer wenn mehr Federweg genutzt werden muss. Dies ist aber ein ziemlich hartes Feedback als würde man den Lockout durchbrechen und ein leises knacken wird als Ton wiedergegeben. Ich dachte es wäre einfach weil er auf den Climb mode getuned ist jedoch gibt sich der Ton und das gefühl selbst nach änderung der Compression Einstellungen. Zum Climben ist das eig ganz gut da tatsächlich seeehr viel Kraft verwendet werden muss damit er anspricht also z.b. wenn ich ganz vorsichtig aufsteige Federt er NICHT ein (wie gesagt egal wie ich die Compression drehe) dadurch ist mein bike beim Climben Praktisch ein Hardtail mit nem 1kg Dämpfer. Doch wie es beschrieben war mit stells ein wies dir am besten passt also ein Jump modi usw geht damit einfach nicht da es viieel zu schlecht anspricht.
Ist das einfach so beim PUSH denn dann hätten die sich ja den Firm mode sparen können?
Ich bin echt überfragt ich kann mir zwar vorstellen was im inneren das prob ist (Öl fließt nicht gut durch die Bohrung) jedoch verstehe ich dann nicht wie dies passieren kann es werden doch alle Dämpfer 2 mal geprüft und spätestens nach den resultaten im Dyno wärs doch aufgefallen.
Hoffe mir kann jemand helfen der den Dämpfer selbst besitzt, vielleicht geht das ja auch nach der Zeit weg wie Luft in reifen :D
 
hört sich nicht normal an, meiner war im firm mode einfach deutlich straffer, aber hat trotzdem smooth angesprochen. würde da mal mit MRC sprechen, die helfen dir schnell. im open mode ist alles ok?
 
Zurück
Oben Unten