Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

28.08. 20:30 Gewittercamp bei Nerin, 1300m

nerin-road2.jpg

Kurz vor Nerin. Immer noch hübsch.

nerin-mix.jpg

In Nerin in der Bar Palazolo: noch viel hübscher. Wir mixen insgesamt drei Liter Spezi. Kas Limon und Pepsi... passt.

nerin-spezi.jpg

Hart verdient heute.

nerin-camp1.jpg

Vernünftige Menschen würde bei Blitz und Donner die Nacht gleich im Hotel Palazolo in Nerin verbringen. Aber zwei mal hintereinander ein festes Dach überm Kopf geht halt gar nicht.

nerin-camp2.jpg

Alles sturmfest? Passt.
 
Eigentlich zu schade bei den tollen Bildern und Berichten einen kurzen Themenwechsel zu starten: Aber auch die Schildkröten wollen gewürdigt werden. Das Bild unten ist heute bei der Aufzuchtstation in Morro Jable auf Fuerteventure entstanden. Dort werden verletzte Schildkröten (Beifang?) aufgepebbelt um sie wieder gestärkt ins Meer zu lassen.
OI000745.jpg



Größe fast wie ein 24" Rad. Das Goldkettle-Ritzel muss noch ganz schön wachsen um zur "Kröte" zu passen.
 

Anhänge

  • OI000745.jpg
    OI000745.jpg
    772,5 KB · Aufrufe: 103
28.08. 17:40 Auf dem Nerin-Trail, 1400m

Bei manchen Stellen in den Pyrenäen fällt dir einfach die Kinnlade runter, panoramatechnisch gesehen...!

Und das von jemanden, der vor kurzem durch eine Gegend geradelt ist, die von 6-, 7- und 8-tausender umgeben ist.. Bestätigt doch immer wieder, in was für einer schönen Gegend wir in Europa doch leben.

Und btw, was Badeblog vs Trailblog betrifft... Solange die Landschaftsbilder in dieser Quali passen, ist doch alles ok. Den flowigen Trailspass hast du ja sicher. So hat halt jeder seine Herausforderungen. Du Trailspass vs Trailbilder und ich die fetten Bilder in dieser gewohnten Top Quali auf dem 5 Zoll Handy Screen vs 34 Zoll Büroglotze anzuschauen. Gut, ich bin selbst schuld, was mach ich auch Urlaub (btw Badeurlaub am Meer) wenn stuntzi on Tour ist...
 
PS, hab mich mal etwas kürzer gefasst, dem überschäumenden Interesse für Singletracks hier in letzter Zeit angemessen. Bade- und Zeltplatz-Topics bekommen in etwa die zehnfache Zahl an Kommentaren. Soll ja keiner sagen, der Blog wäre nicht anpassungsfähig... :).

Und immer wieder wird gemeckert ... man kann auch genießen, ohne so zu kommentieren, wie Du es erwartest ;)

Ich habe aber eine technische Frage: wie erfolgt die Befestigung Deiner Kamera am Gorilla? Irgendein Klickmechanismus, was zum Klemmen oder per Gewinde? Dankeschön.
 
28.08. 20:30 Gewittercamp bei Nerin, 1300m

nerin-road2.jpg

Kurz vor Nerin. Immer noch hübsch.

nerin-mix.jpg

In Nerin in der Bar Palazolo: noch viel hübscher. Wir mixen insgesamt drei Liter Spezi. Kas Limon und Pepsi... passt.

nerin-spezi.jpg

Hart verdient heute.

nerin-camp1.jpg

Vernünftige Menschen würde bei Blitz und Donner die Nacht gleich im Hotel Palazolo in Nerin verbringen. Aber zwei mal hintereinander ein festes Dach überm Kopf geht halt gar nicht.

nerin-camp2.jpg

Alles sturmfest? Passt.

Hallo Ihr beide,

mit großer Spannung verfolge ich die Tour von euch. Da kann man nur schreiben absolut Top und weiter so.
Was ich aber anmerken möchte, bei dem Bild mit dem Blitz. Das Bike als Stütze direkt am Zelt verwenden, ist nicht gut. Da habt Ihr einen perfekten Blitzableiter im/am Zelt installiert.
Das kann ganz schön ins Auge gehen.

Bitte Bitte weiter so berichten und gute Fahrt weiterhin!!!!
Ich bin weiterhin mit Interresse dabei !!!!!

www.trailbomber.de

Will auch!

Gruss
 
Hallo Kettle, wie lange reicht das Akku des S8+ ohne Aufladung? Nabendynamo habt ihr ja nicht mehr dabei, oder?
Und noch eine Frage im Sinne der Nachhaltigkeit: gibt es da die Getränke nur Dosen?
 
Hallo Kettle, wie lange reicht das Akku des S8+ ohne Aufladung? Nabendynamo habt ihr ja nicht mehr dabei, oder?
Und noch eine Frage im Sinne der Nachhaltigkeit: gibt es da die Getränke nur Dosen?
Guten Morgen! Der Akku hält einen Tag. Größter Verbraucher ist das Display. Wenn man wie ich als Handy-Junckie das Telefon oft in der prallen Sonne nutzt, saugt das. Track recording fällt nicht so ins Gewicht.
Und zu den Getränken - das war in einem Restaurant und ich habe es hier schon oft gesehen, dass die Getränke aus Dosen ausgeschenkt werden.
 
29.08. 07:30 Gewittercamp bei Nerin, 1300m

nerin-camp3.jpg

Zimmer mit Aussicht...

nerin-camp4.jpg

... und gleich zwei fetten Blitzableitern in unmittelbarer Nähe : - ).
 
29.08. 09:15 Pass bei Buerba über dem Anisclo-Canyon, 1250m

nerin-anisclo.jpg

Die Route durch den wunderhübschen Añisclo-Canyon...

escalona-roadclosed.jpg

... ist immer noch gesperrt, seit mittlerweile über zwei Jahren. Wär ja auch ein Wunder, wenn die Baustellenspanier da irgendwas zeitnah auf die Reihe bringen würden. Mit dem Rad käme man zwar immer noch durch, aber da waren wir ja nun schon letztes Mal auf dem Compostix. Also strampeln wir heute statt dessen zweihundert Höhenmeter rechtsseitig an der Canyonwand hinauf und fahren "übern Berg" statt mitten durch.

nerin-buerba1.jpg

Das Umwegstraßerl über "Buerba" ist jetzt auch nicht unbedingt unhübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw Radler...
Das heisst in Spanien tatsächlich auch so.
Es gibt alle moeglichen lokalen Namen. Von Radler ueber clara in Barcelona (was anderswo aber auch gern mal als Bier mit Sprudelwasser anstatt Limone interpretiert wird) ueber pica im Norden (aber mancherorts auch lejía), shandy, cerveza cortada,.... Am lustigsten fand ich´s aber um Tarragona, dort bestellt man "un tanque de champú".
Da die meissten Kellner nur genau ihre Beizeichnung kennen faehrt man am besten, indem man einfach nach cerveza con limon fragt, schon um sicherzugehen, dass man kein Wasserbier bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich zu schade bei den tollen Bildern und Berichten einen kurzen Themenwechsel zu starten: Aber auch die Schildkröten wollen gewürdigt werden. Das Bild unten ist heute bei der Aufzuchtstation in Morro Jable auf Fuerteventure entstanden. Dort werden verletzte Schildkröten (Beifang?) aufgepebbelt um sie wieder gestärkt ins Meer zu lassen.
Danke, Schildkröten sind einfach tolle Geschöpfe, an Land wie im Wasser. :)
 
29.08. 11:15 Rio Cinca bei Escalona, 600m

vio-church.jpg

Mittelalterliche Kirchen...

vio-trail.jpg

... und halbwegs nutzlose Trails führen uns gefolgt von etwas Teer hinab nach Escalona.

escalona-wash.jpg

Morgentoilette im Rio Cinca. Wer will da schon eine Dusche?!

escalona-breakfast.jpg

Frühstücksterasse am Rio Cinca. Wer will da schon eine Bar?!
 
Zurück
Oben Unten