Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Alternativ bezahlt ihr den Abend : - ) oder schreibt noch irgendwas nettes, auch wenn's "nur" ne "Mädchenbadeblogtour" war. Hatte trotzdem mehr Leser als der knüppelbrutale und einsamwolfige Hartemännerladakix. Doch lauter Softies hier... :).
Bravo Foto-Love-Story hat schon immer gezogen :)
Danke für's Mitnehmen wie immer auch von diesem Sofa/Bürostuhl! Bis zu den Herbstferien wäre aber noch Unterhaltung nötig! Also:
Ride On! :)

Gruß, kolli
 
16.09. 17:00 Banyuls sur Mer, 0m

banyuls-sand1.jpg

Mission accomplished. Der Sand vom Atlantik ist am Mittelmeer angekommen. Pflicht bei jedem Pyrenäen-Cross. :)

Mein Fazit? Schön war's, cool war's, steil war's, rauf wie runter, anspruchsvolle Trails und genialer Flow. Die Pyrenäen sind schon besonders, irgendwie wilder, einsamer, überraschender und ursprünglicher.

Was habe ich gelernt?
1. Kondition kommt nicht über Nacht zurück, wenn man zu viel im Büro sitzt.
2. In den Pyrenäen gibt es viele Fliegen, aber ab 15km/h können sie nicht mehr folgen.
3. Sechs Wochen Urlaub sind nicht genug.

Danke für die Begleitung, Unterhaltung und die Spenden. Es macht einfach Spaß, eure lustigen Kommentare zu lesen. Hoffentlich bis bald.
 
16.09. 17:30 Statistikstrand in Banyuls sur Mer, 0m

banyuls-profile.jpg

Für die Statistikfreunde: Ingesamt waren's auf dem Pyrix 1350 Kilometer mit etwa 40.000 Höhenmetern. Auf 35 Tage gerechnet kein riesiger Durchschnitt, aber einer Zelt-, Bade- und Wellnesstour durchaus angemessen. Von den Nächten haben wir 24 mal gezeltet und 11 mal ein festes Dach mit heisser Dusche bevorzugt. Das ist wiederum ein deutlich "outdooriger" Durchschnitt als etwa letztes Jahr beim Compostix von München nach Santiago, wo wir gerade mal auf 50:50 gekommen sind. Hängt wohl direkt mit der Fahrleistung zusammen: Zelten macht einfach mehr Spaß, wenn man sich schon am heissen Nachmittag ein sonniges Platzerl am Piratenfluss sucht. Abgeschlafft nach nem langen Tag in der Dämmerung irgendwo ankommen ist dagegen eher hotelfördernd.

Defekte? Quasi keine. Goldkettle hatte glaub ich einen einzigen Plattfuß. Ich hatte ne kaputte Speiche und nen Snakebite, welcher allerdings zu insgesamt fünf mal flicken führte. Warum? Der mitgeführte Ersatzschlauch hatte sage und schreibe drei(!) Löcher. Gut vorbereitet lieber Zorro, hatte ihn wahrscheinlich ungesehen vom Ladakh-Trip übernommen.

Wie auch immer: Ich krieg einfach nix mehr kaputt an den Karbonbikes. Was waren das früher noch für Zeiten, wo man auf jeder Tour einen Alurahmen zerstören und dreimal die Bremsen entlüften konnte. Alles Geschichte... alles vorbei... das Zeug ist zu gut geworden.

Soll mir recht sein :).
 
Der Sonnenaufgang :love:

Tolle Tour ihr zwei, und mein erster Post in diesem Livebericht. Habe sehr gespannt mitgelesen - schade, dass es scheinbar jetzt zu Ende geht.

Aber bestimmt habt Ihr schon eine neue Tour geplant? Stuntzi, hast Du schon mal Lesotho in Erwägung gezogen? Ein Land, welches nur aus Bergen besteht, kein Punkt unter 1000m über dem Meeresspiegel ... ich war da auch noch nicht, aber habe letztens einen Bericht gesehen und musste gleich an Deine Touren denken ;)
Dann mal her mit dem Bericht... über Lesotho weiss ich genau gar nix!
 
Flughafenmetro ist die L9. Aber da alle Linien miteinander vernetzt sind, ist's eigentlich ja Wurst wo ihr zusteigt. Die größeren Bikeshops welchen ich genug Umsatz zutraue, um Chancen auf rumliegende Kartons zu haben, sind Bikestock, Tomas Domingo, pro Bike oder biking point (gibts 2x).
"Gesichert" hieße anrufen und fragen (und dann beten). Wenn's hilft könnte ich das Montag probieren...
Das wär nett... wir könnten's Montag Nachmittag kurz vor Ladenschluss abholen.
 
Bist du schon mal durch Deutschland gefahren? Also komplett von unten nach oben und hast alle Mittelgebirge mitgenommen??
 
Zurück
Oben Unten