Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Stefan ich bin enttäuscht. Geht's noch Du Rauhbein! :aufreg:
Ich halte Dir mal zu Gute, dass Goldkettle Dich nicht an Ihr Rad lassen wollte. Hat Sie Angst vor Mc Gyver Aktionen von Dir? ;)

Ist sicher auch nicht unberechtigt. Sonst schaltet das Radl plötzlich von alleine in höhere Tretzahlen, die Reifen sind für optimalen Grip bergauf statt bergab aufgezogen und der Sattel zwingt einen zu ständigen Höchstleistungen :teufel:
 
@Goldkettle , bist mit dem Icebreaker Shirt zufrieden? Meiner Erfahrung nach sind die stabiler als Ortovox Merinos!
Ich mag die Ortovox--Sachen (Hosen, etc.) auch sehr gerne. Bei den T-Shirts hatte ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist 2-3 Jahre her. Die Tatsache, dass Ortovox--Sachen seine Merino-Wolle aus Tasmanien bekommt, finde ich Klasse, habe einfach eine besondere Beziehung zu Tasmanien.
Aber ja, ich bin totaler Fan von Icebreaker, die Sachen sind phantastisch!
 
Ich mag die Ortovox--Sachen (Hosen, etc.) auch sehr gerne. Bei den T-Shirts hatte ich nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist 2-3 Jahre her. Die Tatsache, dass Ortovox--Sachen seine Merino-Wolle aus Tasmanien bekommt, finde ich Klasse, habe einfach eine besondere Beziehung zu Tasmanien.
Aber ja, ich bin totaler Fan von Icebreaker, die Sachen sind phantastisch!
...als sehr "alter Kunde" von icebreaker ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass die Haltbarkeit der T-Shirts leider nicht mehr auf dem hohen qualitativen Niveau der früheren Modelle ist.
Das mag teilweise am nun oft verwendeten Mischgewebe liegen, vielleicht aber auch an dem dünneren Material.

Wichtig finde ich bei Wollsachen, dass die Haltung der Schafe weitgehend artgerecht ist. Bei anderen Herstellern fehlt zumindest teilweise der Nachweis, dass das dort auch so ist. Bei Ortovox bin ich nicht auf dem Laufenden, wie ist es dort?
 
18.08. 12:50 Sarre, 50m

sare-sleep.jpg

Vom Badeblog zum Schlafblog? Na immerhin war ein Berg dazwischen :).


@Goldkettle Du sag mal was ist das denn für ne Rucksackhalterung an deiner Sattelstütze?
 
p.s. ich arroganter Maschbauer hab' mehr oder weniger gewettet, dass die Konstruktion niemals nicht hält (Abstützung an der Sattelklemme), aber muss meine Niederlage eingestehen...
 
20.08. 07:30 Lindus Gipfel, 1215m

lindus-sunrise1.jpg

Naja... ein Riesenhit war die Nacht am Gipfel des Lindus jetzt nicht unbedingt. Bisserl windig, bisserl dunstig, bisserl frisch. Klar... man hat Aussicht... und Sternenhimmel... und Sonnenaufgang. Aber im Endeffekt sind Flusscamps in Piratenbuchten doch irgendwie angenehmer. Oder vielleicht hat mich auch nur das Loch in meiner Isomatte gestört. Alle dreißig Minuten aufblasen macht nachts keinen Spaß.

Egal... jetzt erst mal nach Roncesvalles zum Zweitfrühstück, dann wird man weitersehen. Heute muss das Loch jedenfalls gefunden werden!
 
20.08. 07:30 Lindus Gipfel, 1215m
Naja... ein Riesenhit war die Nacht am Gipfel des Lindus jetzt nicht unbedingt. Bisserl windig, bisserl dunstig, bisserl frisch.

Stuntzi, was ist los mit Dir?! - Wirst Du alt? Vor einem Monat hast du noch auf 5.000 Metern nachts mit den Wölfen geheult und jetzt macht Dir ein bisschen frische Gipfelluft schon zu schaffen?
 
Wie, schon wieder unterwegs? Damit habe ich nicht gerechnet und den Anfang komplett verpennt, was mit 12 Seiten nachlesen gerecht bestraft wird. :D
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß! :daumen:

Diese abwechselnde Schreiberei finde ich übrigens sehr gut!
 
Tja... dann wurde es halt doch ein S8+ für mich, das Display ist einfach zu geil. Und es ging gerade zufällig billig her...

Dem Note 4 geht's noch prima, kein Wasserschaden. Aber was hilfts, das Bessere ist der Feind des Guten.

Hüllen- und Folienprobleme lassen sich auch beim S8+ irgendwie lösen.

Tech-Nachfrage:
- Originial Samsunghülle auf Klett genäht? Die Hülle ist ja recht stark, ist die Nähmaschine noch ganz?
- S8 ungerootet? Kannst Du noch original Android?

Danke für die tolle Unterhaltung, ob Expedition oder Badereise
Weiterhin viel Spass
 
Die letzte Wasserstandsmeldung (!) ist mehr als vierundzwanzig Stunden her. Brauchen wir einen Suchtrupp? Oder sind womöglich die großen Laufräder an allem schuld? ;)
 
So mal schnell die letzten Seiten nachgelesen und so ein bisschen Urlaubsfeeling ins Büro geholt.
Da ich ab Donnerstag für einen Kurztrip in Schottland bin, hoffe ich mal auf genug Bilder Nachschub nächsten Dienstag um den Start in den Büroalltag wieder angenehmer zu gestallten.

Die letzte Wasserstandsmeldung (!) ist mehr als vierundzwanzig Stunden her. Brauchen wir einen Suchtrupp? Oder sind womöglich die großen Laufräder an allem schuld? ;)
Vielleicht hat die beiden auch einfach nur das gute Netz aus Leh eingeholt :D
 
Die letzte Wasserstandsmeldung (!) ist mehr als vierundzwanzig Stunden her. Brauchen wir einen Suchtrupp? Oder sind womöglich die großen Laufräder an allem schuld? ;)
Könnte natürlich auch am miserablen Handynetz in den einsamen Schluchten der spanischen Atlantikpyrenäen liegen. Aber verglichen mit Ladakh ist man hier immer noch im Online-Himmel.
 
Hallo ihr Zwei, dass Ganze wird mir auf euerer Tour doch
etwas zu familiär, ich klinke mich aus...
Viel Spass noch :winken:
Gruß,
Lupo
 
Tech-Nachfrage:
- Originial Samsunghülle auf Klett genäht? Die Hülle ist ja recht stark, ist die Nähmaschine noch ganz?
- S8 ungerootet? Kannst Du noch original Android?

Danke für die tolle Unterhaltung, ob Expedition oder Badereise
Weiterhin viel Spass
Nähen tu ich schon jahrelang keine Handyhüllen mehr. Das Billigzeugs ist alles aus TPU, da klebt jeder Epoxy-Kleber prima.

S8+ in der Tat noch ungerootet. Hatte es nur einen Tag vor der Tour bekommen und keinen PC bei der Hand und keine Geduld. Die wichtigste App ist dann DNS66, ein rootloser Werbekiller auf lokaler VPN-Basis. Klappt recht gut.

Dann noch bxActions: Belegt den behämmerten Bixby-Knopf mit einer App deiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten