Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Keine schlechte Story. Leider hab ich doch einfach nur Quatsch fotografiert weil Kettle so den Berg raufgeschnecklt ist... :)

.... unser Schildkröterich wird ganz schnell, wenn er etwas Rotes sieht: Erdbeeren, Tomaten, rote Zehennägel.... @stuntzi probiers doch mit nem roten Tucherl :D vielleicht ist einfach zuviel Grün drumherum mit all den Bäumen und Grün soll ja bekanntlich beruhigen :confused:
 
aber Deine immer wieder kehrenden Aufforderungen an Dein Publikum, dass wir mehr schreiben sollen, langweilt allmählich.

sehe ich ähnlich, langsam aber sicher langweilt es. Die große Abenteuer-Zeit ist vorbei alles schon mal dagewesen. Und jetzt mit Frau im Schlepptau, macht die reisen auch nicht spannendere. Die selberbiker fahren wieder lieber selber, die paar Stubenhocker bringen nicht mehr genug Lobhudelei zusammen und der Herr reagiert verschnupft....
 
10.09. 21:30 Almwiesencamp am Coll de Pradelles, 2000m

puigmal-camp1.jpg

Einer baut das Zelt auf, eine legt dabei die Füße hoch.

puigmal-bench.jpg

Kann ich aber auch.

puigmal-clouds.jpg

Und dabei in die Wolken gucken.

puigmal-camp2.jpg

Später dann auch gern in den Sternenhimmel, der hellste Punkt dürfte Jupiter sein. Gute Nacht.... morgen radln wir auf einen Quasidreitausender.

puigmal-camp3.jpg

Handysternenhimmelschwarzbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich ähnlich, langsam aber sicher langweilt es. Die große Abenteuer-Zeit ist vorbei alles schon mal dagewesen. Und jetzt mit Frau im Schlepptau, macht die reisen auch nicht spannendere. Die selberbiker fahren wieder lieber selber, die paar Stubenhocker bringen nicht mehr genug Lobhudelei zusammen und der Herr reagiert verschnupft....

beu(t)ze1 immer am rumnörgeln

Du brauchst ja nicht mit lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal ein jungfräulicher post von mir :)

Also auf dem Sternenbild (also dem 2.) erkenne ich das Sternbild Schwan und der hellste Punkt ist die Vega.
Ich wünsche euch noch viel Spaß auf eurer Tour und wie wär's mal mit einem Skandinavix? Oder ist dort das Wetter zu schlecht?
:bier:
 
So, du hast es geschafft. Bin nun schon länger stiller Mitleser und immer wieder begeistert von deinen/ euren Berichten! Bitte weiter so :)

Wäre bei dem Sternenhimmel Bild noch mehr gegangen? Also kann man die Belichtungszeit beim S8+ manuell einstellen?
 
@beuze1
ein mecker-joe halt ;)

zum thema kamera:

interessant, wenn man die gipfelbilder von jetzt und die von damals nebeneinander legt. erschreckend, welche details diese fimschigen blödfohn-linsen und sensoren heute abzubilden im stande sind. war eine bergwand damals nur eine graue fläche, sieht man heute spalten, schatten, vorsprünge. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke am S8 sollte man ein bisserl mehr einstellen können, am A5 kann man zumindest schon mal in geringem Umfang Isowert und Belichtungszeit verändern...
 
Ich wollt nochmal auf die Idee zurückkommen, den Patou durch Essen zu besänftigen.
Klingt doch logisch; ein paar Leckerli mitbringen, und die Bestie wird zahm!

Eine unerwartete Begegnung mit solchem Hunde-Bedarf hatte ich vor einer Weile, als mir ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich es beim örtlichen Tiernahrungs-Spezialisten abholen musste.
Da stand ich nun in einem gekachelten Raum verloren zwischen offenen Kisten mit getrockneten Schweineohren, Ochsenziemern und was weiß ich alles, während die Fachfrau im Lager nach meinem Päckchen suchte...

Gerade der Ochsenziemer scheint mir für Pyrix-Bedarfe ideal: kann man sich mit Klettband an den Rahmen binden, und dann bei Annäherung des Patou losreißen und ihm vor die Füße werfen. Der Hund ist dankbar und beschäftigt, der Radler radelt fröhlich weiter.


340.019.995


Das sagt ein Online-Händler dazu:

Stillung des Kaubedürfnisses mit Ochsenziemer

Hunde haben ein natürliches Kaubedürfnis, welches ausgelebt werden sollte. Dazu tragen Kauartikel oder Kausnacks, wie z.B. Ochsenziemer, bei.
Hunde die diesem Bedürfnis nicht nachkommen können, sind oft unausgeglichen. Oft ist bei Hunden, welche nicht genug Kauen, zu beobachten, dass Sie an Stöcken oder Baumwurzeln kauen.. Holz kann splittern und zu Verletzungen führen, daher sollten Kauartikel wie Ochsenziemer aus unserem Sortiment angeboten werden.
Durch das Kauen werden Hunde nicht nur beschäftigt. Gleichzeitig sind Hunde entspannt und können Stresssituationen bewältigen. Durch den Prozess des Kauens werden Endorphine freigesetzt. Dadurch fühlt sich Ihr Hund wohler und entspannter.
:D :daumen: :cooking:
 
...

zum thema kamera:

interessant, wenn man die gipfelbilder von jetzt und die von damals nebeneinander legt. erschreckend, welche details diese fimschigen blödfohn-linsen und sensoren heute abzubilden im stande sind. war eine bergwand damals nur eine graue fläche, sieht man heute spalten, schatten, vorsprünge. :eek:
...man könnte auch sagen, alles wird älter und die Falten treten deutlicher zutage?
 
...man könnte auch sagen, alles wird älter und die Falten treten deutlicher zutage?


du meinst, die plattentektonik hat in den paar jahren die Gebirge weiter aufgeworfen, so daß jetzt dort falten sind, wo früher keine waren? dann ist auch klar, warum der meister immer über "sacksteile" wege meckert. :cool:
 
der Punkt ist dass die Hütehunde nicht spielen wollen, nicht kauen wollen und aus Hunger kommen die auch nicht. die wollen einfach nur ihre Herde beschützen. deshalb stehen die auch immer zwischen Radler und Herde und sind in Bezug auf Abstand vollkommen humorbefreit.
da kommt man nur in grossem Bogen drum rum.
 
Ich wollt nochmal auf die Idee zurückkommen, den Patou durch Essen zu besänftigen.
Klingt doch logisch; ein paar Leckerli mitbringen, und die Bestie wird zahm!

Eine unerwartete Begegnung mit solchem Hunde-Bedarf hatte ich vor einer Weile, als mir ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich es beim örtlichen Tiernahrungs-Spezialisten abholen musste.
Da stand ich nun in einem gekachelten Raum verloren zwischen offenen Kisten mit getrockneten Schweineohren, Ochsenziemern und was weiß ich alles, während die Fachfrau im Lager nach meinem Päckchen suchte...

Gerade der Ochsenziemer scheint mir für Pyrix-Bedarfe ideal: kann man sich mit Klettband an den Rahmen binden, und dann bei Annäherung des Patou losreißen und ihm vor die Füße werfen. Der Hund ist dankbar und beschäftigt, der Radler radelt fröhlich weiter.


340.019.995


Das sagt ein Online-Händler dazu:

Stillung des Kaubedürfnisses mit Ochsenziemer

Hunde haben ein natürliches Kaubedürfnis, welches ausgelebt werden sollte. Dazu tragen Kauartikel oder Kausnacks, wie z.B. Ochsenziemer, bei.
Hunde die diesem Bedürfnis nicht nachkommen können, sind oft unausgeglichen. Oft ist bei Hunden, welche nicht genug Kauen, zu beobachten, dass Sie an Stöcken oder Baumwurzeln kauen.. Holz kann splittern und zu Verletzungen führen, daher sollten Kauartikel wie Ochsenziemer aus unserem Sortiment angeboten werden.
Durch das Kauen werden Hunde nicht nur beschäftigt. Gleichzeitig sind Hunde entspannt und können Stresssituationen bewältigen. Durch den Prozess des Kauens werden Endorphine freigesetzt. Dadurch fühlt sich Ihr Hund wohler und entspannter.
:D :daumen: :cooking:

Mir wäre jetzt als letztes eingefallen, den Ochsenziemer zu verfüttern, sollte ich einen dabei haben, und irgendenein Patou irgendwas wollen...;):ka:
 
Zurück
Oben Unten