Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Bei Post 843 und 844 ist der Text noch nicht hochgeladen, kommt der noch?

Im übrigen, ich verbringe tatsächlich mehr Zeit damit die Texte zu lesen als die Bilder zu gucken. So manches Detail entgeht mir schon mal, aber die Story kommt doch über die Worte rüber.

Versuch es mal nur mir Text ohne Fotos ;-)
 
.... o_O <- kann man so machen. Mein Wochenende war mit bitumen streichen sowie den montags Start in die Arbeitswelt auch nicht so prickelnd :crash: trotzdem danke für die Bilder. Aber die leier kennst du ja schon ;) Büro vs Abenteurer, oder so ähnlich.

Zum Thema Hunde verstehe ich dich aber voll... Jeden Morgen das gleiche Theater mit dem gleichen Hundebesitzer am gleichen weg zur arbeit. Meistens ist das Herrchen total uneinsichtig und man darf jedes mal schauen wie man sich mit einem unguten Gefühl aus der Affäre zieht. Einsicht gleich 0 "er will ja nur spielen". Ist schon fast zum Ritual geworden. Da ich mit Hund aufgewachsen bin auch nicht ganz so wild, aber für meinen Mitfahrer Konflikt Potential pur.

Never endung Story.

Also Dank bitumen und Abdichtung keller streichen kein gutes Wochenende, auf die Frage wer es denn nicht hatte :aetsch:
p.s. Berge ausgehen, so weit zu den Alpen ist es auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... der letzte Tag war ja richtig lustig im Forum. Da schaut man doch gleich viel lieber rein als in ein Schwarzes Loch, wo alles einfach nur hinter dem Ereignishorizont verschwindet. Danke dafür :).

Hier mal kurz die vorfinale Mitspielstatistik, das Mittelmeer kommt näher. Obwohl... ein paar Bergerl hat's schon noch bis Banyuls.

@stuntzi 306, @Goldkettle 123, @DocB 68, @caniscurvatus 42, @knuuth 35, @Athabaske 33, @mzaskar 28, @Enrgy 24, @Silberr\u00fccken 19, @Tourer-Kiel 19, @michi220573 18, @filiale 17, @Lt.AnimalMother 15, @beutelfuchs 15, @HeavyAir 14, @bMerry 14, @MoeOdenwald 13, @Mr_Chicks 12, @GG71 12, @hfly 11, @Gr\u00fcneRose 10, @venschla 10, @GrazerTourer 9, @freetourer 9, @texas-jim 8, @alet08 8, @laleso 8, @LukePC 8, @wolfmark 8, @bobo2606 8, @digi-foto.at 8, @kreisbremser 7, @scylla 7, @Trekiger 7, @gerald_elber 6, @Bikinger 6, @giant6.8 6, @trailjo 6, @mr.j0e 5, @DasIch81 5, @red_hook 5, @rattlebrain 5, @Lenny911 5, @F-Bike 5, @DyingOfTheLight 5, @rohei 5, @shushuk 5, @Bernie_HD 5, @BlackLupo 4, @Chregu 4, @MikeyBaloooooza 4, @Daniel_HD 4, @Tobias Maul 4, @Monsterwade 4, @imun 4, @Docker 4, @numinisflo 4, @Tiefdruck1 4, @Vogelsito 4, @joy-ride 4, @Mr_Slow 4, @bikerhiker 3, @kingfrett 3, @roliK 3, @HaegarHH 3, @Fubbes 3, @jme 3, @paddel 3, @imkreisdreher 3, @dominik_bsl 3, @curious 3, @HeikeK 3, @Jefe 3, @potti133 3, @waldkater 3, @BergSchradler 3, @Geistereiche 3, @gruener-Frosch 3, @mogh 3, @hasp 3, @HaiRaider66 3, @aare07 2, @oppede 2, @Quente 2, @bine armsen 2, @roxxz 2, @joe_x7 2, @andy_ 2, @stony1951 2, @Telerion 2, @bem 2, @crossy-pietro 2, @kordesh 2, @Urs1967 2, @Big_Jim 2, @Joerg_1969 2, @akay 2, @Praxi 2, @krk 2, @--nobbi-- 2, @c_hh 2, @patalmqx 2, @ettore 2, @psychorad!cal 2, @2nd_astronaut 2, @CC. 2, @Mecka-Joe 2, @Expressonist 2, @Kellnix 2, @glimmer 2, @koenig_hirsch 2, @Faszi 2, @smx 2, @sb9999 2, @Mantis83 2, @xraycer 2, @WilliWildsau 2, @rik 2, @Triturbo 2, @DaKo 2, @komamati-san 1, @g0oFy 1, @araknoid 1, @zweiheimischer 1, @cschaeff 1, @Diekholzener 1, @klemme 1, @2Burgen 1, @Fasani 1, @malice 1, @bikebazi 1, @radon-biker-qlt 1, @Willem12 1, @Simplon57 1, @funkbrother 1, @cptgunnarson 1, @wissefux 1, @Bikefritzel 1, @A7XFreak 1, @blind 1, @G\u00fcnther-Kette-R 1, @jammerlappen 1, @Jones_D 1, @HighFish 1, @Rock-the-forest 1, @freemak 1, @kolli 1, @JAY-L 1, @Trail Surfer 1, @Isar2 1, @Joerg61 1, @ShadowOnTheSun 1, @Rost77 1, @matze2 1, @Fosse 1, @Jaffa 1, @Faltradfahrer 1, @lart 1, @Bike_RR 1, @Myan_st 1, @JumpingJohn 1, @Speedskater 1, @drakohla 1, @Riccardo 1, @Crissi 1, @adsf 1, @ThPhy 1, @tuubaduur 1, USERS 168, POSTS 1265
 
Wenn ich so lese, einfach ein paar Leckerlis mitnehmen, um eventuelle Hunde unterwegs zu beruhigen... Muss ich meine Meinung mal dazu sagen.
Natürlich ist das der einfache Weg und vermutlich auch der sicherste, gefahrlos an den Vierbeinern vorbei zu kommen.

Im Alter von 14 Jahren wurde ich mal ordentich gebissen, da ist wohl immernoch was hängen geblieben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder Hund von seinem Herrchen so zu erzogen werden muss, dass er sicher unterscheiden kann, wer nun Freund oder tatsächlich Feind ist.
Ich kriege jedes Mal einen dicken Hals, wenn ich mit dem Radl am Weg bin und mir Hunde nachlaufen und nach mir schnappen, und der Besitzer tut nichts ! Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht !

Heiter weiter ! :)
 
Ich soll 18mal gepostet haben?! Beweise !!!

Zum Thema beleidigter Stuntzi - ich betreibe einen gewissen Fotoaufwand, wenn ich alljährlich Schweizbikeurlaub mache. Auf Touren, die ich solo bestreite, muss ich für Fahrerbilder immer ein Stativ mitschleppen. Anhalten, Rucksack absetzen, Stativ mit Kamera aufbauen, ausrichten, Rucksack wieder aufsetzen, Selbstauslösertimer starten, losfahren, hoffen auf richtige Position, wenn die Kamera auslöst, anhalten, absteigen, zurück zur Kamera, Ergebnis checken, ggf. alles wiederholen, bei Erfolg Rucksack absetzen, Kamera mit Stativ wieder einpacken und weiterradeln. Die Ergebnisse kann man dann hier im Forum bestaunen oder belächeln. Ich würde mich aber nie beschweren, dass dazu niemand einen Kommentar abgibt. Ich mache das doch, weil ICH es will, und nicht, weil die anderen User was antworten sollen. Darum verstehe ich die nun wieder häufiger auftretenden Beschwerden Stuntzis über das Antwortverhalten der Leser nicht. Hier geht es doch um Deine Touren, Stuntzi, und nicht um unser Büroleben. Was soll man auch über eine Taunustour zwischen Bäumen schreiben, wenn Du keine Bäume auf Tour magst? Hausumbau? Lebensmittel einkaufen? Was man als nicht unterwegs seiender User halt täglich so macht?

Deine Berichte sind seit Jahren immer großartig, aber wenn es Bedingung für Dich ist, dass die Leser ein bestimmtes Verhalten zeigen müssen, dies aber nicht tun, dann musst Du es eben lassen oder es akzeptieren. Ich fände es schade, aber dann wäre es halt so. Oder aber Du meinst es gar nicht so, vergisst aber den entsprechenden Hinweis oder Smiley.
 
Hi ihr beiden,
will mich auch mal melden. lese die Berichte seid Jahren und finde sie immer toll und beeindruckend. Kann es verstehen das man ohne feedback keine Lust mehr hat zu schreiben.

Bitte macht weiter so.
 
Während ich mich liebend gern von Euren Berichten von der Arbeit ablenken lasse frage ich mich ja von welcher potentiell unliebsamen Tätigkeit unsere Rückpostings ablenken? ;)

Meine einzige Hundestory handelt von einem kleinen weißen Kläfferchen, dass mich jeden morgen beim Radln zur Arbeit zerfleischen möchte. Glücklicherweise hat das sichtlich überforderte, gassiführende Herrchen bisher immer an die Leine gedacht. Der Puls steigt trotzdem jedes Mal.
 
... so wie ich das verstanden habe, geht es bei den Rückpostings ja nicht ums 'Ablenken' sondern mehr um das Feedback und eben der Reiselektüre für unterwegs. Ich kann mir schon vorstellen, dass es schöner ist, wenn man mehr Feedback auf seine Posts bekommt und somit eine schöne Unterhaltung auf Tour hat. Aber wenn halt nix kommt, ists halt langweilig...
 
Lustig, bei mir kommt das Mittelmeer auch langsam näher :D

Ein paar Tage noch arbeiten und dann geht es los.

Muss mal die von @stuntzi geposteten Strecken and der Côte du Provence raussuchen, vielleicht findet sich ja etwas neues in meiner Nähe :) Obwohl ich eher nur Kringel fahre und nicht von A nach B reisen werden.

Eventuell gibt es ja auch ein paar Bilder, jedoch keinen Live Blog, das lohnt sich, bei meinen mini Kringel, nicht ;)

Aber um den Bezug wieder auf den Blog zu legen, Die Pyrenäen haben definitiv Lust gemacht, mal etwas neues zu probieren.
Danke fürs mitnehmen ( wieder einmal :D )
 
11.09. 09:15 Cime de Coma Morera, 2200m

puigmal-morningclouds.jpg

Geweckt von ein paar roten Morgenwolken: Scheint ein schöner Tag zu werden. Auf den richtigen Sonnenaufgang zu warten wird im Herbst allerdings eher zur Geduldsprobe, wir fahren nach einem schnellen, schattigen Kaffee lieber schon mal los. Für heute Mittag ist starker Wind angesagt, das kommt auf den kahlen Graten der Gegend und erst recht am Gipfel des Puigmal sicher nicht besonders gut. Immerhin solls dabei sonnig bleiben, das passt schon mal.

puigmal-uphill4.jpg

Ein pferdewiesiger Uphill...

puigmal-uphill5.jpg

... führt uns...

puigmal-uphill6.jpg

... über das verbleibende Stückerl Teerstraße...

puigmal-breakfast1.jpg

... zum ersten kleinen Zwischengipfel auf einem grasigen Grat an der Grenze zwischen Frankreich und Spanien. Diesen Grat werden wir jetzt weiter nach Osten verfolgen, bis der Puigmal mit 2910 Metern Höhe erreicht ist.

puigmal-breakfast2.jpg

Aber erst mal ein Zweitfrühstück, ohne vernünftige Kalorien im Bauch geht gar nix.
 
Ich als Flachländer muss ja mal anmerken, dass diese waldigen Gegenden auch durchaus ihren Reiz haben, ewig karge Gipfelwüsten bieten zwar ein schönes Panorama aber sind auf dauer auch nur Felsen. Also ich finde, die Abwechslung macht es.

Zum Thema Hunde kann ich nur beitragen, dass mich (vor vielen Jahren), der kleine Köter der Nachbarin echt zerfleischen wollte, als ich mit Fahrrad freundlich grüßend zur Abschlussprüfung in Mathe (nicht meine Stärke) geradelt bin. Das Vieh kam ausm Tor geschoßen und ich hab die Zähne schon an meinen Waden zusammenschnappen hören. Ich hab nur nicht zugetreten, weils der Hund von unserer Nachbarin war, also bin ich wie wild losgestrampelt um dem seinen garstigen Fängen zu entkommen. Zu Spät zur Matheklausur, weil mich nen Hund gebissen hat, dass hätte mein Lehrer mir niemals geglaubt! Ansonsten mag ich Hunde und finde die Patous echt wuschelig, versuchs doch mal mit knuddeln :D
 
kann man sich mit Klettband an den Rahmen binden, und dann bei Annäherung des Patou losreißen und ihm vor die Füße werfen. Der Hund ist dankbar und beschäftigt, der Radler radelt fröhlich weiter.
und hat den Vor- oder aber Nachteil, dass man in dieser Duftwolke, die man da mit sich rumschleppt auch auf menschliche Begegnungen verzichten muss. Oder darf. Je nachdem....:D

Zum Hundegedöns kann ich eh nix beitragen, mich hat bis dato nur mal einer angepinkelt. Da war ich wohl nicht schnell genug weg, ich hab's nicht schnell genug begriffen, so perplex war ich :D
 
Deine Berichte sind seit Jahren immer großartig, aber wenn es Bedingung für Dich ist, dass die Leser ein bestimmtes Verhalten zeigen müssen, dies aber nicht tun, dann musst Du es eben lassen oder es akzeptieren.
Oder man erinnert die Leser ab und zu daran und plötzlich funktioniert alles wieder. Ist das nicht die beste Lösung?

Wenn ich Tourberichte ohne Feedback machen wollte, wäre ich schon vor Jahren auf Instagram oder sonst irgendwas neumodisches abgewandert. Mittlerweile gibt's dort verglichen mit Webforen sicher die hundertfache Reichweite... aber als Reaktionen maximal stupide Einzeiler oder einen noch stupideren Klick auf den Like-Button. Tolle Wurst. Seid's doch froh, dass es in einem Forum eben auch ganz anders laufen kann. Warum seid ihr sonst noch hier?

Ich poste hier *genau* *wegen* *des* *Feedbacks*, weil's halt Spaß macht. Nicht weil ich unbedingt jedem einfach nur von meinen Touren erzählen müsste. Das ginge wie gesagt auf Facebook/Instagram/YouTube oder sonstwo mit deutlich mehr Publikum... schweigsamem, gesichtslosem Like-Button-Publikum wohlgemerkt.
 
Lustig, bei mir kommt das Mittelmeer auch langsam näher :D

Ein paar Tage noch arbeiten und dann geht es los.

Muss mal die von @stuntzi geposteten Strecken and der Côte du Provence raussuchen, vielleicht findet sich ja etwas neues in meiner Nähe :) Obwohl ich eher nur Kringel fahre und nicht von A nach B reisen werden.

Eventuell gibt es ja auch ein paar Bilder, jedoch keinen Live Blog, das lohnt sich, bei meinen mini Kringel, nicht ;)

Aber um den Bezug wieder auf den Blog zu legen, Die Pyrenäen haben definitiv Lust gemacht, mal etwas neues zu probieren.
Danke fürs mitnehmen ( wieder einmal :D )
Wenn du in der Nähe von Digne bist, nimm die schwarzen Hügel mit. Oder halt auf dem Hin- oder Rückweg. Die sind definitiv ein paar Kilometer extra wert.

Ansonsten sind die Pyrenäen so neu nun auch nicht mehr... das kann man schon mal wagen :).
 
Wenn ich so lese, einfach ein paar Leckerlis mitnehmen, um eventuelle Hunde unterwegs zu beruhigen... Muss ich meine Meinung mal dazu sagen.
Natürlich ist das der einfache Weg und vermutlich auch der sicherste, gefahrlos an den Vierbeinern vorbei zu kommen.

Im Alter von 14 Jahren wurde ich mal ordentich gebissen, da ist wohl immernoch was hängen geblieben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass jeder Hund von seinem Herrchen so zu erzogen werden muss, dass er sicher unterscheiden kann, wer nun Freund oder tatsächlich Feind ist.
Ich kriege jedes Mal einen dicken Hals, wenn ich mit dem Radl am Weg bin und mir Hunde nachlaufen und nach mir schnappen, und der Besitzer tut nichts ! Das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht !

Heiter weiter ! :)
Hmm... vier große Patous... da bräuchte man wohl schon ein gutes Kilo Leckerlis, damit die überhaupt Notiz davon nähmen. Oder hey... vielleicht keine so blöde Idee, nur ein einziges kleines Stück vorzuwerfen. Dann raufen sie sich vielleicht gegenseitig und lassen einen zufrieden?!
 
Zurück
Oben Unten