Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Dann gebe ich auch mal Saft ab, wenn man schon gepresst wird.. Ich rate mal, dass die Schildkröten noch mehr Gaudi sind als das Oktoberfest..
;)
 
15.09. 15:55 Aussichtsfelsen am Puig Neulos, 1100m

ceret-figs.jpg

Später Start auf dem Markt von Ceret, zwischen uns und dem Mittelmeer liegt nur noch ein einziger Pyrenäenberg. Mit nem Kilo Feigen im Bauch radlt sich's einfach besser, also werden erst mal noch Vitamine geshopped.

ceret-bottle1.jpg

Apfelmus in der Bikeflasche? Ist ne Erfindung von Goldkettle... absolut lecker... schlägt jeden doofen Riegel... und pappige Powergels sowieso. Und ja... das Zeug lässt sich auch relativ leicht durch die Saugöffnung pressen.

neulos-uphill1.jpg

Damit fliegt man quasi auf den Berg.

neulos-uphill2.jpg

Oder etwa nicht? Bisserl heiss und schwül heute, Meeresklima lässt grüßen. Eben noch auf irgendwelchen Dreitausendern gefroren und jetzt schon in der Sauna.

neulos-uphill3.jpg

Besonders hart ist's trotzdem nicht mehr, auf dem Weg zum Col de l'Ouillat und dem knapp darüber liegenden Puig Neulos. Insgesamt vielleicht dreizehnhundert Höhenmeterchen ab Swimming Pool. Und oben wird dann ein letztes Mal gezeltet, irgendwo mit Meerblick. Das ist jedenfalls der Plan.

neulos-ouillat1.jpg

Mittagspause im Refuge Ouillat. Eigentlich können ja weder die Franzosen noch die Spanier gemütliche Hütten, aber die hier ist ne veritable Ausnahme. Richtig nett. Könnte man auch übernachten, aber wer will das?!

neulos-hazyview.jpg

Blick zurück auf die Grate der Pyrenäen, hier schon deutlich niedriger und mediterraner.

neulos-medsea2.jpg

Viel cooler ist allerdings der Blick voraus: Vogelperspektive auf's Mittelmeer... nach 37 Tagen... GEIL :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man da für einen Kommentar abgeben? Einfach zu gut für Worte, selbst schwarz-weiß kommt knallig rüber :anbet:

(Vllt wenn sich das Oktoberfest verschieben lassen würde, tätet Ihr noch ne Runde dran hängen? Träumen darf man... :D)
 
Ohne InsMeerHüpfIX-Bild ist der Trip nicht zu Ende :)

Und damit ich auch noch was erzählt habe: Bin letzten Samstag mit dem Rennvelo Chiasso - Gotthard - Basel nonstop gefahren. Zählt das als Alpencross?!?
 
Ohne InsMeerHüpfIX-Bild ist der Trip nicht zu Ende :)

Und damit ich auch noch was erzählt habe: Bin letzten Samstag mit dem Rennvelo Chiasso - Gotthard - Basel nonstop gefahren. Zählt das als Alpencross?!?
Hmmm... ein Nonstop-Alpencross ohne ne einzige Übernachtung? Ich weiss nicht, ob das legitim ist. Cool allerdings ganz sicher.
 
15.09. 20:00 Camp am Puig Neulos, 1060m

neulos-wash.jpg

Die Aufgabe war klar: Gemütlicher Zeltplatz oben am Berg, mit Blick auf das Mittelmeer. Wasser irgendwo in der Nähe wäre gut. In der OSM-Karte war eine Qelle eingezeichnet, und das stimmte! Ersetzt keinen Bach, aber war erfrischend und erspart dem @stuntzi das Schleppen von Wasser zum Camp!

neulos-windytent.jpg

Am Grat weht es bei Ankunft heftig, aber deswegen die gute Aussicht aufgeben?

neulos-camp2.jpg

Nach ein bisschen suchen finden wir einen schönen Platz, halbwegs eben und geschützt hinter ein paar Felsen.. Und das Mittelmeer liegt uns zu Füßen.

neulos-smile1.jpg

Her mit dem ALLERLETZTEN Abendessen auf diesem Cross. Lecker Baguette und Paté, Vive la France!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und da bald die Wiesn angesagt ist, geht eine Mass auf mich. Sozusagen als Finisher Bier. Lasst es euch schmecken, jede(r) nur das halbe Glas :)...
Und genießt den letzten Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade!! Danke für die ausgezeichnete Unterhaltung !
Da der Herbst ja noch nicht mal recht begonnen hat gehts sicher anderswo weiter - denke dass Du kommende Woche im EC 81 sitzt....
 
Nachdem wir nicht besonders viel Zeit in Barcelona verbringen werden, hier meine Schildkröten-Online-Recherche zu dem Rätsel von @trailjo:
1. Sagrada Familia
Soweit ich rausfinden könnte, gibt es 2 Säulen mit Schildkröten. Die tragende Rolle von Schildkröten wird hier nochmals deutlich!
http://www.sagradafamiliagaudi.com/...speranza/Columna de Jose/Tortuga de Agua.html

2. Glücks-Schildkröte
Wie von @kolli schon gepostet, gibt es noch eine Schildkröte, die angeblich Glück bringt. Diese ist wohl in der Nähe der Kathedrale zu finden, bei der Casa de l'Ardiaca. Finde ich toll, dass Schildkröten auch Glück bringen.
https://findery.com/JessicaBowler/notes/barcelonas-lucky-turtle

@trailjo - Stimmt das so? Auf jeden Fall vielen Dank, hat Spaß gemacht!
 
Der Sonnenaufgang :love:

Tolle Tour ihr zwei, und mein erster Post in diesem Livebericht. Habe sehr gespannt mitgelesen - schade, dass es scheinbar jetzt zu Ende geht.

Aber bestimmt habt Ihr schon eine neue Tour geplant? Stuntzi, hast Du schon mal Lesotho in Erwägung gezogen? Ein Land, welches nur aus Bergen besteht, kein Punkt unter 1000m über dem Meeresspiegel ... ich war da auch noch nicht, aber habe letztens einen Bericht gesehen und musste gleich an Deine Touren denken ;)
 
Zurück
Oben Unten