Qual der Wahl: Speci, Ghost, Radon?

Hallo,

ich hadere zur Zeit extrem mit der Bikewahl und vielleicht kann mir jemand noch ein paar Gedanken in den Kopf werfen :)

Ziel ist ein gut bergab gehendes All Mountain. Vielleicht mal nen Bikepark, aber ich bin über 30... :p

Zur Wahl stehen, preislich aufsteigend:
Scott Genius 710 - 650B, Lockout+Carbon lassen es gut bergan gehen, 2013er, aber beim beim "Rad-Discounter"
Ghost Cagua 6590 - 650B, wirklich gut ausgestattet, eher schwer
Radon Slide 160 9.0 - 650B, auch gut ausgestattet, zu leicht (???), Internetorder...
Specialized Enduro Evo Carbon - 29er, überzeugt mich konzeptionell, sehr teuer

Ich bin echt noch etwas hin- und hergerissen. Kaufe eigentlich lieber beim richtigen Händler vor Ort, schraube aber eigentlich eh alles selber, daher wäre der günstige Preis ausm Netz für das Radon verlockend. Vielleicht können hier (eher als in der Kaufberatung) mal noch ein paar Meinungen zu den Bikes kommen. Besten Dank dafür im Voraus!

Scott hat ja öfter mal spezialdämpfer. Baut gute und nicht zu schwere räder . ( bin das lt gefahren) allerdings wurde damals die federwegsausnutzung bemängelt.
Ghost bikes sind okay, aber sau schwer... Nicht so stabil die versprochen.
Radon - leicht, und gewinnt jeden test. Ich bin ein fan von radon und würde sicher auch deshalb zu dem raten. Moderaten Park Einsatz überlebt auch das.
Speci bikes sind immer mega und halt teuer .

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Hallo Dennis,

Danke für die Antwort. Zu Ghost findet man im allgemeinen auch wenig. Nicht mal die Bike-Bravos schreiben da groß was. Gibt's vielleicht keine Testräder?

Speci ist mega? Megateuer oder megagut? ;)
Ich fahre jetzt seit sieben Jahren ein Epic und bis auf das deutliche Übergewicht und das Brain fährt sich das Teil trotz überschaubarer Pflege immer noch super.

Wenn du das nötige Kleingeld hast ganz klar das Enduro! An deiner Stelle würde ich da gar nicht über ein Radon nachdenken..

Zurück