Quietschende Hydraulikfelgenbremse

Hallo hab zwei fragen :
1.Was muss man beachten um die felge anzuflexen?das video von tarty kenn ich schon aber der ton funktioniert bei mir nicht.
2.an meiner bremse geht der kolben nicht nach vorne (also er bremst nicht) und zuruck geht er auch nicht zumindest wenn man am hebel zieht.kann sein das da luft in der leitung is?wie macht man die raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetz die felge angeflext und die bremse is jetz richtig gut .
aber da ich nen leichten achter habe schleift die.bremse teilweise leicht das stoert auch nicht aber
manchmal schleift.die auf einmal so extrem das sie quietscht und das.rad sich richtig schlecht dreht
und is des normal das wenn man normal bremsen will dass des.dann wie verrueckt quietscht?
 
Muss man dafür das kit von magura verwenden oder gibts das auch günstiger weik 30€ sind doch.etwas viel für etwas das man nicht oft macht und meine bremse is eh nicht von magura sondern vin irgend einer anderen firma steht aba nich drauf nur der hebel is von echo
gruß lateiner
 
wenn du Einen echo Bremshebel hast, sind entweder Echo oder Magura Kolben verbaut. Es gibt da keine "anderen" Marken. Die Bremse musst du immer mal wieder entlüften, da kommst du einfach nicht drumherum.
 
Du kannst auch Bananensaft einfüllen. Das schreibt dir keiner vor.

es gehen auch andere Medien wie Wasser, WD40, Scheibenklar etc.
Das machen jedoch Leute die wissen was sie tun. Bleib also beim Royal Blood.
Lies mal ein wenig im Forum, da steht einiges....
 
Ich muss demnächst meine felge neu flexen aber. ich weis nicht wie oft die schon geflext wurde und wollte wissen die felgenflanke minimal sein sollte?
 
Ok weil des flexen macht mein vater weil er nicht will dass ich mit der flex arbeite und er war skeptisch ob er des dann nochmal machen soll aber der wird des schon verstehen :)
 
wenn du es nie machst lernst du es nie. Oh wie würde ich es bereuen hätte ich früher nie unter Aufsicht etwas machen dürfen. Da wäre ich heute technisch gesehen ein Büromensch....
 
Stimmt, dann könnte ich auch nicht schrauben... Ich meine du bist ja maximal 10, da würde ich dir auch keine Flex in die Hand drücken, aber schau in jedem Fall zu und lern etwas!
 
Ne ich bin 14 aber mein vater mag des irgendwie nicht. aba sonst schraube icg auch alles auchh bei ihhm am motorrad uund auto ich schau einfach ma ob sich mit ihm reden lässt
ps:da ich auf nem gymnasium bin ist mein dad der meinung dass ich nicht “richtig“ arbeiten könnte was eigentlich nicht stimmt ;)immer diese virurteile :(
 
Zurück
Oben Unten