Quietschende Hydraulikfelgenbremse

Vielleicht könnten wir zu etwas mehr Sachlichkeit zurückfinden, der Lateiner tippt bestimmt auf einem schlechten mobilen Endgerät.

Ohne zu wissen welche Felge du fährst und wie oft diese schon geflext wurde können wir natürlich auch nichts ferndiagnostizieren. Also Materialstarke Felgen, wie die Alex DX 32 kann man mindestens 5 mal flexen, wahrscheinlich häufiger. Einfach probieren und hoffen. Ich finde es übrigens vernünftig dich mit 14 nicht allein an die Flex zu lassen.
 
Das mit den Rechtschreibfehlern liegt echt an meinem Handy werde mich in Zukunft mehr anstrengen.
Danke für den Tipp mit der Felge.
Wie oft sie geflext wurde weiß ich nicht weil ich das Rad gebraucht gekauft habe und sie da schon geflext war.
 
Ich habe nach einer längeren Trialpause nun begonne wieder zu üben aba meine Bremse rutscht immernoch durch.Obwohl die Felge ganz frisch geflext ist wie in dem Video von Tartybikes beschrieben.Kanns sein dass es einfach an den Belägen liegt, weil da nur so "normale" Magurabeläge drauf sind ?!Ich glaube aber nicht dass da neue Trialbeläge so viel ausmachen.
Gruß Lateiner
 
Doch....... Was meinst du denn, warum es extra trialbeläge gibt? Hast du schonmal n Trekkingbike mit angeflexter felge gesehen? Die standard magura Beläge sind in keinem Fall dafür gedacht.
 
Also:
Ich bin Anfänger
Die Felge gibts bald ne neue Echo oder so (Muss noch ne Farbe finden:D)
Aber im Trialmarkt gibts momentan keine schönen :heul:
Brakebooster habe ich einen von zhi glaube ich
 
hatte die blauen Heatsinks....die waren sehr klebrig. Im Winter kein Problem aber im Sommer oft hängen geblieben.
Seitdem Coustpads...bin sehr begeister, bei ordentlich gefleyter Felge auch bei Nässe noch einigermaßen Bremsleistung.

gruß
erwin
 
Ich habe jetzt die gelben Heath Sinks drauf und hab festgestellt so gut hat die Bremse noch nie gebremst.Ich habe im Trialmarkt gelesen dass die Echo Bremsen Halteschellen ohne Kunststoffring brauchen,kann ich dann einfach die Ringe weglassen wenn ich jetzt die Bremse ohne die Ringe fahren will oder muss ich andere Halteschellen kaufen?
Gruß Lateiner
 
Zurück
Oben Unten