RAAW Jibb

Guter Test.
Deckt sich vieles mit meinen Erlebnissen.
Sehr effizient bergauf und bergab Spaßgarantie.
Je steiler und enger das Gelände, umso wohler fühlt sich das Jibb und vermittelt es auch.
Hab schon öfters Räder mit längerem Reach ausprobiert. Ich werde einfach nicht warm damit.
Der Name ist meiner Meinung nach ein wenig unglücklich.
Für mich nach wie vor das „Do it all Bike“.
Wäre halt auch n richtig unhandlicher Bikename🤣,da ist „jibb“ deutlich kürzer
 

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Hey, ich bin c.a 183 und überlege mir ein Jibb zu kaufen, da mir mein Nicolai g13 trotz rahmengrosse M ein tick zu lang ist für meinen geschmack und meine verkurften homettrails, nun sollte ich beim Jibb eher zum M oder zum L greifen ?

Bzw. Falls jemand interesse an einem Nicolai Rahmen hatt gerne melden
Lg Tim
 
Hey, ich bin c.a 183 und überlege mir ein Jibb zu kaufen, da mir mein Nicolai g13 trotz rahmengrosse M ein tick zu lang ist für meinen geschmack und meine verkurften homettrails, nun sollte ich beim Jibb eher zum M oder zum L greifen ?

Würde da eher das Jibb in L nehmen, wenn dir das G13 nur einen "Tick" zu lang ist. Nominal hat das Jibb in L 20mm weniger Reach, in M sind es schon 45mm. Allerdings kommt das Jibb mit einem deutlich höheren Stack, bei dem die Reach-Werte gemessen sind. Wenn du also zum Beispiel im G13 Spacer unterm Vorbau hast die dann im Jibb rausfallen um eine ähnliche Höhe von Tretlager zu Lenker zu erzielen, dann fällt der Unterschied in der Länge geringer aus, aber in jedem Fall bleib das Jibb in L doch einen "Tick" kürzer.
 
Hey,

Könnte mir vielleicht mal jemand der einen DHX2 (von Raaw) im Jibb Fährt den ID Code geben? ist das auch ein spezieller Tune wie bei DPX und X2?

Danke
 
Mein DHX2 von Raaw fürs Jibb hat keinen ID-Code sondern nur einen QR-Code.

Spezifikation ist folgende:
 

Anhänge

  • F0D67D1D-BD60-4D40-8238-BE363CFF59CD.jpeg
    F0D67D1D-BD60-4D40-8238-BE363CFF59CD.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 164
Hat hier jemand ein Jibb UND seine Madonna in der selben Größe?

Wie haltet ihr es mit der Vorbaulänge - bei beiden Bikes gleich oder gleicht ihr am Jibb die -10mm Reach mit +10mm Vorbaulänge aus?

So habe ich es aktuell - Madonna 40mm und Jibb 50mm.
Fährt sich gut, aber beim Wechsel bin ich immer etwas irritiert, weil sich die Vorbaulängen anders „lenken“.
 
Danke!
Dann werde ich ach mal experimentieren!
Die Schüssel macht schon richtig Spaß und ich bin erstaunt, wie potent das Teil ist. Vor allem hat das Jibb einen Haufen Vortrieb.
 
Danke!
Dann werde ich ach mal experimentieren!
Die Schüssel macht schon richtig Spaß und ich bin erstaunt, wie potent das Teil ist. Vor allem hat das Jibb einen Haufen Vortrieb.
Eignet sich das Jibb auch für flache Trails, steil hoch und runter klappt ja anscheinend ganz gut aber wie ist da der Vortrieb wenn ich dauerhaft treten muss. Oder hat einer der Jibb Fahrer schon einen Vergleich zum Tallboy V4.
 
Fährt jemand einen DVO Topaz im Jibb?
Sind die Formula Mod Fahrer zufrieden mit ihrer Wahl oder würdet ihr mittlerweile zu einem anderen Dämpfer greifen?

Mfg
 
Hallo zusammen, ich verkaufe einen 2021 Fox DPX2 Performance passend für s Jibb im Bikemarkt. Dämpfer war in einem Giant Trance X Neurad eingebaut.
 
Jemand schon Erfahrung mit einem Öhlins Dämpfer im Jibb? Coil oder Air wäre erstmal egal. Falls ja, bitte einmal per Pn melden. Danke schonmal!
 
Sehr schönes Bike!

Sieh zu, dass das Gelb der Maxxis-Reifen immer schön sauber bleibt. Passt perfekt!

Ist das Größe L? Gewicht?
Danke dir!
In echt passt der Farbton leider nicht ganz. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Ja, ist Größe L. Habe es tatsächlich noch nie gewogen, daher kann ich dir das gar nicht sagen. Leicht ist es definitiv nicht.😅
 
Gibt es hier vielleicht jemand aus dem Raum Wien der ein Jibb in M oder L hat und für eine Probefahrt zur Verfügung stellen würde? Gerne im Rahmen einer gemeinsamen Ausfahrt, stelle im Tausch dafür mein Madonna in M oder Taival in K2 zur Verfügung. Anninger wäre z. B. spannend, da gibt es ja sehr vielfältige Trails.
 
Gibt es im Raum Berlin/Brandenburg ein RAAW Jibb in L welches ihr mich mal fahren lasst? :)
Ich könnte ein neues 2022 Orbea Occam anbieten, sonst aber auch €€€ :D
 
Fährt jemand einen DVO Topaz im Jibb?
Sind die Formula Mod Fahrer zufrieden mit ihrer Wahl oder würdet ihr mittlerweile zu einem anderen Dämpfer greifen?

Mfg
Reine Vermutung aber in den Kleinanzeigen ist die Wahrscheinlichkeit groß einen kaum gebrauchten MOD zu bekommen der vorher im Jib war. Hatte mit 3 Personen Kontakt und Ursprungsrad war immer das Jib. Von daher würde ich sagen, dass da irgendwas nicht passt.
Wo sind denn die MOD-Fahrer …. und die Verkäufer ;) ??

Interessiert mich tatsächlich da die Selva eine TOP-Gabel ist und sich der MOD auf dem Papier auch gut liest.
 
Zurück
Oben Unten