Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst praktisch wissen,Ich nochmal, wegen dem DHX2.
Da wäre die Möglichkeit einen DHX2 mit dem Tune CM RM Rezi BV3 zu bekommen. Hier liest man ja viel das am Ende Rezi CM der richtige Tune wäre.
Nun habe ich doch eine nicht unerhebliche Zeit hier im IBC auf mtbr.com oder in Pinkbike Kommentaren verbracht um herauszufinden, dass der Unterschied der HSC Compression-Versteller ist mit einem anderen Preload. Bedeutet für mich wenn ich das richtig verstanden habe, dass beim BV3 Tune die HSC schon bei komplett offener Einstellung geschlossener ist als bei der CM Variante. Also mehr in Richtung firm.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass eine "softe" Einstellung wie man sie mit CM Tune und komplett offener HSC bekommt nicht erreichen kann wenn man einen BV3 Tune hat da dieser komplett offen schon mehr dämpft als der CM.
Nun wäre es natürlich interessant zu wissen wie viel das ausmacht. Genau dazu finde ich keine Infos.
Es wäre mir ja erstmal egal ob ich die BV3 Version mit 6 Clicks oder die CM mit 4 Clicks fahre solange das Ergebnis das gleiche ist. "Offen" wird man den Dämpfer ja eh nicht fahren bei meiner Gewichtsklasse.
Ich habe Ruben befragt und ich habe eine Mail an Fox geschrieben. Von Rubens Seite aus "kennt" er die Bedeutung dieses Tune-Details nicht, solange es "CM RM..." also Medium Compression/Rebound ist soll das wohl passen. Er kann mir keine weiteren Infos zu Rezi BV3 oder Rezi CM geben. Von Fox habe ich noch keine Antwort.
Gibt es hier Leute die den DHX2 in CM RM Rezi BV3 fahren? Was ändert sich bzw. kann das funktionieren?
Und vor allem: Gleite ich grade in eine zu tiefe Detailverliebtheit ab und sollte den Dämpfer einfach nehmen und "es wird mir schon passen"...?


Ist ein interessanter Punkt den Rocker da mit rein zu nehmen. Ich fahre absichtlich den Rocker 60 am oberen Limit der Gewichtsklasse (85-90kg je nach SaisonDu willst praktisch wissen,
wie viel Clicks HSC der softere Tune braucht, bis er dem härteren Tune offen entspricht und wie groß die Überlappung der Einstellungsbereiche ist bei den beiden Tunes?
Stell ich mir grad schwierig vor. Da du aber (wahrscheinlich) den 65er Rocker mit eh schon niedrigerem Übersetzungsverhältnis hast, wäre der weichere Tune womöglich besser.
Den strafferen Tune/HSC Bereich würde ich als schwerer Mensch nehmen, wenn ich blöderweise den 60er Rocker hätte?
Es sei denn du magst es eh straffer
Aber ja, bei Fox unter Nennung vom Bike (+ Leverage Curve) können die das sicher gut beantworten. Ob sie wollen, sieht man dann![]()
) für eben diesen Rocker weil Ruben mir damals dazu geraten hat im Zweifel lieber den 60er zu nehmen. Vielleicht kommt mir das hier zugute?
Ist ein interessanter Punkt den Rocker da mit rein zu nehmen. Ich fahre absichtlich den Rocker 60 am oberen Limit der Gewichtsklasse (85-90kg je nach Saison) für eben diesen Rocker weil Ruben mir damals dazu geraten hat im Zweifel lieber den 60er zu nehmen. Vielleicht kommt mir das hier zugute?
Na! Interessieren würden die mich aber auch mal. Wenn das so weitergeht dann kann der Unterschied aber auch nicht allzu groß sein. Sonst würde das ja auch mehr auffallen und auch online mehr diskutiert. Besonders weil FOX ja scheinbar den aftermarket Tune von dem einen zum anderen geändert hat. Früher war der CM der Dämpfer den man überall bekommen hat und seit neuestem scheint der nirgends mehr zu bekommen zu sein. Dafür halt jetzt überall der BV3. Es ist sogar schon so schlimm das z.B. diverse Versender noch CM RM Rezi CM in ihrer Beschreibung haben, die Ware die gelifert wird ist aber schon ein BV3. Leider leidlich mehrfach umtauschen müssen bei 2 verschiednen Händlern und ein dritter hat bis heute auf meine Anfrage nichtmal geantwortet weil er scheinbar selber nicht weiß was er da für einen auf Lager hat.Bin gespannt was FOX diesmal antwortet.
Hab FOX DE, US und CA angeschrieben. Alle haben ne andere Antwort zum Thema BV3 gegeben.![]()
Die Sitzstreben machen mich jetzt schon ein bisschen spitz, das ist dir klar oder?Anhang anzeigen 1409624
Anhang anzeigen 1409625
445mm an XL läuft top. Bleibt so. Daher auch etwas Zeit in die Gestaltung investiert.
Ich fahre an meinem V2 hauptrahmen den V1 Hinterbau. @Znarf war so nett mir seine alten V1 streben aus seinem L Rahmen (445) zu geben, da er auf inserts umgestiegen ist.Ich sehe es noch nicht ein auf v2 umzusteigen. Der Hinterbau hält und erfüllt seinen Zweck.Verstehe ich das richtig, er hat die Streben auf V1 geändert anstelle der Inserts? Warum diesen Umweg gehen wenn man einfach Inserts nutzen kann? Was änderte sich mit den alten Streben denn noch? Oder wegen knarzenden Inserts?
Das hat shield vorweggenommen: Ich habe die Idee, einen Soundgenerator zu entwickeln, der E-MTB-Geräusche macht. Den kann man dann an die Madonna hängen und so tun, als sei es ein E-MTB.8000 Watt ?
Ahso, kostengünstiger als die Inserts und den Bremsadapter zu kaufen verstehe. Andere Vorteile gegenüber den Inserts also nicht. Hatte ich aber auch nicht erwartet. Denke wenn man nicht so günstig an die Streben kommt wird Inserts+Bremsadapter in der Regel ja günstiger sein.Ich fahre an meinem V2 hauptrahmen den V1 Hinterbau. @Znarf war so nett mir seine alten V1 streben aus seinem L Rahmen (445) zu geben, da er auf inserts umgestiegen ist.Ich sehe es noch nicht ein auf v2 umzusteigen. Der Hinterbau hält und erfüllt seinen Zweck.
der Test übers Wochenende war positiv dass ich sie jetzt behalte. daher auch der Lackstiff, die sticker und 3 Schichten Klarlack.
mal sehen ob sie immer so bleiben. Finde das farbkonzept jetzt ein wenig „unruhig“.
Eigentlich wollte ich der neuen Achse ne Chance geben, aber nach der Aussage wurden dann doch direkt noch Inserts nachbestelltGeht mir so mit der komischen neuen Achse. Würde wenn ich ein V2.2 nehmen müsste glaube ich direkt zurückrüsten. Sehe bei der neuen Sonderlösung keinen Vorteil.
Die V2 Inserts machen bei mir keinen Stress.
