RAAW Madonna V1 / V2

Die Bremse sitzt aber auf der oberen Strebe. Die Leitung wird unten geführt. Deshalb ich Original eine recht hohe Schlaufe geführt, welche höher als die Bremse verläuft.

Bei der Lösung auf dem Bild geht die Leitung direkt nach unten.
Meine Frage wäre nur, ob die Länge der Leitung dafür reicht.

Aber ich werd morgen einfach mal testen.
 
Die Bremse sitzt aber auf der oberen Strebe. Die Leitung wird unten geführt. Deshalb ich Original eine recht hohe Schlaufe geführt, welche höher als die Bremse verläuft.

Bei der Lösung auf dem Bild geht die Leitung direkt nach unten.
Meine Frage wäre nur, ob die Länge der Leitung dafür reicht.

Aber ich werd morgen einfach mal testen.

Probier doch einfach mal ohne Dämpfer den Hinterbau durchzufedern, dann solltest du eigentlich sehen können ob es so funktioniert.
 
Wenn Bilder von meinem Bike es schon ohne mich in das Forum schaffen, komm ich ja gar nicht drum rum, mein Dreambuild auch ein Mal vorzustellen :i2:

Anhang anzeigen 1627544

@Dennis-Fox bei der neuen Hope4V4 geht die Leitungsführung so steil, dass die Leitung ohne Kabelbinder kaum an der oberen Strebe entlangzulegen war. Aber an sich, Leitung unten legen, ohne Dämpfer voll durchfedern und einfach gucken, dass die Leitung nicht zu kurz ist :)

Die Hope Stahlflex Leitung muss allerdings in Kombination mit einem "breiten" Innenlager außen verlegt werden und passt nicht zwischen Tretlager und Hinterbau. Dazu habe ich einfach ein Kabelbinder als Schlaufe durch gezogen und auf der Innenseite dann zusammengezogen.
Richtig stark!
Sieht der raw Rahmen immer so pervers geil aus im Hellen, oder hast du den noch irgendwie bearbeitet?

Liegt wahrscheinlich an den guten Fotos, dass es so gut kommt.

Was wiegt der Aufbau?
 
Richtig stark!
Sieht der raw Rahmen immer so pervers geil aus im Hellen, oder hast du den noch irgendwie bearbeitet?

Liegt wahrscheinlich an den guten Fotos, dass es so gut kommt.

Was wiegt der Aufbau?
nein, der Rahmen wurde nicht bearbeitet, er wurde leider einfach noch nicht gefahren, deshalb glänzt er vielleicht noch so 🥲

ich hatte mal so grob mit einer Kofferwaage geguckt und war so bei ~17,5kg (SuperGravity Karkasse)
 
@Aiko360 Richtig schöne Fotos und Aufbau.
Hast du der Kabelbinder am Tretlager "von hinten" eingefädelt und wieder zurück durch das gleiche Loch eingeführt so das der Kopf nicht mehr zu sehen ist?
ganz genau :) empfiehlt sich bei ausgebautem Dämpfer zu machen und komplett einzufedern, sonst wird es etwas Fummelarbeit den Kabelbinder zuzuziehen und den Überrest abzutrennen
 
Wenn Bilder von meinem Bike es schon ohne mich in das Forum schaffen, komm ich ja gar nicht drum rum, mein Dreambuild auch ein Mal vorzustellen :i2:

Anhang anzeigen 1627544

  • Madonna V2.2 L 65
  • Fox 38 170mm
  • DHX2 mit 550er
  • Hope Tech 4 V4
  • Hope Floating Discs 220/203
  • Hope Kurbel (170), Tretlager, Kettenblatt (32T)
  • Hope FR Vorbau
  • Hope Steuersatz + Spacer
  • Hope Fortus 30 LRS, Tubeless MagicMary und BigBetty Super Gravity Soft
  • XX1 AXS + 52T Rainbow
  • BikeYoke Revive 185
  • Race Face Atlas Pedale
  • Title Reform 25 Rise

@Dennis-Fox bei der neuen Hope4V4 geht die Leitungsführung so steil, dass die Leitung ohne Kabelbinder kaum an der oberen Strebe entlangzulegen war. Aber an sich, Leitung unten legen, ohne Dämpfer voll durchfedern und einfach gucken, dass die Leitung nicht zu kurz ist :)

Die Hope Stahlflex Leitung muss allerdings in Kombination mit einem "breiten" Innenlager außen verlegt werden und passt nicht zwischen Tretlager und Hinterbau. Dazu habe ich einfach ein Kabelbinder als Schlaufe durch gezogen und auf der Innenseite dann zusammengezogen.

Sorry, wollte keine Bildrechte "klauen" :D Hab das Bike nur im Netz gesehen und finde es einfach unglaublich geil! Sehr viel Liebe zum Detail. Sogar silberne Leitungshalter. Brutal :)

Mit der Leitungsführung werde ich bei mir noch mal so nachbauen. Kann mir ja die Position aussuchen beim Magura Sattel. Deine Lösung gefällt mir echt sehr gut. Super Clean.
 
Hat jemand das neue 155.er und kann berichten? Ich komme zu oft mit meine 170er. an.
Am Borderline bin sogar einmal gestürzt wegen unfreiwillige pedalkontakt...

Ich fahr als 1,92m Typ eine 165 Kurbel - war die Beste Entscheidung. Hätte es die Hope schon gegeben würde ich vmtl. auch noch kürzer fahren.

Am Hardtail fahre ich eine 175ger Kurbel - ich kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen im normalen "Endurobetrieb".

Weniger Pedalkontakt merkt man allerdings massiv.
 
Schönes Bike👍

Verstehe aber den Hype um RAAW irgendwie nicht, kann mich da mal jemand aufklären?

Ist doch ein Fernostrahmen, wie etliche andere auch und wird dann völlig überteuert angeboten.

  • Sympathische Firma
    • Toller Kundensupport
    • Ersatzteile lieferbar, fair bepreist
  • Brauchbare Prinzipien beim Rad-Design
    • Funktion vor Optik/Gewicht/Blingbling
    • Super wartungsfreundlich
    • Super wartungsarm
    • Super stabil
  • Geometrie
    • Front- und Heck ausbalanciert
    • Schöne Integration ins Rad
    • Angenehmer Sitzwinkel
    • Ein Stack und Kettenstreben die richtig mitwachsen
  • Funktion
    • Ein Rad das für alle gleich gut funktioniert
      • bei 70kg und 110kg
      • bei 1,70m und bei 1,90m
  • Es ist ein Raaw.
 
Schönes Bike👍

Verstehe aber den Hype um RAAW irgendwie nicht, kann mich da mal jemand aufklären?

Ist doch ein Fernostrahmen, wie etliche andere auch und wird dann völlig überteuert angeboten.
Das gibt es nix aufzuklären ist ein überteuerter Fernostrahmen. :D
Alles andere findest du in diesem Faden oder auf der Homepage...

und von @crusard
 
Hat jemand das neue 155.er und kann berichten? Ich komme zu oft mit meine 170er. an.
Am Borderline bin sogar einmal gestürzt wegen unfreiwillige pedalkontakt...
da bin ich ja mal gespannt 🙈 da muss ich einfach gestehen, ich komme von einem Propain Spindrift mit 170er und 32T Blatt, kam gut mit zurecht und dachte mir, dann wird es das auch beim RAAW, aber kann natürlich sein wenn man hier auch tiefer steht, dass der ein oder andere Kontakt mehr zustande kommt. Vielleicht wird es dann ja nach der Saison wirklich die 155... jetzt muss das erst Mal so funktionieren 😄
 
Immer auch an die Pedale denken, Wechsel von DMR Vault auf die Alu OneUP hat bei mir auch nochmal 3-4mm mehr Freiheit unterm Pedal gebracht weil die deutlich dünner sind.
 
  • Sympathische Firma
    • Toller Kundensupport
    • Ersatzteile lieferbar, fair bepreist
  • Brauchbare Prinzipien beim Rad-Design
    • Funktion vor Optik/Gewicht/Blingbling
    • Super wartungsfreundlich
    • Super wartungsarm
    • Super stabil
  • Geometrie
    • Front- und Heck ausbalanciert
    • Schöne Integration ins Rad
    • Angenehmer Sitzwinkel
    • Ein Stack und Kettenstreben die richtig mitwachsen
  • Funktion
    • Ein Rad das für alle gleich gut funktioniert
      • bei 70kg und 110kg
      • bei 1,70m und bei 1,90m
  • Es ist ein Raaw.
absolut toller Kundensupport! Habe mit Felix von Raaw bestimmt über 20 Mails gewechselt, während des Erstellungsprozesses, einfach weil ich Fragen hatte, nach Kompatibilität gefragt habe oder eine Meinung zu etwas brauchte :)
Und da hängst du nicht in der Warteschleife oder wartest eine Woche auf eine Mail-Antwort. 😊
 
Zurück
Oben Unten